Schuppige Augenbrauen-was ist das-was hilft?

Guten Abend!!!

Meine Kleine ist zwei Monate alt. Sie hat richtig schuppige Augenbrauen, bzw. gehen diese Stellen über die Brauen hinaus. Die Stellen sind auch manchmal gerötet. Meine Hebamme kommt leider nicht mehr. Sie hatte mir damals nur geraten, die Stellen zu ölen, was ich auch mache.

Jetzt habe ich meine Kinderärztin daaruf angesprochen. Sie meinte, ölen wäre schon richtig und das hätten sehr viele Kinder in den ersten 6 Monaten. Sie hat mir aber noch eine Salbe verschrieben, die gut wirken soll.

Nun habe ich die beim Apotheker mischen lassen. Und der meinte dann, dass diese Schuppen von einem Pilz stammen?!
Viele Babys hätten das auch auf dem Kopf.

Kann das sein? Warum hat die Kinderärztin nichts von einem Pilz gesagt?

Wisst ihr was das ist? Auf dem Kopf hat sie nur minimal Schuppen. Würdet ihr die Salbe nehmen?

Liebn Gruß, Dani.

1

Hallo,

das hat meine Kleine auch. Die Hebamme sagt, dass das Milchschorf ist. Geht jetzt langsam von alleine weg. Mit jedem Baden sind´s ein paar Schüppchen weniger. Ich mach da nix drauf, wir benutzen nur die Badeprodukte von Weleda.

LG;
fina mit froschi, heute 8 Wochen

2

Hallo Dani,

mach dir keine Sorgen .
Anna hatte das auch über der Augenbraue.
Ist von alleine weg gegangen.
Wir kämpfen allerdings immer noch mit Milchschorf am Kopf.
Geht und kommt, geht und kommt.

LG Sarah

3

Danke für eure Antworten!

Ich will der Maus auch nicht einfach irgendwelche Chemie ins Gesicht reiben... Ich hoffe mal, dass es von alleine weg geht. Aber als ich hörte, das sei ein Pilz, war ich schon am zweifeln ob ich die Salbe nicht doch nehmen sollte...

4

also mein ka hat gesagt dass es ein zeichen für neurodermitis sein kann.

5

Ja, bei einem Erwachsenen hätte ich auch auf Neurodermitis getippt.

Hab leider keine Ahnung ob das bei Kindern anders ist.

Grüße,

Achim

6

Das ist Milchschorf , mach mal Babyöl drauf dann geht der ab oder bade sie dann geht das auch ab

7

Ja hallo,

also mein Sohn hatte das auch ganz schlimm. Ich glaube es hat ihm auch gejuckt. Er hat schlecht getrunken, weil er sich ständig da gerieben hat. Und er wurde auch richtig nervös. Die Kinderärztin hat damals auch zu mir gesagt, dass kann ein Zeichen für eine Neurodermitis sein. Bei ihm ist es wirklich so. Besonders jetzt in der kalten Zeit. In den Ell- und Kniebeugen. Er hat auch immer noch stark Milchschorf auf dem Kopf. Den öle ich alle halbe Jahr kräftig ein. Dann löst sich das Zeug und man kann es gut abmachen. Tut nicht weh, und die Haut kann wieder besser atmen.