Mein Schatz paßt nicht mehr in die Babybadewanne

Huhu ihr lieben,

seit ein paar Tagen ist das Baden echt schwierig.
Mein Julian wird am 3. Oktober 5 Monate alt,kann logischerweise noch nicht alleine sitzen:-p aber ist schon zu groß für die Babybadewanne.Er würde regelmäßig mit dem Köpfchen anstoßen wenn ich ihn nicht ganz doll festhalte und gerademachen geht gar nicht mehr.Jetzt ist er einer von der Sorte (Juchuuuh ich kann strampeln und mach den Boden naß):-pGeht es jemandem von Euch auch so? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als ihn mit wenig Wasser in der normalen Wanne zu baden.Ohje mein Rücken freut sich.Er wächst irgendwie viiieeelll schneller wie mein "großer" damals und war bei der U4 schon 4 cm größer wie Tobias.Wo soll das noch hinführen.....Das ist bestimmt das Jahr der großen Babys:-D

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06#verliebt und Julian 03.05.09#verliebt

1

Google mal nach "Daphne Badesitz", ich fand das Teil sehr praktisch.

Andrea

2

Ich danke Dir, Du bist super das ist meine Rettung.
Werd ich gleich bestellen.

LG, Biggi

8

Wollte Dir den selben Tipp geben, weil:

unser Junior wird am 02.10. ebenfalls 5 Monate und wir haben das selbe Problem (erst bereits 70 cm lang). Mit dem Sitz klappt das Baden wunderbar und er kann sogar etwas länger im Wasser bleiben und plantschen, weil das Ding meinen Rücken zusätzlich entlastet.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Hab jetzt schon zweimal mit meinen jungs zusammen gebadet - der Große (3) fands suuuuper & wünscht es sich jetzt immer.
Zweimal hab ich über der Wanne gehangen & hab Bennett "durchs Wasser" gezogen - Aua, die Stillbrust am Wannenrand#hicks

So ein Familienbad kann ich empfehlen (Falls du keine Angst vor Kinderpipi hast:-p) - nur muß dein Mann in der Nähe sein, der dir den Kleinen abnimmt....rauskommen ist sonst echt schwierig;-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich mit Eric *14.08.2006 & Bennett *30.04.2009

9

Huhu,

Neee gegen Kinderpipi hab ich nichts:-p.Geh auch öfter mit meinem "großen" baden. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen das mit meinem kleinen Spatz auchmal zu probieren#klatsch.
Danke für den Tip
LG, Biggi

P.S. ist Dir aufgefallen das unsere Jungs ziemlich gleich alt sind?:-p

15

Ja, ist mir aufgefallen#freu
Schöner Altersunterschied. Eric liiiebt Bennett und auch Bennett himmelt Eric immer total an - süüüß!#verliebt

Mit Eric bin ich in dem Alter auch of zusammen in die Wanne - in Anlehnung ans babyschwimmen, hat er "damals" auch schon genossen.

Bennett liegt nun auch ganz entspannt auf dem Rücken, Hand im Mund und genießt die Schwerelosigkeit.

Die Tipps mit den Sitzen sind auch gut!

Liebe Grüße!#herzlich

weiteren Kommentar laden
4

hallo, wir haben die babyschwimmmatratze von baby walz. die ist total super. lg

10

Danke Dir, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen mal nach Alternativen zu gucken, doof oder?:-p

LG, Biggi

17

WEnn du die matraze haben willst..wir haben unsere vielleicht 2 mal genutzt...und würden sie abgeben. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Mir gehts genau so....
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und seit ner Weile wird es auch sehr eng in der Wanne.
Dazu macht er sich immer gaaanz lang und strampelt #verliebt. Ist mir schon paarmal passiert dass ich es nicht geschafft habe gegen zu halten und so hat er sich das Köpfchen gestossen :-(.
Dazu gibts immer die totale Überschwemmung.
Kinderwagen und Wiege geb ich auch nur noch n paar Wochen...
Wahrscheinlich wirklich das Jahr der großen Babys ;-)
Na gut, meiner will ja auch 190cm werden wie der Papa ;-)

Grüße Anja

11

Jaja, unsere Rießen,

Wir haben einen großen Bollerwagen da paßt Julian bestimmt noch mal einen Monat rein(Maße 85mal 45 cm groß) und für den Kinderwagen hatte mein Mann damals schon für unseren 1. Spatz eine Matratze genäht.Die Tragetasche würde ja gar nicht mehr gehen..;-)

P.S. immer hab ich es auch nicht geschafft,daß er sich sein Köpfchen nicht stößt aber pssst,das behalten wir für uns;-)

LG, Biggi

6

Hallo!

Unsere Tochter haben wir nach ca. 4 Wochen direkt in der normalen Wanne gewaschen. Einfach wenig Wasser rein und ein Handtuch reingelegt, damit sie nicht wegrutschen kann...
Das gefällt ihr bis heute total gut.. die strampelt dann wie wild!!! Versuch es einfach mal!!#freu

LG Pink1 mit Fiona die gerade ihren Mittagsschlaf hält #gaehn

13

Danke für Deine Antwort,meiner macht auch gerade seinen Schönheitsschlaf:-D

LG, Biggi

P.S. Fiona war auch mein Favorit aber was soll man da machen bei 2 Jungs....:-p

7

Hallo Biggi,

wie groß ist denn dein kleiner Schatz? Mein Finnian wird am 1.Oktober 5 Monate alt und er ist jetzt 66 cm. Ich habe so einen Badeeimer und auch noch so einen Badesitz. Finde beides sehr praktisch.

LG, Jean mit Junia (10 Jahre) und Finnian (fast 5 Monate)

14

Huhu,

ich habe mich garantiert vermessen, wenn es danach ginge wäre er 70 cm groß. Aber 68 cm sind es bestimmt schon#schwitz. Er trägt schon in allen Klamotten Größe 74. Hoffe er macht mal einen Stop.

LG, Biggi

12

Meine Maus ist 3 Monate alt u passt nicht mehr rein. ich weiss auch nicht was ich machen soll. Mit ihr zusammen baden finde ich nicht so gut da sie tierisch zappelt beim baden und Babys nass ja eh immer glitschig sind. Ich muss mir da mal was einfallen lassen :-)

16

Ja ich werde mir jetzt erstmal die Babykataloge zur Hand nehmen und schauen was es für Alternativen gibt. Bin da nicht von selbst drauf gekommen#kratz :-p

LG, Biggi

P.S. zappeln beim Baden ist noch untertrieben:-p. das macht ihm soooooo ein Spaß,danach ist wirklich alles naß!;-)

21

sowas haben wir nie benutzt.

als sie ca 3 monate als war, hab ich sie immer auf dem bauch in der badewanne mit etwas wasser planschen lassen :)

22

Huhu, das Problem haben wir auch und ich hatte diesen Daphne-Badesitz bestellt. Allerdings "klemmte" meine Süße da ganz schön drin (obwohl sie für ihr Alter von 5 Monaten normale Maße hat) und man kam nirgendwo mehr richtig ran, sodass ich den wieder zurück geschickt habe. Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es diese Sitze auch bissl größer gibt? Ist schon klar, dass die Kleinen da etwas Halt drin brauchen, aber man muss sie ja auch noch waschen können.
Wäre dankbar für jeden Tipp und sorry für die eigennützige Nachfrage #schein
LG,
babylona

25

Ich habe auch den Tipp mit diesem Badesitz bekommen. Im moment weiß ich noch nicht was ih mache/machen soll.
Ich werde heute Abend erst mal die normale Badewanne ausprobieren.

Danke für Deine Antwort,

LG, Biggi