Hallo ihr Lieben,
wir waren letzte Wo beim KiA zum Impfen und wiedermal brach die große Diskussion aus ob wir den Schwamm unserer Tochter nun mit einem Beta-Blocker behandeln lassen.
Obwohl es eine rein kosmetische Sache ist wollen uns die KiÄs unbedingt - so habe ich das Gefühl - zu dieser Behandlung überreden.
Das letzte Argument war jetzt, dass selbst wenn er sich von alleine zurück bilden würde ein Hautlappen übrig bliebe der dann operativ entfernt werden müßte.
Hat jemand von euch Erfahrung damit wie das aussieht/aussehen kann?
Gruß
Nicole
Größerer Blutschwamm ohne Behandlung?!
Hallo Nicole!
Meine Große hatte, und ich schreibe mit absicht hatte! auch einen großen Blutschwamm!
Ihrer war am rechten Oberbauch und etwa 3cm lang und 2cm breit und bestimmt 0,5cm erhaben! Wir haben nichts gemacht! 'Unsere Kinderärztin meinte auch wir sollen abwarten! Und es hat sich gelohnt! Er ist nur noch zu erahnen! Nur die es wissen sehen etwas und das ist wirklich selbst dann sehr schwer! Nun kommt es auch darauf an wo dein Kind den Blutschwamm hat! Am Auge oder allgemein im 'Gesicht sollte man ihn wohl behandeln! Ich würde auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen! Das Lasern oder vereisen bringt nämlich auch Narben mit sich! Achso wie alt ist dein Kind'?
Bei unserer Maus ging es mit zweieinhalb zurück und mit drei war es so wie es jetzt ist!
LG maulix98
Wo hat eure Tochter denn den Blutschwamm? Unser Sohn hat einen recht großen (1€-Stück-Größe) am hinteren Oberschenkel und einen kleinen am Rücken. Uns hat noch niemand gesagt, dass er entfernt werden muss. Ein Freund von uns hatte als Kind einen sehr großen Blutschwamm am Nasenrücken, neben dem Auge. Heute ist er Ende 20 und man sieht fast nichts mehr. Auch bei ihm ist nie was gemacht worden!
LG
Der Schwamm ist am rechten Unterarm, ist ca 4,5x4,5cm groß und 0,5 bis 1 cm erhaben. Er ist allerdings siet er aufgehört hat zu wachsen schon wesentlich heller geworden bzw hat helle Flecken bekommen und ist nicht mehr so prall wie früher (wobei ich da der Meinung bin dass die "Fülle" etwas schwankt u er manchmal auch ein bisl voller wird, aber bei weitem nicht so prall wie früher)
Gruß
Nicole
Mein Bruder hatte einen riesigen Blutschwamm hinter dem ohr, dieser wurde nicht behandelt.
Als mein Bruder 10 war, war kaum noch was sichtbar, mittlerweile ist er 25 und trägt seine Haare 5mm lang, man sieht GAR nichts!!!
L.G.
Haruka