Hallo!!
Habt ihr Erfahrungen mit Osteopathen bzw. warum ward ihr dort? War jemand da weil die Kleinen Bauchschmerzen/Blähungen hatten??
Unser kleiner Mann(*14.8.09) schläft sehr sehr unruhig und ist mit Bauchschmerzen und Blähungen geplagt.
Hab mir jetzt schon überlegt ob ein Osteopath uns da evtl helfen kann.
Wäre über Tips dankbar.
LG nanimarco
Osteopath bei Bauchschmerzen??
Hallo!
Ich war mit Jonas beim Osteopathen, weil er auf dem Rücken asymmetrisch lag, also leicht c-förmig.
Nach der Behandlung sind auch die Blähungen deutlich weniger geworden. Die wurden wohl durch die Blockade im Bereich der Halswirbelsäule ausgelöst oder verstärkt.
LG Silvia
Hallo,
Also ich kann nur sagen versuch es auf alle Fälle. Wir haben Zwillinge und unsere Tochter plagt sich auch immer mit Blähungen und schreit teilweise beim trinken oder schnell danach.
Wenn unsere Osteopathin da war ist sie den Tag ganz müde und schläft viel und macht einen viel Entspannteren Eindruck. Sie meinte auch die Kleene hätte ne Verspannung/Blockade im Halswirbel und damit wäre Verdauungstrackt verknüpft.
Und ein Arzt meinte zu mir weil ich ihn auf Dreimonatskoliken ansprach .... völliger Humbug meistens haben Babys probleme mit Verspannungen und Blockaden, früher hätte man dies halt als 3 Monats Kolik abgetan.
Also ich bin davon überzeugt....
Alles Gute und viel Spaß beim eventuellen Test der Osteo
Hallo!
Auf jeden Fall!
Ansonsten auch mal die Kiss-Kid Seite durchlesen. (googlen)
Nicht zu lange warten, hinterher ärgerst du dich, dass dein kleiner Mann sich so lange gequält hat.
LG Steffi
Geh auf jeden Fall hin,
mein Kleiner ist auch schon länger wegen Blähungen in Behandlung. Leider habe ich bis zum 4. Monat gewartet, weil mir jeder sagte, nach drei Monaten ist der Spuk vorbei. Ich könnt mich heut noch dafür schlagen, dass ich meinen Schatz hab über drei Monate leiden lassen (hab mich mit Kirschkernkissen, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen abgemüht).
Die Osteopathin hat erstmal eine Blockade im Halswirbelbereich gelöst, danach war´s schon viel besser. Außerdem hat sie festgestellt, dass sein Darm einfach noch zu träge ist... Das ist meinem Kinderarzt nie aufgefallen.
Liebe Grüße