In meiner Familie gibts grad heftige Diskussionen.
Meine Mutter meint, ich solle nir bald einen Laufstall zulegen, damit ich mich freier in der Wohnung bewegen kann.
Meine Schwester sagt das ist ein Kindergefängnis und die Kinder müssen lernen, was sie dürfen und was nicht bzw. was sie anfassen können und was nicht.
Wie ist da so Eure Meinung?
Laufstall pro und contra!!!
Deine Schwester hat recht, ein Laufstall ist für Mütter die zu faul sind sich um ihre Kinder zu kümmern.
LG
Was für ein Quatsch. Super verallgemeinert.
Seh' ich genauso!
Wenn ich mal kurz allein aus dem Zimmer gehe, ist es mir sicherer, unseren Kleinen in den Laufstall zu setzen.
LG
Dusty
Hallo,
also da ich zum glück zwei Babybetten hatte eins im Schlafzimmer und eins im Kinderzimmer.
Habe ich als er dann nur noch bei sich im Zimmer geschlafen hat das andere als "laufgitter" benutzen wollen.
Ne ne ne nie wieder. Er freut sich da wenn er drin sitzt und spielt kein Ding.
Aber er steht dann immer auf und hält sich am Rand fest und fängt an zu hüpfen und hat sich bis jetzt jedesmal am Rand angehauen ... und das so doll das er entweder auf die Lippe oder Zunge gebissen hat und das blutet echt "Saumässig" hab jedesmal nen totalen Schreck bekommen.
Also er kommt da nicht mehr rein er darf mir hinter herkrabbeln/rollen wie auch immer ... das ist mir tausend mal lieber als wenn er sich weh tut.
Liebe Grüße
Wir haben einen seit Anfang an, ich finds praktisch für mal eben kurz. Aber er ist wirklich kaum da drin, ist eher für Notfälle und anfangs hat er tagsüber viel drin gespielt mit seinem Mobile etc., er spielt auch immernoch gerne drin, sitzt drin und schaut Bücher an etc.
Jetzt nutzt er es aber hauptsächlich als das was der Name impliziert. Er läuft drin rum von einer Seite zur anderen und freut sich Er lernt auch so was er anfassen kann und was nicht, er ist ja nicht den ganzen Tag drin, nur wenn ich z.B. mal schnell an die Tür gehe weil der Postmann klingelt und ich unterschreiben muss (wenn ich das Kind mitnehme ist er weg wie der geölte Blitz, er liebt die Treppen und im Hausflur krabbelt er schneller als andere Kinder rennen), da ist es mir zu gefährlich mich darauf zu verlassen dass er hört wenn ich sage er soll sitzen bleiben
Okay, ich bin wohl zu faul!!!!!!
Ich geh halt gern mal aufs Klo oder zur Tür die Post holen!!!
Irgendwie doof, dass sich Grundbedürfnisse auch bei Müttern nicht mit der Entbindung abschalten!
LG Tine
ja die haben sich bei mir auch nicht abgestellt. hab zwar noch kein laufgitter aber ich werd mir auch bald eins zulegen.
glg aileene
Habe ich auch gedacht...
Ich zähle mich dann auch mal zu den faulen.
Ich finde es sehr praktisch, wenn ich mal kurz nicht aufpassen kann.
Sonst robbt er auf dem Boden, er ist immer nur kurz da drin, es sei denn in der Zeit wo ich weg bin, hat er das Spielen angefangen, dann bleibt er bis er nicht mehr mag.
LG Yvi
Bei unserem Großen haben wir ihn fast garn icht benutzt, weil ich ihn viel im Ergo Carrier getragen habe aber bei unserem Kleinen ist das alles anders. ich sehe den Laufstall auch nicht als "Gefängnis für ihn sondern eher als Schutz vor dem Großen - nicht dass mein älterer Sohn dem Kleinen was täte aber manchmal spielt er so wild (ist 3,5 und total in der Ritter und Angreifer-Phase), dass ich und er froh sind, dass Konstantin im Laufstall sicher (vor allem Schlafen) kann, ohne, dass er an- oder umgerannt oder gehüpft wird...
Er liegt eigentlich auch nur beim Essen (da kann er besser sehen, was auf dem Tisch so los ist, weil der Laufstall höhenverstellbar ist) und zum Schlafen...wird halt aber täglich genutzt.
Ich find ihn gut.
LG
andrea mit Jonathan und konstantin (sechs Monate alt)
Ich denke jeder sieht es anders und ich bin sicher nicht zu faul um mich um mein Kind zu kümmern, nur weil ich nen Laufstall besitze!
Ich nutze ihn zwar nicht oft, aber finde ihn praktisch! Julian muss, wenn er Tagsüber schläft nicht in sein Bett, sondern darf in dem Raum sein, wo ich mich aufhalte! Und das ist das Wohnzimmer!
Ausserdem ist es Praktisch, wenn wir essen und er bei uns in der nähe in der richtigen höhe ( nicht auf dem Fussboden) liegen kann!
Sonst nutze ich das teil auch zur aufbewarung von seinen sachen ( Decke, Wippe, Spielzeug etc.) denn dann legt sich unsere Katze nicht immer auf seine sachen!
Lg Steffi+Julian*8.6.09 ( Der in seinem "kindergefängnis" friedlich schläft!!!!!! )
Also ihr Lieben,
ich reihe mich zu den Faulen ein.
Ich könnte mir garnicht vorstellen ohne das Ding zu sein. So kann ich mal in Ruhe auf die Toilette, zur Türe oder auch mal kurz Wäsche aufhängen gehen.
Das heisst nicht, dass mein Kurzer (8 Monate) da stundenlang drin ist. Aber ich denke auf eine halbe Stunde bis Stunde pro Tag komme ich schon. Und es ist nicht so, dass er schreit und sich nicht wohlfühlt. Er spielt gerne drin und wenn er unruhig wird nehme ich ihn eh raus. Er hat trotzdem noch genügend Zeit und Raum durch die Gegend zu Krabbeln und alles zu erforschen.
Liebe Grüße maximami + Anhang
ich persönlich finde die Dinger sperrig und für mich haben sie was von Käfig.
Muss aber letzendlich jeder für sich entscheiden.
LG
huhu
dann bin ich wohl auch eine faule mama! wir haben bisher zwar das laufgitter nur stehen, aber wenn unser schatz aktiv wird und ich mal zur toilette oder zum briefkasten muss, finde ich ein laufgitter ungemein praktisch! und wenn unsere kleine süße auch so ein langesser wird wie unser schatz jetzt, wird er da wohl auch während ihrer raubtierfütterung reinkommen! da kann ich dann ja nicht mal eben aufstehen und ihn von irgendwas wegholen!
für manche dinge ist das echt praktisch, aber das ist halt mal wieder alles ansichtssache! wer es nicht mag, muss es eben lassen!
LG Yoze