Haare am Hinterkopf total verknotet/verfiltzt - HILFE!!!

Hallo!

Meine Tochter kam ja schon "mit Frisur" zur Welt. Bis vor einigen Wochen hat Madame auch immer nur auf der Seit geschlafen, immer schön abwechselnd, mal links mal rechts. Aber eben seit ein paar Wochen schläft sie nur noch auf dem Rücken und seit dem sind die Haare am Hinterkopf total verknotet und verfiltzt. Ich will die Haare aber wirklich nur ungern abschneiden, bzw. die Knoten rausschneiden - sieht ja auch nicht schön aus mit Löchern in der Frisur....;-)

Hat jemand ein Geheimrezept wie man da anders Abhilfe schaffen kann???

LG #verliebt

1

Hi,

wir hatten das auch. Hannah hatte schon nen richtigen Iro bei der Geburt...#verliebt

Ich kam aber leider um´s Abschneiden nicht drumrum... ein paar Federn musste sie lassen...

Wächst ja soo schnell nach.. ;-)

LG
Steffi

PS: Hab mal irgendwo gelesen, dass Babyöl ins Haar schmieren beim Verfilzen hilft, also beim Nicht-Verfilzen :-p

2

Öl wäre vielleicht ein Versuch wert, allerdings ist es für die Mäuse unangenehmer das Auszubürsten, als es auszuschneiden.
Und wenn du es auf bekommst, dann wird es immer wieder knoten, bzw viel schneller, denn die Haarstruktur ist angerauhter durchs filzen und damit filzt es noch schneller.

Naja, ich denke du verstehst mich;-)

LG Tine

3

hallo!

Ich muß leider auch fast täglich Knötchen vom Hinterkopf wegschneiden#hicks
Noch geht's...nicht sooo schlimm kahl geworden;-)

Ich glaube, da kann man nicht viel machen - auch beim regelmäßigen Bürsten verknotet sich der weiche Babyflaum *seufz*

Liebe grüße

*KATJA*#herzlich

4

Oh ja das kenn ich, aber bei uns hat auch nur abschneiden geholfen...Hab halt wirklich versucht nur die verknoteten Haare zu erwischen und vorher gut aussortiert, da wurde das abgeschnittene dann gut überdeckt, es ist kaum aufgefallen und das wächst eh so schnell nach :-)

5

Hallo,
ich habe immer versucht es so gut wie möglich gleich morgens mit den Fingern und einer Bürste zu entknoten und dann habe ich manchmal noch ein paar kleine Knötchen abschneiden müssen. Mit den Fingern vorsichtig entwirren ging bei uns immer besser als mit der Bürste, die hat alles noch mehr "zusammengeschoben".

Grüsse, Katie mit zwei "Haarwuscheln" ab Geburt.