Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter! Mein Kleiner ist jetzt knapp 10 wochen alt und wir hatte ein bisschen mit den 3-Monats-koliken zu tun! Dachten das es jetzt immer weniger wird,weil die 3 monate ja bald rum sind,aber seit gestern ist alles anders! Er schreit so sehr wie er noch nie zuvor geschrien hat zumindest lässt er sich nicht mehr so beruhigen wie vorher! Er quengelte schon den ganzen morgen und als wir vom einkaufen wieder gekommen sind hat er ne gute stunde durchgeschrien! Ich bin immer noch am zittern in seinen augen war soviel angst!
Kaka hatte er heute morgen gemacht und bauch ist auch ganz weich,also Bauchweh schließe ich eigentlich schon aus! Überreizt? Ich weiß nicht waren ja nur einkaufen und davor war er ja schon so anders!
Er schläft jetzt,hab so angst davor wie es ist wenn er aufwcht!
Bitte sagt mir das es vor ende der 3 monatsfrist nochmal schlimmer werden kann! War montag bei der KiÄ da war alles in ordnung!Also kann es ja eigentlich nur an der unreife liegen,aber warum wird es denn jetzt nochmal sooo doll??
LG Claudia
er schreit schon vormittags!
Hallo,
wenn du nicht weiter weisst und er immer noch so schreit, dann fahr zur nächsten Schreiambulanz http://www.schreiambulanz.de/
Die können dir immer noch am ehesten helfen.
LG
Sandra
da liegt ja das problem! Die nächste ambulanz ist 30 km entfernt und ich hab kein auto! mein Partner ist nur an den wochenenden zu Hause!
Hallo!
Ich weiß, wie das ist. Habe heute morgen schon genau das gleiche durch.
Hast Du es mal mit Pucken versucht? Das wirkt bei unserem Schatz meistens sehr gut. Vielleicht ist er aber auch schon viel ruhiger, wenn er gleich aufwacht. Vielleicht war er wirklich nur überdreht und der Schlaf hat ihn wieder "runter geholt". Ich drück Dir die Daumen! Ansonsten hilft es bei uns immer gut, wenn ich mich mit dem Kleinen zurückziehe und ihn zur Beruhigung an die Brust nehme. Aber ich weiß ja nicht, wie das zeitlich bei Dir hinhaut und ob Du stillst.
Es könnte ja auch der Beginn des 12-Wochen-Schubs sein!?.... Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist. Behalte die Nerven, Du schaffst das!
LG Yvonne mit Tim (heute 5 Wochen)
das war ja das was sonst immer geklappt hat! Hab mich mit ihm ins abgedunkelte schlafzimmer ins bett gekuschelt und ihn einfach gehalten,dann war nach kurzer zeit ruhe! Aber heute ist alles anders!
pucken mag er nicht genauso wenig wie getragen werden! Hab den teuren Manduca hier und er hasst ihn!
Naja ich weiß ja das ich die ruhe bewahren muss um ihn nicht noch mehr zu verunsichern und ich bin auch schon wieder runtergefahren,aber mach mir halt sorgen das doch was ist!
ich weiß nicht wir waren eigentlich gerade erst mit dem 8 Wochen schub durch dachte ich,aber irgendwie haut das bei ihm wohl alles nicht so hin mit den schüben!
Er ist 11 tage früher auf die welt gekommen,muss ich die nun zu seinem alter ziehen? Dann würde das ja mit dem 12 wochen hinkommen! ??
LG
wegen den schüben:
wenn er 11 tage zu früh war, musst du von seinem Alter 11 Tage abziehen, so steht das jedenfalls in dem buch oje ich wachse. das wär also dann der 8 wochen schub. und der davor war dann eher der 5 wochen schub
aber meiner ist jetzt auch 10 wochen und kam 2 wochen zu früh und ich merk noch keinen schub... ist wohl auch jedes kind anders.
ingrid und jonathan (geb. 16.07.09), der zur zeit auch am liebsten schläft
Hey,
mein kleiner Mann hat heute Morgen auch wieder angefangen mit den Blähungen,war jetzt ein paar Wochen ruhig. Schreien tut er auch viel im Moment weil er andauernd müde ist,schläft total viel.
Wenn es ganz schlimm ist mit dem Schreien dann puck ich ihn ein,geb ihm einen Schnuller und schaukel ihn auf meinen Beinen,er beruhigt sich dann recht schnell und schläft ein.
LG loona mit Lukas*18.7.09
hey,
also Blähungen und gedrücke das hat er alles bis heute morgen gehabt,dann hat er groß gemacht und seit dem ist eigentlich nichts mehr!
Müde ist er auch immer sehr und ich muss aufpassen das er nicht zulange am stück wach ist!
Wenn er wieder schreit dann werde ich es nochmal mit dem pucken probieren!
LG
PS mein kleiner ist 1 Tag vor deinem sohn geboren
Hallo Claudi,
wir haben das mit unserer auch durch. Sie ist nun 16 Wochen und die ersten 6 davon waren die Hölle auf erden. Sie hat nur geschrien Tag und NAcht.Haben auch viel probiert , auch das ein-pucken...fand ich aber ganz schlimm.
Erstmal denke ich, das er vielleicht einen Wachstumsschub hat. Kennst Du das Buch Oje ich wachse?? Hol es Dir ist wirklich gut.
Wir waren wegen den Schreiattacken mit unserer kleinen beim Osteopathen und es hat wirklich Wunder gewirkt.
Mussten vorher, wenn garnichts mehr ging immer Kümmelzäpfchen geben, die sind Homöopathisch und wirklich gut. Das müssen wir nun garnicht mehr.
Du musst Dir vorstellen, dass er nun in dieser Phase all die Eindrücke verarbeiten muss, die er sieht und das macht er mit Hochtouren...Sein Körper läuft auf 150 % und das schlägt auch auf dem Magen.
Wichtig ist das Mama da ist und du ihn mit ruhigen Worten wieder runterholst( Nerven behalten)
Leise sprechen, Sch...Laute machen
oder an die Brust.
Schreiphasen hat unsere heute noch, aufhören tut das nie ganz, aber es ist viel besser geworden
Hey,
ja das Buch habe ich,aber mein Sohnemann hat da seine eigenen schübe,stimmen "leider" nicht mit den angaben im Buch überein! Allerdings hat es mir schon geholfen überhaupt von sowas zu lesen!
Also wie gesagt sooo schlimm wie es gestern und heute ist,war es davor nie!
Ich kann mir schon vorstellen das es was mit der wahrnehmung und den neuen eindrücken zu tun hat,denn er schaut sich sehr viel um und ich bilde mir ein er kann so ziemlcih alles ganz gut sehen!
Die KiÄ meint auch er ist ein sehr aufgeweckter Junge! Wenn ich mit ihm kommunizieren will und ihn auf meine angewinkelten oberschenkel setze,damit wir auf augenhöhe sind,dann schaut er meist an mir vorbei aus dem Fenster!
Mich verunsichert nur das es erst jetzt scheinbar anfängt mit dem schreien! oder besser gesagt es jetzt schlimmer geworden ist und das er im allgemeinen quengelig und unzufrieden wirkt!
2 mal hat er heute zwar gelächelt,aber das war es auch shcon!
Nun schläft er im übrigen schon seit 3 stunden! War wohl ziemlich anstrengend!
LG und Danke
lies mal
oh je ich wachse.......das kann der 12Wochenschub sein oder, falls Dein Kind früher geboren wurde der 8Wochenschub.
Gruß Gaby mit Emil im19Wochenschub
Hi Claudia,
na....hält dich dein Kleener auch so auf Trapp
Besorgt dir mal das Buch "das gücklichste Baby der Welt"von Harvey Karp....das wird dir in vielerlei Hinsicht ein Aha Erlebnis bringen.
Ich lese das momentan auch und seitdem sehe ich viele Dinge viel klarer.
http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-Welt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253812170&sr=8-1
lg
Sabrina