´meine arme maus, bzw ihr kopf...

und immer wieder das selbe... ich weiss aber acuh nicht wie ich es verhindern soll. meine maus ist sehr sehr aktiv (9mon) sie robbt schon sehr lange und zieht sich überall hoch und kippt dann nach hinten um.

grad hat sie sich wieder den schädel aufm boden angehauen(pvc) und es war an der kopfhaut rot.

im moment schläft sie... ich hab immer angst dass sie irgendwie hirnblutung oder so etwas bekommt.
ich weiiss dass ich da ziemlich verpoienst bin aber mein kind ist (so wie es sein sollte) mein ein und alles und cih habe so wahnsinnige angst dass ihr was passieren könnte.

ich weiss ich muss sie jetzt beobachen. tu ich auch.

weiss jemand ob was im gehirn passieren kann und es äusert sich nicht über spucken oder so?

danke von einer verzweifelden und sich sorgenden mama :)

1

Ich denke nicht, dass was passiert ist.

Eine Gehirn erschüterung macht sich bemerkbar, wenn die Pupillen sich ganz schnell hin und her bewegen, übelkeit und erbrechen und kopfschmerzen.

Wenn du dir zu unsicher bist, geh einfach zum Arzt. Das drauf gucken dauert 5 Minuten und du bist beruhigt.

2

So schnell passiert den Kleinen nix ;-)

Sie werden noch so oft hinfallen,gerade beim Laufen lernen und du kannst ja nicht überall sein!

lg sas+Julian der ständig auf den Boden knallt #schwitz

3

dass ist ja gerade mein problem sie fällt am tag bestimmt 2 mal... wegen laufen lernen oder sitzen und sich überschätzen ... ich renne schon mit einem kissen hinter ihr her aber ich bin nciht immer so schnell wie sie...

5

Nur 2 mal ;-)

Du brauchst doch nicht mit dem Kissen hinterher zu laufen #kratz #rofl
Das ist doch völlig normal das sie am Anfang hinfallen,nur so lernen sie es ja ;-) #liebdrueck
Du kannst doch nicht ständig hinter her sein #schwitz

Ich passe soweit auch auf,kann aber nicht immer überall sein,hab auch noch was anderes zu tun ;-)
Meistens erschrecken sie sich nur wenn sie fallen und deshalb weinen sie !!

4

Kann ich verstehen, aber wie doof sich das anhört! Kinder müssen auch fallen lernen und das geht nur wenn sie fallen!

Irgendwann wird es nicht nur 2 mal am Tag sein sondern 10 mal oder so!

Da kann man nicht hinterher sein. Als Mama muss sich irgendwann ein dickes Fell zulegen wenn es dadrum geht!

Ich bezweifel das sie sich was getan hat!

LG mum21

6

Hallo!

ich kann mir vorstellen, das du dir sorgen machst! Mach ich ja auch immer!

So schnell passiert das aber nicht, dass da ne Hirnblutung ensteht! Zumindest nicht, wenn die Kinder aus dem Stand fallen! Das ist ja keine wahnsinnige Höhe!

WENN überhaupt, könnte es mal je nach Boden, ne Gehirnerschütterung geben! Das hatte ein Nachbarskind von mir! Der ist aber draußen auf den Teer gefallen-ist ja schon was härter als drin auf dem pvc!

Sowas äußert sich dann mit erbrechen und die Kinder sind dann einfach ganz anders! Extrem schläfrig und abwesend!

Aber generell kann man davon ausgehen, das es nix weiter als ne Beule ist!

lg

7

Hallo,

kann dich total verstehen, denn ich habe auch so einen kleinen Bruchpilot zu Hause. Kenne das vom Großen nicht in der Form. Baby Paul zieh sich hoch und wenn er runter will lässt er sich den langen weg nach einfach nach hinten umfallen. Un aus 80cm Höhe jedesmal voll auf den Schädel knallen - da kann schon was passieren. Mach mir auch dauernd sorgen, besonders wenn es auf dem harten Laminatboden passiert #schock

Zum Glück ist bisher alles ohne Folgen geblieben und seit ein paar Tagen setzt er scih berav auf den Popo, wenn er nicht mehr stehen will.

LG und gute Nerven

Anke