Hallo!
Habe mal kurz eine Frage warum füttert ihr die 1er Nahrung?
Unsere Maus kriegt die Pre Nahrung mit Schmelzflocken (weil sie nicht satt wird) und verputzt immer noch tgl. 900 ml plus 100ml Tee jeden Tag.
Bin am überlegen auf die 1er umzustellen,wobei Hebi meinte die sei zu zuckerhaltig
Ausserdem spuckt sie nach jeder Flasche mind. 70 ml wieder aus sie spuckt von Flasche zu Flasche, hab ich die Chance das es vllt. mit 1er Nahrung besser wird??
für eure Antworten....
Lg Mel mit Spuck-Julia
Frage an die Mütter die 1er Nahrung füttern...
Hey
Also wir geben auch die 1er...
Glaube soooo viel Zucker ist da gar nicht drin...
1er kannst du auf jeden Fall füttern..auch nach Bedarf...
Hmmm aber wenn du ein Spuckkind hast kannst du nicht viel machen Ob 1er oder Peng...
Meine Kleine trinkt nicht mehr viel Milch und spuckt sogar nach fester Nahrung noch ab und an..
Ich persönlich würde eher 1er geben als die Milch anzudicken!
LG
Schnubbi83+Ida Letje (21.12.08 )
2 Monate und Schmelzflocken na was sagt denn deine Hebi dann dazu??
Also, so lange wie möglich sollte man pre füttern!
Wenn man das Gefühl hat das Kind wird nicht satt, würd ich eher 1er nehmen, statt Schmelzflocken!!!!!
1er ist aber vetretbar. Was den Zucker angeht ist 2er schlimmer!!!
Aber erzähl doch mal, warum du meinst, dass dein Baby nicht satt wird??!!
Pre kann man nämlich absolut nach Bedarf füttern!
Gerade wenn die noch so klein sind, kann es sein, dass einfach nicht so viel in den super kleinen Bauch passt und die Mäuse einfach in sehr kurzen abständen trinken wollen! Außerdem ist die pre leicht zu verdauen und Babys haben dann eben mal öfter hunger!
lg
Aso, wenn das mit dem Spucken so schlimm ist, würde ich mal eher schauen ob nicht ne Anti Reflux Nahrung was für eiuch wäre! Ansonsten mal beim Kia checken lassen wegen Magebpförtner! Aber da würde ich mich noch nicht verrückt machen! Am anfang spucken viele Kinder ne Menge!
Aber 1er, macht das auch nicht besser!
lg
Hebi meinte Schmelzflocken wären besser als die 1er
Ganz einfach wenn ich ihr nur Pre gebe trinkt sie 350 ml (auf einmal) und schreit durch bis zur nächsten Flasche,wenn ich ihr ne Std. 2 später die nächste hinhalte,trinkt sie ohne Probleme nochmal soviel.
Aber ich hab halt bei der Menge in den kurzen Abständen Angst,das der Magen völlig überstrapaziert wird!!
Die Schmelzflocken hat sie seit sie 4 wochen alt ist! Und verträgt sie auch super,ohne Bauchweh ohne Verstopfung,aber auch damit werden die Abstände immer kürzer also alle 2 Stunden 350ml,und ich denke das ist def. zuviel.
Hab das auch der KiÄ gesagt,aber die meinte soviel geben wie sie will,aber ich kann sie doch net nur vollstopfen,denke das ist def. zuviel.
Und aus diesem Grunde bin ich am überlegen auf die 1er umzustellen
Hallöchen, also uns hatte die Hebi damals gesagt ich solle auch auf 1er umsteigen, weil meine Motte absolut nicht mehr satt wurde! (kam alle 1 1/2 stunden)
Aber das spucken ist zumindest bei uns dadurch nicht besser geworden.
Erst seit sie so ende 5 Monate ist spuckt sie nicht mehr.
Vorher war sie auch ein totales Spuckkind.
Die hälfte kam wie eine Fontäne wieder raus, obwohl sie meistens langsam getrunken hat und 2-3 mal zwischendurch beuerchen machte!
Warum die Schmelzflocken? Das ist doch nun wirklich ein alter Hut, dass das Mist ist in dem Alter.
Und warum Tee? Davon wird sie doch wohl auch kaum satt, oder?
Wenn sie nach JEDER Mahlzeit spuckt ist die Trinkmenge 1. nicht bedenklich und 2. kann sie ja schlecht satt werden, wenn sie immer alles ausspuckt.
Also lass die ollen Schmelzflocken weg und gib ihr weiter Pre. Eventuell sind häufigere kleinere Mahlzeiten besser als seltene große "Portionene" wegen des Spuckens.
Meinetwegen auch 1er, aber BITTE ohne Schmelzflocken.
Ich hab auf 1er umgestellt weil mein kleiner von ganz wenig trinken auf dauerhaft über 1 Liter umgeswchwenkt ist. Nach 2 Wochen bin ich dann lieber auf 1er gewechselt.
Auf die Idee Schmelzflocken zu geben wäre ich in dem Alter nicht gekommen.
Lg Elli
Hallo,
dass die Kinder durch 1er Nahrung dicker werden kann ich absolut nicht bstätigen. Mein Sohn bekam nie die 1er und hatte mit 6 Mon bereits 9370g. Meine Tochter bekommt von anfangan 1er da sie keine andere verträgt und wiegt jetzt mit knapp 6 Mon 6820g.
Das mit dem Spucken hat bei uns nichts genützt. Aber probier doch mal das AR aus von Aptamil. Das soll gut helfen.
Liebe Grüße
Maximama
Huhu!
Ich war heute mit meiner Kleinen bei der U6 (sie wird nächsten Montag ein Jahr alt), und sie wog heute 9.270 Gramm auf 74 cm!
Echt unglaublich, wie unterschiedlich die Zwerge sind!
Lg Nicole
Huhu!!
Also auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde: Gib ihr doch 1er... mein Kleiner wollte mit 2 Wochen jede Stunde trinken und bekam davon natürlich ganz dolle Bauchweh, also hab ich die Pre leer gemacht und 1er Milch geholt, siehe da, er wollte nur noch alle 3 Stunden essen. Jetzt ist er 6 Wochen und 3 Tage alt und kommt wieder in kürzeren Abständen und, jetzt kommt der Teil bei dem ich um die Steine bitte......ich mache ihm seit 3 Tagen zu jedem Fläschchen einen Teelöffel Frühkarotten dazu mit dem "Erfolg", dass er seither alle 4 Stunden trinkt und nachts sogar 7 Stunden am Stück schläft. Als meine Große 6 Wochen alt war hatte ich nämlich das gleiche "Problem" und da meinte meine Kinderärztin damals, ich solle Karotten dazu tun..... Damals hielt das allerdings nicht lange an, meine Tochter bekam mit 3 Monaten abends Brei, mit 4 mittags Glässchen und mit 10 Monaten aß sie voll am Tisch mit. Und, man soll es kaum glauben, sie ist noch heute ein super gesundes Kind, schon seit 8 Jahren
Stell Deine Kleine einfach mal um und guck was passiert, bestimmt wird sie dann besser satt und vielleicht muss sie auch nichtmehr so viel spucken, wenn sie nichtmehr so viel Flüssigkeit im Bauch hat.
LG, Sandra
Wir geben 1er, weil unsere Kleine angeblich zu wenig zugenommen hat. Naja, nun hat sie innerhalb von 2 Monaten 2 kg zugelegt.
Ausspucken kann man die genauso, das ist unabhängig davon, aber bei 1er darfst du nur eine maximale Menge am Tag füttern.
Dafür ist die viel billiger als Pre-MIlch.