Wie Lammfellfußsack waschen?

hallo, hab mir für unseren Hartan Kinderwagen folgenden Fußsack gekauft:

http://www.kindundbaby.de/_py_Kinderwagen-Zubehoer-Fusssaecke-Kaiser-Lammfellfusssack-Techno-schwarz/a-419-96-72-156-0-0/

möchte den nun gerne vor Gebrauch waschen.

aber auf welches Programm und wie danach trocknen?

So Lammfellshampoo hab ich auch gekauft. Auf dem Fußsack steht nur 30° Maschinenwäsche.

Danke für die Tipps.

lg kraushippe

1

das tät mich auch interessieren würd meinen sonst in die reinugung bringen....aber das kostet bestimmt

2

ich würde den nicht waschen. Echtes Lammfell reinigt sich selbst. Nur bei starker Verschmutzung würde ich mit Lammfellshampoo waschen und an der Luft trocknen lassen. Es ist dann aber nicht mehr so schön wie vorher sondern hart.

3

Hallo,

wenn 30° Maschinenwäsche drauf steht, würde ich das Wollwaschprogramm einstellen mit extra viel Wasser - wenn möglich. Dann nur kurz anschleudern und tropfnass aufhängen. Kein Weichspüler verwenden. Wenn er dann trocken ist, was leider lange dauert, schön ausschütteln und evtl mit einem groben Kamm "aufkämmen".
Mein Lammfellfußsack, der schon 25 Jahre alt ist, durfte leider nicht gewaschen werden. Da er aber noch super OK ist, hatte ich ihn letztes Jahr in die Reinigung gebracht: War mit 35,- Euro super teuer und ich hatte ihn danach noch 1 Woche zum Lüften raus hängen müssen :-(

LG Pechawa

4

Hab noch vergessen hinzuzufügen, dass man neue Lammfellfußsäcke nicht waschen muss, sondern erst, wenn sie wirklich verschmutzt sind,

LG