Genialer Nasensekretsauger

Liebe Mitmamas,

jetzt im Herbst steht ja wieder die Schnupfenzeit an - und mein kleiner Schatz (4 1/2 Monate) hat es auch leider erwischt. Rotznase ohne Ende. Und beim Stillen auch die Katastrophe, weil er einfach keine Luft bekam. Ich habe es dann mit einem Absauger aus der Drogerie versucht (die Dinger mit dem Ball), was aber nur für noch mehr Geschrei sorgte. Mein Bruder empfahl mir dann eine Absaugvorrichtung für den Staubsauger. Die verwendet er auch bei seinen Kindern. Ich war ja reichlich skeptisch, meinem kleinen Schatz den Staubsauger an die Nase zu halten. Habe es mir dann aber trotzdem in der Apotheke besorgt. Mit 25 € nicht gerade billig, aber doch billiger als die elektrischen Absauggeräte. Und das Ding funktioniert phantastisch. Einfach an den Staubsaugerschlauch anschließen und in Sekunden war die Nase frei - ganz ohne Geschrei.

Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier als Werbung angesehen wird: Ich kann das Ding nur empfehlen und wollte diesen Tipp an alle weitergeben. Und hoffentlich bleiben eure Kleinen alle gesund.

LG
frierschaf + Max

1

Ist das dein ernst #schock

7

Naja,irgendwie muß man ja sein Geld auch loswerden #rofl

Passt nur auf das ihr nicht mit 1200 watt an die Nasen rangeht ,sonst wird noch was anderes weggesaugt #rofl #rofl #rofl

Komisch,wir haben solche Probleme nicht,Nasenspray und gut!

2

Also ich mach das echt lieber weiterhin mit Kochsalzlösung und Olynth...das klappt wunderbar.

Diese Absauger sollen total schlecht für die Schleimhäute sein.
Und noch dazu mit dem STAUBSAUGER??? #schock

Neeee, sowas kommt an mein Baby nicht ran!!! #kratz

3

Hallo,

wir haben den schon seit Anfang des jahres und ich finde den auch super!!

Sieht aber erstmal erschreckend aus wenn du das Teil an den Staubsauger "bastelst" ;-)

Aber bei richtig fiesen Schnupfen hat es uns schon sehr geholfen! Für das Geld lohnt er sich auf jeden Fall!

LG, redi

4

Wie heisst das Ding?

Ich nehme ungern Nasenpray, mag mein Dicker auch nicht.

LG

5

Ich hab auch schon viel Gutes von diesem Absauger gehört.

6

Gesegnet sind die Mütter, die einen Staubsauger anwerfen dürfen, ohne dass das Kind anfängt zu protestieren :-D .

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man es leichter führen kann, als die Sauger mit "Pelaeusball".

LG p12

8

Hört sich interessant an. Die Öffnung von dem Teil mit dem Ball dran ist viel zu dick für die kleine Nase und das Ding funktioniert deshalb bei uns überhaupt nicht.

Aber normalerweise sollte man doch mit einem normalen Sauger keine Feuchtigkeit einsaugen... #kratz Oder ist da ein extra Behälter dran? Kann mir momentan nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll!?

LG,
Steffi

13

Na sooooviel Schnodder kommt doch auch nicht aus der nase von so nem kleinen Dötz, dass dann gleich der Sauger daher fliegt#rofl

lg

9

Das mit dem Staubsauger klingt wirklich erst einmal erschreckend. Aber es funktioniert. Durch spezielle Ventile ist der Sog nur so stark wie beim Schnauben.

Letztlich ist das Ding ein Schlauch mit einer Anschlussvorrichtung für den Staubsauger und einem Ventil, auf das ein konisches Röhrchen gesetzt wird, das genau an die Nase passt. Mehr ist es nicht.

Das gute Teil heißt Arianna Nasensauger Staubsauger.

Es gibt auch eine Internetseite: www.arianna-nasensauger.de

LG
frierschaf (das seinem Liebling niemals weh tun würde)

10

Hallo!

Mite inen Staubsauger würde ich niemals an die Schleimhäute meines Sohnes gehen. Der entstehende Sog kann durchaus auch Schädigungen machen. Das will ich auf keinen Fall! Zudem würde mein Sohn ausrasten, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Er hasst ihn, er ist ihm zu laut!
Von daher würde es eh nicht in Frage kommen, wenn ich nicht sowieso schon andere Bedenken hätte!
Ich bleibe lieber bei Kochsalzlösung und Nasentropfen... Die Schleimhäute meines Kindes (und alles andere an ihm) sind mir heilig!

LG,

couvus mit Eric *08.01.2009

14

Hi,

wenn dir "die Schleimhäute deines Kinder heilig "sind ....dann überleg nochmal ganz genau wie das war mit den Nasentropfen.

Der Sauger zieht dem Kind nicht das Hirn raus....die Hersteller haben sich da schon was dabei gedacht.Du sollst ja nicht mit dem Staubsaugerrohr direkt ans Kind - DAFÜR ist ja vorne der Aufsatz dran......

LG Carrie