Hallo
mein kleiner robbt schon seit ca 6 Wochen durch die Wohnung und setzt sich seit ca 1 Woche aussen Vierfüsslerstand hin. Jetzt mach ich mir sorgen dass er evtl das Krabbeln überspringt. Hab mal gelesen dass dieser Entwicklungsschritt aber sehr wichtig ist und er geht immer vom Vierfüsslerstand ins sitzen oder er wippt. Kann es trotzdem noch sein dass er noch loskrabbelt? Ich meine er wird ja jetzt erst 8 Monate! Hatte das jemand auch das er/sie sich erst gelernt hat hinzusetzten und später gekrabbelt ist?
GLG
Er setzt sich alleine hin, aber krabbelt nicht!
Ich
Bin als Baby überhaupt nicht gekrabbelt,sondern bin gleich losgelaufen
Wenn er in den Vierfüßlerstand geht wirds nicht mehr lange dauern bis er krabbelt
Manche Babys überspringen das Krabbeln aber auch!
lg sas
Hallo,
bei meinen Jungs kamen Krabbeln und Sitzen fast gleichzeitig, meine Tochter konnte aber auch zuerst sitzen und dann ca. 2 Wochen später krabbeln.
8 Monate ist auch noch nicht spät fürs Krabbeln/Sitzen lernen. Wenn er dieses Wippen macht, dann ist er kurz vorm Krabbeln!
Viel Spass, J.
Und meine zweite Maus krabbelt und steht, sitzt aber nicht . Bei der ersten Tochter war es genauso wie bei Deinem Kleinen, mit 10 Monaten kam das Krabbeln aber doch! Und wenn er wippt, dann geht es ganz bald los, bestimmt. Wenn nicht, auch nicht schlimm, sicher ist es eine wichtige Entwicklungsstufe aber Tausende Kinder überspringen diese und tragen keinen Schaden davon. Ich habe als Baby nicht gesprochen und das recht lang, nun kann man aber wahrlich nicht behaupten, dassich heute Probleme habe