Hallo Mamis,
meine Maus (8 Monate) hat ganz dolle Schnupfen. Der Arzt hat Nasentropfen verschrieben. Babix hat er abgeraten von...
Die Apothekerin hat mir ein Erkaeltungsbad empfohlen - Eucabal Balsam S. Das ist ja nun mit Eukalyptusoel. Kann ich denn das bei einem Baby benutzen oder ist es zu gefaehrlich wegen dem Oel?
Vielen Dank schon Mal fuer die Antworten.
Kenogirl.
Hat jemand Erfahrung mit Eucabal Balsam S?
hallo,
ich kenn das nur aus der schwangerschaft. war da oft erkältet und habe es immer genommen. von daher denk ich das es fürs baby nicht schädlich ist. wenn dann sowieso nur ganz wenig nehmen
lg modest8
http://www.bfr.bund.de/cm/276/fragen_und_antworten_zur_anwendung_von_aetherischen_oelen.pdf
Nimm es nicht.
lg nicole
Ich hab noch was gefunden,das ist aus der beschreibung.
Nicht Anwenden bei:Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
• Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile
• Asthma bronchiale
• Keuchhusten
• Säuglingen und Kleinkindern als Einreibung im Bereich des Gesichts, speziell der Nase (Gefahr der Bronchialobstruktion).
Hallo
Warum wurde von Babix abgeraten ?
Meine kleine ( sie wird diese Woche 9 Monate ) hatte letzte Woche auch nen Schupfen, da sie sich mit Händen und Füßen gewehrt hat Nasentropfen zu nehmen, war ich in der Apotheke. Da hat man mir Babix empfohlen und von allem mit Eukaliptus, Menthohl abgeraten. Man soll daher Produckte nehmen, die Menthol frei sind.
Babys vertragen dies nicht und können daran ersticken ( Ich wußte es bis dahin nicht und war total erschrocken, weil ich meine Maus damit eingerieben habe )
Ich habe dann noch was Homöopathisches mitgenommen - Sambucus nigra D 3 - die hat man mir empfohlen. Die Kügelchen haben sehr gut geholfen, nach 3 Tagen war Elia ihr Schnupfen wieder weg.
LG Katja mit Joèl & Elia Marie
Hallo Katja,
ich weiss auch nicht so genau. Mein KiA meinte jedenfalls, dass die Kleine noch zu klein ist fuer sowas und er warten wuerde, bis sie aelter, so zwei Jahre, ist.
Meine Freundin hat auch Babix benutzt und war begeistert.
War heute noch mal in der Apotheke (ne andere) und die haben mir so ein Homooepathisches Oel gegeben ohne Menthol und Eukalyptus. Und Globuli, davon habe ich ihr jetzt zwei Kuegelchen gegeben... mal sehen ob es hilft.
Kenogirl