Hallo,
mich würd es mal interessieren wie ihr so euren Haushalt schafft? Wartet ihr bis eure Babies schlafen? Tragt ihr sie mit euch rum? Oder können eure sich schon selber beschäftigen? Ich hab irgendwie noch nicht so ganz den Dreh raus.
Schlafen tut meine Maus (10 Wochen alt) am Tag höchstens ein paar Minuten am Stück, das reicht dann meist um gerade mal eine Ladung Wäsche aufzuhängen oder so, wobei ich sie auch im Tragegurt öfters mit rumtrage, aber mit ihr vorm Bauch kann ich ja schlecht kochen oder mit Reinigungssprays um mich sprühen.
Bis jetzt warte ich dann einfach immer bis mein Mann zu Hause ist, geb ihm die Kleine und mach dann einen Schnell-Putz-Durchlauf, aber es muss doch auch alleine machbar sein.
Habt ihr Tips?
LG Steffi
Wie schafft ihr euren Haushalt?
Als Julian noch ganz Klein war hab ich immer auf meinem Mann gewartet oder hab das TT benutzt!
Jetzt wo er größer ist bring ich ihn in seinen Laufstall oder laße ihn halt rumkrabbeln,geht auch so
lg sas+Julian *7.11.08
Ich hatte Junior zum Kochen, Putzen, Saugen usw. im Marsupi oder später Mei Tai... Das klappt hervorragend.
Gut ich nutze kein Sprühzeugs zum Saubermachen, das sollte ich vielleicht erwähnen....
LG
hallo,
ich habe grade mal 5 min
habe auch so eine nette. meine maus,jetzt 8 monate hat noch nie am tag geschlafen,und wenn auch nur ein paar minuten.
ich bin ehrlich,ich habe es einfach aufgegeben,mit 3 kindern hier im haushalt allem gerecht zu werden. das klappt nicht. ich mache es jetzt so,meine jungs sind etwas grösser. die saugen zum beispiel super gerne. lasse ich natürlich dann gerne von denen übernehmen
aber alles andere,ja,mache ich wie du. leider kommt mein mann immer sehr spät nachhause und ich stehe auch noch abend´s um neun in der küche zum spühlen.
es geht nicht anders bei mir. naja,heute habe ich mal etwas mehr geschafft,da meine maus total krank ist und mal 1 stunde am stück schläft.
mach dir nichts draus,kommen auch wieder andere zeiten.
liebe grüsse diana
Huhu,
hat bei uns auch lange gedauert, bis ich tagsüber mal was machen konnte.
Für viele dinge hatte ich sie im Tuch (Wäsche und Geschirr zum Beispiel) der Rest musste warten bis mein Mann wieder da war.
Nun haben wir seit ein paar Wochen ein Wippe, da sitzt sie dann drin und guckt mir zu beim kochen und putzen, Staubsaugergeräusche mag sie eh sehr gern.
Wenn ich dann mal was putzen muss mit "Sprühzeugs" (hauptsächlich im Bad) dann mache ich das am We oder abends wenn mein Mann da ist. Aber bis auf das klappt das mit der Wippe richtig gut...sie will nämlich immer dabei sein und alles sehen
Lg Simone und Lara 9,5 Wochen
Hallo,
mein kleiner Julian ist ein kleiner Schnarchzapfen , der sowohl einen Vormittags- als auch einen Mittags-oder Nachmittagsschlaf von jeweils ca. 1-2 Stunden macht. In dieser Zeit erledige ich meinen Haushalt. Sollte ich doch mal was nicht schaffen, erledige ich es in der Zeit in der mein Göttergatte zuhause ist.
Die Zeit in der Julian wach ist, gehört hauptsächlich ihm, obwohl er sich auch schon mal länger (mehr als 15 Minuten) alleine beschäftigen kann. Momentan kullert er durch die Wohnung bzw. robbt, so dass Mama schnell diesen Beitrag schreiben kann .
LG,
incredible mit Julian (fast 6 Monate)
Also morgens schaff ich meinen Haushalt ganz gut da mein Süßer schon richtig gerne unter seinem Spielbogen liegt.Ansonsten hab ich eine Wippe, dort kommt er dann fast überall hin mit(ausser Badezimmer).Er kann ja schonmal lernen wie man putzt
Hoffe er guckt auch ordentlich zu,zieh mir doch kein Pascha groß
Genau so mache ich es auch!
Sie schaut eigentlich schon lange sehr interessiert zu wenn ich was mache, das ist echt von Vorteil!
Lg
beni
ich hatte am anfang richtig probleme habe nichts geschafft
aber jetzt mache ich einfach alles wenn Katelyn schläft sie schläft sehr viel nachmittags schläft sie dann 2stunden dann mache ich alles und wenn sie um 19uhr schläft räume ich etwas auf und morgens ist nicht mehr so viel
ansonsten mache ich das wenn sie spielt
LG
Jenny und Katelyn 8monate
Hallo,
nach der Geburt und in den ersten Wochen habe ich immer nur das Nötigste gemacht wenn Paul im Bett war. Ich hab bloß dafür gesorgt, dass kein Geschirr rumsteht und dass das Klo sauber ist. Den Rest habe ich gemacht wenn mein Mann zu Hause war. Wenn ich mal nen richtigen Rappel hatte und den "Saustall" nicht mehr sehen konnte hab ich Paul auf eine Decke gelegt in den Raum in dem ich sauber gemacht hab.
In dem Alter drehen sie sich ja noch nicht und es ist außerdem gut um das Köpfchen heben zu üben.
Mitlerweile setze ich ihn in seinen Hochstuhl und nehme ihn mit von Raum zu Raum. Ihm gefällt das total. er liebt es mir beim sauber machen zuzusehen.
LG Sabrina
Hmmm...ich merke schon ein Wippe oder so muss her
Danke schonmal für die Antworten!