Ich hab mal eine Frage:
Ich wurde von einer bekannten darauf angesprochen, ob mein Kleiner womöglich ADHS habe!?
Ich war total erstaunt, er ist nicht mal 11 Mon. alt.
Habe jetzt mal im Internet gelesen, was da über ADHS im Babyalter steht, und das trifft alles zu:
Nicht kuscheln, keine Nähe zu den Eltern suchen, zappelig, ständig am meckern, schnell zornig, schreit viel, schläft sehr unruhig usw.
Bin total schockiert! Meint ihr, das kann sein????
Wo wendet man sich denn mal hin um das abklären zu lassen?
Hat jem. Erfahrung?
LG
Baby mit ADHS ????
Ichglaube nicht, dass ADHS in diesem Alter schon abklärbar ist!
Dein Kind ist eben aktiv, hat seinen eigenen Kopf und den passenden Charakter dazu...das muss noch längst kein ADHS sein...
Ich muss sagen, ich bin entsetzt, wie schnell heute schon so kleine Zwerge als ADHS-Kinder abgestempelt werden und ahnungslosen Eltern eine Heidenangst eingejagt wird!
LG
Andrea mit ihren beiden Aktivkindern (3,5 Jahre und 6 Monate alt)
Ach, mach dir keinen Kopf, das ist Blödsinn. Unser Sohn ist fast 10 Mon, und auch er ist sehr zappelig, meckert schnell, ist auch mal jähzornig, schläft unruhig, ständig in Aktion... aber er kuschelt gerne. Sucht eurer wirklich eure Nähe nicht? Vielleicht ist er kein Kuschler, aber du musst doch sicher in seiner Nähe sein, oder?
LG Honolulu & Paul
Er schläft bei uns nicht, er mag nicht in den Arm genommen werden. Ich konnte ihn von Anfang an bei meinen Eltern und Großeltern abgeben, er hat da nie gemeckert. Wenn er mekcert, dann auch wenn ich da bin. Wenn er gut drauf ist, kann ich gehen, den Raum verlassen.
Fühl mich so richtig abgestoßen - ich bin soooooooooooo traurig
Hallo!
Meiner Meinung nach ist es viel zu früh, um sagen zu können, das Kind hat ADHS! (aber ich bin nicht allwissend!)
Ich denke, das Kinder in diesem Alter generell rumhibbeln und nicht ruhig sitzenbleiben etc. können. Das gehört denke ich zur normalen Entwicklung im Rahmen der Neugier dazu! Und wenn man so neugierig ist, haben die Kleinen halt keine Zeit zum Kuscheln. Es gibt interessanteres für sie - mein Denken!
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen und mich nicht von anderen verrückt machen lassen!
Liebe Grüße,
couvus mit Eric *08.01.2009 - der auch immer in Bewegung ist und nicht wirklich stillsitzen kann.
Hallo,
lass dich da bloß nicht verrückt machen!!!
Diese angeblichen Symptome treffen auf jedes 2. Kind in dem Alter zu.
Meine Tochter wollte früher auch nicht gerne kuscheln. Heute liebt sie es.
Mit 10 -11 Monaten haben Kinder selten Geduld, dass müssen sie oft erst lernen.
Selbst bei größeren Kindern ist eine ADHS-Diagnose viel zu komplex,als dass sie anhand ein paar solcher Eigenschaften gestellt werden kann.
Es ist mittlerweile schon fast eine Modeerscheinung. So bald das Kind etwas zappelig ist, hat es ADHS
Mach dir nicht so viele Gedanken und warte einfach ab, wie sich das alles entwickelt.
Ich bin mir sicher, dass dein Sohn sich ganz normal entwickelt und alles gut ist.
lg
Ich halte es generell für ein Gerücht das ADHS in dem Alter auftritt , auch was das Alter darüber hinaus angeht habe ich meine Meinung. Ich höre ständig!!! das Kinder AD(H))S haben, es gibt ja mittlerweile kaum noch Kinder die es nicht haben, es hat schon etwas von einer Modeerkrankung auch wenn die Betroffenen Eltern das nicht gern hören.
Mache dir bitte noch keine Gedanken über sowas!!! Mein Sohn ist genauso zappelig, oft nörgelig, schläft unruhig usw.
Im Babyalter ist es so gut wie unmöglich schon eine Diagnose zu stellen! Selbst wenn die Kinder größer sind, ist es schwer sowas herauszufinden! Dazu gehören unzählige Untersuchungen und Tests, die über einen Zeitraum von mind. 6 Monaten durchgeführt werden.
Ich kenne mich damit ein bisschen aus, weil ich es im unmittelbaren Umfeld habe.
Von daher, bleib ruhig und höre nicht auf solches Gequatsche! Kinder sind nunmal lebhaft und wenn es die Eltern stört, dann wird meist behauptet es wäre ADHS! Wie schon gesagt wurde, ist das mittlerweile eine Modeerkrankung,die gern mal als Ausrede für eigene Erziehungsfehler benutzt wird!
LG
also ich habe ein adhs kind zuhause.sie ist fast 8 jahre und diagnostiziert wurde es mit 6 jahren.
celine war zwar im kiga schon auffällig aber das sie im babyalter auffällig war kann ich nicht sagen ..
erst als wir bei der schuluntersuchung waren wurden wir damit konfrontiert.
die test die die psychologen machen sind auch erst teilweise ab 6 jahren.vorher wird auch nicht getestet. denn sie testen ua.konzentration usw.
jedes kind in dem alter möchte mal nicht kuscheln oder meckert mal.
ich würde mich da jetzt nicht bekloppt machen lassen.
kinder sind numal nicht still und sitzen nur in der ecke..
lg angela + rasselbande
Absoluter Kappes- nicht in diesem Alter diagnostizierbar.
Mein Sohn hat AD-H-S und langsam auffällig wurde es ab Mitte Kindergarten und richtig fest stand es erst am Ende der Grundschulzeit.
Lass dich bloß nicht bekloppt machen.
LG
Gabi
Hallo,
das ist eine Phase, mach dir keine Sorgen!!!
ADHS kann man normal erst im Schulalter feststellen!
LG,
Tanja