Sab Simplex

Hallöchen,

ich habe gestern meine Prospekte durchstöbert und mir is das mit dem Sab Simplex ins Auge gestochen, was vor allem für Säuglinge mit is gegen Blähungen und habe mir gleich ma eine Flasche bestellt.

Meine Frage, habt ihr es schonmal ausprobiert und hilft es???

danke,lg

1

Hey,
also ich glaub schon dass es was gebracht hat. Allerdings benutzen wir Lefax Pump Liquid. Ist leichter zu dosieren.

lg
Kiwi

2

Hallo!! Laut unserer Apotheke ist Lefax genauso gut wie Sab Simplex, aber billiger :-D Ich denke allerdings, dass die Carum Carvi Zäpfchen bei unserer Maus besser helfen. LG

3

schliesse mich an. bei uns geht nichts ohne carum carvi

4

hallo,

wir haben sab simplex immer genommen wenn die kleine blähungen hatte oder bauchschmerzen. hat unserer maus sehr gut geholfen. auch bei verstopfung hat es gut geholfen.

ich habe es sogar selber mal ausprobiert als ich starke magenkrämpfe hatte und paar minuten später ging es mir wieder gut. daher kann ich es nur empfehlen.

lg

5

Hallo,

naja, m.E. ist es eher der Wunsch, dass es hilft. Bei meinem Sohn hat es nichts gebracht und auch der KiArzt und meine Hebi stehen diesem Produkt eher skeptisch gegenüber.

Wenn es wirklich etwas bringen soll, muss man die Tropfen vor jeder Mahlzeit verabreichen (oder bei Flaschennahrung in jedes Fläschchen träufeln). Da verbraucht man wirklich viel.

Aber Du kannst es ja ausprobieren, vielleicht bist Du ja besser damit zufrieden. Man kann sich übrigens ein Rezept dafür vom Kinderarzt geben lassen.

LG, Saskia

6

Hallo!

Mein Kleiner bekommt es in jedes Fläschchen rein. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, aber es soll wenigstens für diese 3 Montae nicht schaden.
Allerdings steig ich auch auf Lefax zum Pumpen um. Denn das ist wirklich günstiger!
Viel Glück

Karinchen

7

Hallo,
bei uns ist das ganze zwar schon 6 Jahre her, aber ich habe es damals meinem Sohn auch immer in die Flaschen gegeben, als er so starke Blähungen hatte. Hat super geholfen.
Aber zum Thema Kosten nochmal: Uns hat damals der Arzt ein Rezept auf den Namen unseres Sohnes dafür ausgestellt, so dass wir nichts zuzahlen mussten. Und habe ohne Probleme später auch noch mal ein neues Rezept bekommen.
Weiß zwar nicht, ob das heute dank der ganzen Gesundheitsreformen noch möglich ist, aber ihr könntet ja mal nachfragen.

Schönen Abend noch
Yvonne