Hallo,
wascht/badet ihr euer Baby auch nur mit Wasser oder nehmt ihr schon Zusatz ( Shampoo,Waschgel) ???
Gruß Ela mit Jana 14 Wochen
Baby 3 Monate mit "Seife" waschen ???
Ich hab angefangen meinen kleinen mit Babyduschgel zu waschen als er 6 Wochen alt war. Nur mit Wasser hatte ich das Gefühl ist er nicht ganz sauber.
Lg Elli
Bloß nicht.
Selbst mit jetzt fast einem Jahr nehm ich noch keine Waschgels für Leyla!
Mein großer hat davon immer Ausschlag bekommen, egal welche Firma.
Nimm doch lieber Mandelöl aus der Apotheke.
Das ist viel besser für die Haut und reinigt, selbst nur auf dem Waschlappen, wunderbar!
Dazu ist es noch unschlagbar günstig und verträglich!
Lg,
Sandra
Wenn ich denn kleinen mal Bade (da gibts immer nen weltuntergang..) dann mach ioch da töpfer kinderkleie bad mit rein, das vertrag sogar ich und ich hab sehr empfindliche haut, hat mir sogar meine hebamme empfohlen.
lg daniela
Ich mache von anfang an von den Babyfirst Produckten ein bischen von dem Badeöl mit rein. Kaum ist sie in dem Wasser drin, merkt man schon, wie der Körper das Öl annimmt. Ihre haut ist danach immer super Zart und kein bisschen trocken. Und die Haare wasche ich ihr mit dem Bade und Waschgel von den Baby first Produckten. Sie hat so lange haare, die sind wenn ich sie nur mit Wasser wasche (Hab ich ein mal ausprobiert) immer noch total fetig.
Bei meiner Großen gab es das damlas ja noch nicht und sie war immer so trocken nach dem baden.
Ich mache auch seit der 5. Woche was mit ins Wasser. Der Zwerg hatte fettige Haare und stinke Füße. Das ging mit nur Wasser nicht weg. Ich konnte keine Reaktion feststellen.
Er hat allerdings auch keine vererbtes Allergierisiko.
LG Tine
Hab ich mal gemacht und ab heut werd ich ihn immer mit Babyduschgel baden.Wenn er spuckt läuft es schonmal am Hals hinab und man erwischt nicht alles,das stinkert ganz schön ekelig.
Lg Sophia
Hallo,
wir benutzen für unsere Kleine das Cremebad und das Waschgel von Weleda. Trotz anfangs trockener Haut verträgt sie das super, und bei Weleda mach ich mir echt keine Sorgen was da so drin ist
LG;
fina
Hallo,
meiner ist ein Spuckkind, d.h. es kommt immer ein großer Schwall raus - und die Spucke geht immer super raus,
nur mit Wasser mit Olivenöl und Milch (halbe Tasse Milch + 2 Löffel Olivenöl dazu) raus. Allerdings lasse ich das Baby
ja nicht vollgespuckt die ganze Woche, sondern wasche immer sofort alles mit Wasser ab..
Stinken tut unser Baby nie - kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man doch immer alles gleich abwischt mit Wasser oder Tüchern..
Shampoo erst recht nicht, Nick hat nicht allzu viele Haare..
LG - Lucie
Unser Zwerg ist nun fast 15 Monate alt und er hat noch nie Shampoo, Seife oder ein Feuchttuch gesehen. Auf anraten unserer Hebi nur Waschlappen und Wasser. Funktioniert wunderbar! Noch nie einen Pilz am Po, noch nie komischen Ausschlag am Körper....
Und stinken tut der nie...
LG Janette