Hallo zusammen,
ich will mir ein Tragetuch od. eine Babytrage zulegen. Welche habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Worauf muss man achten?
Ich hatte bei unserer 1. Tochter einen Glückskäfer geliehen, der war allerdings für mich gar nix weil der mir viel zu groß war (bin nur 1.58 klein) und das Kind schon fast mehr an den Kniekehlen gehangen hat
Worauf muss man beim Kauf eines Tragetuches achten? Bei den Babyläden in unserer Nähe gibts keine Tücher, nur Tragen (BabyBjörn,..)
Danke schonmal!
LG
Ute mit Theresa (10 Wochen) u. Magdalena (3 Jahre).
Welche Babytrage bzw. -tragetuch könnt ihr empfehlen?
schau mal bei
www.tragemaus.de
da kannst du ein testpaket mit verschiedenen tragen bestellen und ausprobieren.
wir haben die manduca und sind damit wirklich sehr zu frieden.
Hallo!
Wenn du mit dem Tragen noch ein paar Wochen warten willst, kannst du die meisten empfohlenen Tragen problemlos nutzen. Du solltest eben darauf achten, dass die Spreiz-anhock-haltung unterstützt wird, dass heißt, dass Baby sollte die Füße in deiner Taille halten.
Universal und auch jetzt schon nutzbar ist natürlich ein Tragetuch, dass erfordert allerdings ein wenig Übung beim Anlegen.
Ich selber habe den Bondolino von Hoppediz, der wie ein Tragetuch ohne Neugeboreneneinsatz von Geburt an nutzbar ist und sich ganz einfach anlegen läßt.
Ansonsten hast du die freie Auswahl: Manduca, Ergo-Carrier, marsupi plus...
Schau doch mal bei
http://www.tragemaus.de
Liebe Grüße!
Hallo!
Wir haben einen Ergo mit Neugeboreneneinsatz (bis 7kg soll man den nehmen) und sind zufrieden. Der Manduca ist fast genauso wie der Ergo, hat aber den Neugeboreneneinsatz eingearbeitet, was ich praktischer finde.
LG,
Steffi
Hi,
also ich habe mir den Ergo Carrier gekauft und auch oft und gerne benutzt. Bin auch genau 1,58 klein und habe mit dem Carrier keine Probleme.
Nun ist es so, dass mein Kleiner asymmetrisch robbt und wir deswegen KG machen. Die Physiotherapeutin hat mit von der Benutzung eines "Tragesackes", wie sie es genannt hat, abgeraten da der Rücken des Kindes gestaucht wird und stattdessen ein Tragetuch empfohlen in einer bestimmten Bindetechnik. Habe eine Bekannte, die auch Physiotherapeutin ist, gefragt und sie hat mir das bestätigt.
Er findet es im Carrier natürlich toll da er so viel sehen kann und bestreikt nun den Kiwa.
LG
^baby björn
Ich würde Dir empfehlen, Dir eine Trageberaterin in Deiner Nähe zu suchen. Ich bin selbst eine. Wenn Mamas zu mir kommen, eruieren wir erstmal deren genaue Bedürfnisse und ich schau mir das Kind genauer an. Danach schlage ich zwei, drei mir passend scheinende Systeme vor und zeige die korrekte Handhabung. Danach haben die meisten Mamas eh schon einen Favouriten, ich gebe aber alle gezeigten Systeme für ein, zwei Wochen kostenlos mit nach Hause zum Ausprobieren.
Andrea
Hallo Andrea,
wie finde ich eine Trageberaterin? Evtl. über meine Hebamme?
Wir wohnen hier im tiefsten Niederbayern und selbst in der nächst größeren Stadt (Straubing) gibts in den BAbyläden nicht mal Tragetücher zu kaufen sondern nur Babytragen. Kennst du viell. eine Trageberaterin im Postleitzahlengebiet 943.. bzw. im Raum Straubing-Bogen (alternativ auch Regensburg od. Passauer Raum).
Was kostet so eine Beratung?
Danke schonmal!!
LG
Ute
Ich hab nen Babyhawk Mei Tai und find den super