Lammfell stinkt was kann ich tun?

hallo ihr lieben,

ich habe mir ein neues und ein gebrauchtes lammfell gekauft. beide stinken extrem. so doll das ich den kleinen nicht drauflegen mag. habe beide schon an die luft gehangen. hat nix geholfen. auch waschen hat kein besseres ergebnis gebracht. habt ihr noch einen tip für mich?

bzw wie lange lüftet man das fell aus? es soll sich ja selber reinigen.

lg modest8

1

wie soll sich denn so ein fell selber reinigen?!

ich würde es einfach nicht benutzen... verschenken oder verkaufen hilft garantiert gegen den gestank ;-)

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

2

wasn das bitte für ein link? ich habe nie gesagt das der kleine darauf schlafen soll!! und ja ein schaffell hat die eigenschaft sich selber zu reinigen und ist deshalb sehr hygienisch.

aber vielen ddank für den sinnvollen tip#pro

8

und wo geht der "dreck" hin, wenn ein lammfell sich selber reinigt? löst sich staub und babyspuck in luft auf oder ist da ein ablass-ventil dran?!

jedes mal wenn ich so ein ding bei anderen bewege (aus dem kinderwagen raus oder rein) staubt es wie blöde und müffelt nach allem möglichen... da wollte ICH nicht drauf liegen... das ist ja noch ekeliger als ein viel besessenes stoff-sofa...

3

Hallo modest,

wonach riechen sie denn? Schaffelle sind Naturprodukte und können daher einen "eigenartigen" Geruch haben.

Und lass dir nichts einreden, ich habe für meinen Sohn auch ein Schaffell, was im Winter in seinen KiWa kommt, daheim lag er nie darauf und in seinem Bett hat sowas sowieso nichts zu suchen.

LG
Superschatz

4

also selber reinigen.. geht wohl eher schlecht..

es gibt ein spezielles lammfell-waschmittel.. da steht auch genau drauf, wie es gewachsen wird!

ansonsten.. würd ich mir ein neues gescheites kaufen.. das dürfte dann nicht stinken.. wär mit sowas eher vorsichtig.. also ich zumindest (bin in solchen sachen etwas pingelig)

lg

5

hab ja auch ein neues für den kiwa im winter. das stink auchso. von daher kann es nicht daran liegen das ds eine gebraucht ist. aber anscheinen ist das normal

6

hat schon einen eigenen geruch .. das stimmt wohl :-D

also fürn winter im kiWa.. da is ja frische luft.. da riechts man vlt. nicht so arg.. aber fürs bettchen auch garnicht geeignet und der gestank machts dann wohl komplett :-D

lg

weiteren Kommentar laden