Hallo,
meine Kleine (10 Wochen) laesst sich manchmal nur schwer wecken.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Kinder, die schon frueh durchschlafen (meine Kleine schlaeft schon seit sie ca. 2-3 Wochen alt ist durch, d.h. 5-8 Stunden, einmal sogar 9) und Kinder, die schwer zu wecken sind zur Risikogruppe gehoeren was SIDs anbelangen. Bin nun etwas verunsichert...
Wie ist / war es bei Euch?
Danke und liebe Gruesse!
Baby (10 Wochen) laesst sich schwer wecken - normal?
Hallo,
warum willst du dein Baby denn wecken?
Wenn meine Kleine schläft, dann darf sie das, bis sie aufwacht
Ansonsten wüsste ich nicht, dass Kinder die lang schlafen mehr gefährded sind, sind eben nicht alle Kinder gleich und manche schlafen halt direkt durch, andere mit 2 Jahren noch nicht.
Lass die Maus einfach schlafen, dann braucht sie es
LG Simone mit Lara 9,5 Wochen
Achja, wenn Lara mal pennt ist sie auch schwer zu wecken, aber ist das nicht bei allen Babys so?
Das kommt doch erst mit der Zeit, dass die Kinder nicht mehr so tief schlafen.
Hi,
wir wollten neulich Passfotos machen lassen. Da habe ich sie einfach nicht wach bekommen. Sollte sie auch eine zeitlang wecken zum Stillen - auch da hatte ich keine Chance...
Liebe Gruesse!
Habe ich auch gelesen.
Würde auf jeden Fall aber eher einen Arzt dazu befragen.
Mein Kleiner schläft seit der 3Woche schon 8-10 STD durch,ob man ihn schlecht wecken kann weiß ich nicht da ich ihn eigentlich so lange schlafen lasse bis er von selbst aufwacht.
Was SIDs anbelangt gibt es so viele Dinge die man beachten soll damit dieses nicht vorkommt.Hab letztens auch gelesen das Schnullerbabys das Risiko verringern.
Ich versuch daran garnicht zudenken(auch wenn es mich auch des öfteren überkommt).Da muss man als Mama durch
Hallo,
also bei uns meinte der Arzt im Krankenhaus bei der Geburt, dass es gefährlich ist wenn Babies zu tief schlafen, weil sie sich dann nicht bemerkbar machen können wenn irgendwas ist, da sie selber nicht davon wach werden. Deshalb ist es wohl auch nicht gut wenn die Raumtemperatur zu hoch ist, weil die Kleinen dann in einen tieferen Schlaf fallen. Aber ich meine...was willst du machen wenn sie einen tiefen Schlaf hat? Sonst frag halt mal den Kinderarzt!
LG Steffi
Hallo,
ich gehör ja eigentlich nicht mehr hier her, aber irgendwie lese ich doch immer wieder hier.
So nun zu deinem Problem.
Mein Kleiner hat auch sehr früh durchgeschlafen. Er ist auch oft nicht wach geworden wenn ich ihn aus dem Auto in sein Bett getragen habe. Und es geht ihm gut!!!
Du solltest deine Kleine nicht wecken, sie brauchen den schlaf. Manche Babys mehr andere weniger. Wenn sie durchschlafen ist das ein Zeichen von geistiger Reife.
Mach dir wegen SID nicht zu viele Gedanken. Es gibt zwar immer wieder neue Erkenntnisse, aber wirklich wissen woher und warum so etwas passiert weiss niemand.
Ich habe mir damals einen Kopf gemacht als Max anfing auf dem Bauch zu schlafen, oder wegen der Schnullerkette und so vielem mehr. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, aber nun geht dass mit dem Laufen los und man (also ich) mache mir deswegen Sorgen.
Liebe Grüße
Sabine
hallo,
ich habe sarah auch immer nur sehr schwer wecken können (musste das, weil der beckencodenkurs immer so früh war). außerdem hat sie von drei wochen an 10 stunden durchgeschlafen ohne stillen (leider nur bis zm alter von 6 monaten).
jetzt ist sie zwei und will immer noch nicht geweckt werden (z.b wenn es in den kiga geht). sie ist halt ein langschläfer. ich denke, dass ist typbedingt.
zum stillen habe ich das kind aber nie geweckt. ich hab sie schlafen lassen, bis sie sich selbst gemeldet hat.
lg sonja und sarah