kaiserschnittnarbe entzündet!!

Hallo!

Mein kaiserschnitt liegt nun 5Wochen zurück. Gestern sind wir 3h!!!mit dem Auto zu schwiegervater gefahren und danach noch eine Stunde auf der Messe rumgelaufen!
Tja das Ende vom Lied:-( meine Narbe ist sehr rot, heiss und ich würde sagen schimmert fast lila....:-(
Hatte dann auch gestern abend Fieber von 39.2° und heute morgen bin ich dann zum Allgemeinmediziner und dieser hat mich ins KH überwiesen!

Tja dort angekommen wurde ein Ultraschall gemacht und geschaut ob irgendwo Flüssigkeit oder Eiter ist...NICHTS! Alles ok..klar eine Verhärtung oberhalb der narbe aber die hab ich von anfang an und daran wurde auch nichts bemängelt!

Die Oberärztin schaute dann nochmal mit einer Sonde ind die Narbe um eventuell Flüssigkeit ablaufen zu lassen, auch da kam NICHTS!!#kratz Komisch oder?

Nun hab ich Antibiotika bekommen ( Amoxicillin ) das muss ich sieben Tage nehmen... am Freitag nochmal zur Kontrolle ins KH... WAS SOLL DAS SEIN? Ob es wirklich von der Fahrt war? Ich mein 3h ist ne lange zeit und sooo lang liegt die Op ja noch nicht zurück...

Morgen fahr ich nochmal zur Apo und hol mir auf anraten meiner Hebi Retterspitz flüssig, das soll sehr gut sein!

meine Tempi hält sich jetzt so bei 37,6 - 38,3 auf...das ja nicht wirklich Fieber!

Hat einer Erfahrung von euch?

Liebe Grüße
eine traurige Little:-(

P.s. Hab ja nur Angst ich muss nochmal operiert werden!!:-(#schmoll

1

Hallo erstmal #liebdrueck

Naja ich will dir ja keine Angst machen aber ich hab vor 6 Wochen auch per KS entbunden und 3 Tage danach war bei mir auch alles entzündet mit Fieber fast 42 grad.
Die haben da auch gleich US gemacht und nix gesehen.#kratzDann ne Woche später Fieber war immer noch da und neuer US und siehe da der ganze Bauch war voll mit Eiter hab insgesamt 4 Wochen im KH gelegen bin heim gekommen das war ein Samstag,bin Montags noch mal ins KH zum Pflaster wechseln und da war alles ok.Sollte dann 2 Tage später noch mal zum Chirug gehen hatte erst 3 Tage später nen Termin bekommen dachte alles ist ok aba pustekuchen nix war ok da hatte ich wieder ne entzündung.
Ich quäle mich nun genau 6 wochen damit rum und erst jetzt wurde es bischen besser mein Arzt meinte es kann wieder kommen im ungünstigsten fall.

Wenn es bei dir nicht besser wird bestehe darauf das die noch mal einen US machen und richtig kucken glaube mir jeder tag ist kostbar.
Und das mit dem Antibiotika ist schwachsinn mein Arzt hat mir gesagt das überspielt alles nur und der stammt auch aus diesem KH wo ich war da haben die mich über 2 Wochen mit dem stärksten Antibiotika abgefüllt.

Ich kann dir nur sagen wie mein Bauch aus sah ich hatte erst auch nur die Narbe ritzerot und dann ging es bis über den Bauchnabel alles hart und rot und aua.

Also achte genau darauf wie es sich entwickelt.
Ich wünsche dir aufjedenfall das alles ok ist und alles gute und gute besserung;-);-);-)#klee

LG Zelania+Jill 6 Wochen alt#baby

P.S. Sorry wenn ich dir das jetzt geschrieben hab möchte halt nur nicht das dir das auch so passiert deswegen habe ich dich gewarnt hiermit.#herzlich

2

Du gehörst ja auch ins Bett (WOCHENBETT) und nich auf ne Messe #cool

3

Gnau du gehörst ins Bett zwar nicht immer ins Bett aber nicht std lang rumlaufen das ist nicht gut :-):-)

LG Zelania

4

;-)ich weiss Mädels...war wohl mein eigener Fehler :-( Aber immer nur im BETT lässt Lucy nicht zu, die mag auch an die frische Luft ;-)

Zelania du hast ja was mitgemacht ...meine Güte, nee das muss ich nicht haben!

Bei mir ist nix hart, eben nur gerötet... Im KH hab ich aber das Antibiotikum bekommen. meinst das ist Quatsch? Aber das ist doch für die Entzündung?!

Sag haben sie dich nochmal komplett operiert?? Davor grauts mir ja ...

So jetzt geh ich ins BETT

5

Guten Morgen!:-D

Ich weiss bin echt früh :-D aber ich muss euch sagen ich bin auf dem Weg der Besserung! Temperatur 36,3 und dank **Retterspitz** ist fast keine Rötung mehr zu sehen:-D:)^ und der Bauch ist auch nicht mehr heiss nur normal warm!

Die Narbe selber hat NICHTS, wie ichs mir gedacht hab, es sah einfach aus wie wund und oberhalb der Narbe! Wie Sonnenbrand!

Ich denke auch es war einfach alles zuviel!

Heute ist nochmal Termin im KH mal schauen was die sagen :-D es sieht wieder soooo gut aus!

So nun geh ich wieder ins Bettchen :-D hab nur meine Maus fertig gemacht die war vor 30min dran!

Bis später *:)