Hallo,
haben hier noch mehr Mamas so ein "Auslaufmodell" wie wir erwischt? Bei uns läuft ca. 3 x am Tag die Pampers aus und Madame muss komplett umgezogen werden. Wir haben auch schon mehrere Windeln ausprobiert, es ist bei allen gleich.
Sie hat ca. 6-7 mal Stuhlgang am Tag, davon läuft sie im Schnitt 3 x aus. Der Stuhl ist aber normal gelb und riecht nicht und sie nimmt auch sehr gut zu. Das ist alles super, nur fürchte ich, dass meine Waschmaschine bald der Gewerkschaft beitritt.
Wem gehts ähnlich?
LG
Anne mit Joris (*24.12.06) & Sina (*16.06.09)
Läuft bei Euren Stillbabys auch so oft die Windel aus?
Welche Windeln in welcher Größe nimmst Du denn?
Ich nehme die Pampers baby dry Größe 3, da die active fit auch nicht besser dicht halten und die New baby schon zu eng sind.
Sie wiegt 6780 g und hat relativ viel "Hüftgold".
Bei uns haben die Active Fit das super gehalten im Gegensatz zu den BabyDrys und wenn Du mal die von DM z.B. versuchst? Die gefallen mir auch gut
also ich stille auch voll und bei mir ist nur im kh mal die windel ausgelaufen. weil ich da zu lasch die zu gemacht habe . also ich nehme für meinen kurzen pampers glaub sogar baby dry. und die sind noch nie ausgelaufen. vielleicht probierst du mal eine nummer kleiner ??
lg
Sina macht das schon von Anfang an. Meine Hebamme, die das auch erleben durfte, meinte, es liegt nicht an der Menge, sondern an dem Druck, mit dem sie den Stuhl rausschießt. Ohne Windel schafft sie locker die 2-Meter-Marke, haben wir schon live erlebt.
LG
Anne
Hi!
Wir hatten anfangs auch immer das Problem. Egal welche Pampi wir benutzt haben. Ich bin nie dahinter gekommen, woran es wirklich lag. Drücke Dir aber die Daumen, dass Du es raus findest.
Liebe Grüße
schmupi
"Auslaufmodell"....hihi Danke für den Lacher des Abends!
Am wenigsten sind bei mir die Dm-Windeln und die lila Pampers (glaube "active fit") ausgelaufen. Letztere haben so ein wabenartiges Vlies, das eigentlich mehr aufnehmen sollte.
Lg Itsy
dm-Windeln würde ich auch gern mal testen, aber den gibt es erst gut 100 km weit weg. Ein bisschen weit.
Bei uns gehts ja nicht um die Menge, sondern um den Druck, mit dem sie den Stuhl rausdrückt. Der fliegt ohne Windel locker 2 Meter.
LG
Anne
Hallo
Ich habe mein Sohn auch gestillt und ich kenne das problem.(ich hab mich immer nach den Gewichtsangaben auf der Packung gerichtet bzgl.Windelgröße, Ich finde, man merkt schon, wenn sie passt oder nicht) Aber wir mußten unseren kleinen auch mind.2x am tag umziehen.Das wurde mit der Zeit normal..manchmal war's sogar fast bis zum Nacken hoch und überall lief es raus. Ich hab unendlich viele Klaomtten weggeschmissen, da sie nach dem waschen immer noch nicht sauber waren
Die Zeit geht auch vorbei....
Alles Gute
Hey Anne
Das Problem kenne ich von meinen Jungs auch. Wenn du keinen dm in der Nähe hast versuchs mit denen von Schlecker. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe haben die auch so ein gewobenes Innenvlies. Das kann den wässrigen Stunl besser aufsaugen. (Hatte die nur beim Großen, jetzt haben wir auch einen dm in der Nähe und beim Kleinen hatte ich dann mal die).
Sonst wüßte ich nur die Pampers New Baby und die active fit die so ein waben vlies haben.
Und was auch immer noch geholfen hat bei uns. Eine Nr. größer, die gehen am Rücken weiter hoch. Und durch die Stretch Bündchen kann man sie ja gut zu ziehen oben. Mit Kleber übereinander und so. Hat bei uns gut funktioniert.
Aber bei still Kinder ist das halt so. Geht vorbei. Wir haben seit 3 Wochen Beikost und ich kämpfe jetzt mit Verstopfung bei meinem jüngsten. So schnell ändern sich die Zeiten.
LG und viel Erfolg auf der Suche.
Anita mit Elias und Colin
Hallo,
stille auch und uns ist das Problem auch nicht fremd. An manchen Tagen brauchen wir bis zu drei frische Bodys, manchmal schaffen wir es auch Pulli und Hose zu wechseln. An anderen Tagen ist gar nichts. Haben schon alle Windeln durch probiert und sind bei den pampers hängen geblieben. Haben gerade auf Größe 3 gewechselt, doch es ist nicht wirklich besser geworden. Zum Glück haben wir ja genug Bodys!
Spätestens wenn der der Stuhlgang fester wird, wirds wohl besser.
LG nane-77
Hast Du schonmal die newborn in Größe 3 probiert? Gibt´s nicht überall, aber geben tut es sie..
LG;
fina