Hallo Mädels,
meine kleine Tochter sieht im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen, 8 Stiche.
Heute morgen habe ich im Schlafzimmer drei Mücken erschlagen.
Meine Kleine wurde gestern schon einmal an den Schläfen gestochen, gestern war es nur ein kleiner roter Fleck. Aber heute ist es immer noch rot und eine richtige Beule.Die anderen Stiche sehen normal aus. Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Ich habe ihr schon eine Creme von Weleda gegen Mückestiche draufgetan.
Meint ihr ich soll zu KA? Bin total unsicher was ich machen soll. Hattet ihr sowas bei euren kleine auch mal.
lg
weazl
Mückenstich, jetzt eine große Beule - Hilfe
Hallo,
Hannes zieht die Mücken auch magisch an. Nur er wird gestochen, obwohl mein Mann und ich auch mit im Zimmer liegen. Neulich hab ich nachts 12 (!!!!) Mücken erschlagen. Wo die alle herkommen, weiß der Geier.
Einige seiner Stiche waren auch super groß und wenn man draufgedrückt hat auch hart. Ich hab in der Apotheke nachgefragt, was ich drauf cremen soll. Sie haben mir dann eine Salbe mitgegeben, die unser KiA (ist im gleichen Haus wie die Apotheke) in solchen Fällen immer gibt. Ist eine selbst zusammen gemischte. Von herkömmlichen Cremes und Salben hält mein KiA in dem Alter nichts.
Allerdings creme ich Hannes nicht im Gesicht damit ein. Er reibt sich sehr oft die Augen wenns ihm juckt. Kann den Juckreiz wohl noch nicht richtig lokalisieren. Hab einfach Angst, dass er sich damit was in die Augen reibt.
Wenns Hannes zu sehr quält (merkt man ja anhand der Stimmung) dann geb ich kaltes Wasser oder Spucke auf den Stich. Und ich "kratze" vorsichtig drüber. Also eher rubbeln. Ganz leicht eben. Da hält er richtig inne und man merkt, wie gut ihm das tut.
Gruß
Querula mit Tatjana (6) und Hannes (9,5 Monate)
Hallo Querula,
danke für deine Antwort.
Ich werde heut mal in die apotheke gehen und nachfragen was ich machen kann.
lg
weazl
Huhu...
wegen einen Mückenstich geh ich nicht zum KA.
Meiner hatte auch eine grosse Beule am kopf von so einem Mückenstich.
Hab auf die Beule dann einen feuchten Waschlappen draufgelegt und dann hab ich Fenestil gel gegeben (das ohne Alkohol)
Globulis hat er auch bekommen und die Beule ging wieder weg.
Da ja die Mücken immer extremer werden kann es mal sein das sie eine kleinen Beule davon bekommen.
Früher waren die nicht so agressiv.
LG
Danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß das ist blöd wegen einem Mückenstich zu KA gehen ist blöd, aber ich habe mich so erschrocken über die große Beule. Da ich das so noch nie gesehen habe.
Wahrscheinlich sind de Mücken wirklich agressiver als früher.
lg