Hallo ihr lieben,
meine kleine ist 6 Wochen alt und hatte jetzt so ca 1 Woche lang nur so rote Pickelchen im Gesicht und auf dem Kopf.
Die Ärztin meinte es sei nicht schlimm das wäre eine reaktion der Haut.
Nur eben habe ich gekuckt und siehe da jetzt hat sie 3 große rote Flächen mit pickelchen an den Schulter und auf dem Brustkorb und es wandert in richtung Bauchnabel
Da ich Neurodermitis habe weiß ich jetzt nicht ob sie sowas hat oder ob es was anderes ist wie zb. Babyakne nur kann man die nicht nur im Gesicht bekommen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus schon mal bei euch
LG Zelania+Jill 6 Wochen alt
Ausschlag erst im Gesicht und jetzt am Oberkörper.......
Hallo Zelania,
Babyakne hat meine auch... mal mehr mal weniger. Als es mal schlimmer war, hatte sie auch kleine Pickelchen auf dem Brustkorb. Die Stellen sind dann ganz trocken geworden und schuppig. Habe sie mit Mandelöl gebadet und danach wurde es direkt besser. Es gibt noch das sogenannte Neugeborenen-Ekzem, das ist ein Vorreiter der Neurodermitis. Bei Babyakne liegts an den Hormonen, die die Kleinen über die Mumi von der Mama bekommen. Da soll man gar nichts machen und jucken tut das auch nicht.
Vielleicht kannst Du nach Bildern googlen um zu unterscheiden zwischen Akne und Ekzem!?
Gute Besserung!
LG Niki mit Helena
Huhu !
Hat unser 5 Wochen alter Luis auch . Ich selbst leide unter diversen Allergien und habe teilweise Neurodermitis .
Meine Kinderärztin sagte mir , das es einfach trockene Haut ist . Keine Reaktion und keie Neurodermitis
Sollte in der Apotheke die Basis Creme von Asche holen und die Lotion . Ersteres fürs Gesicht und die Lotion für den Körper .
Und es ist sogut wie weg .
Auf dem Köfchen macht sich auch Milchschorf breit . Den öle ich ein und massiere ihn dann weg , sonst kostet es Haare
LG Dany
wenn Du stillst, reib Muttermilch drauf, das ist das beste was Du tun kannst!
Wenn nicht, bade aber erst in normalem Wasser, dass die Haut die Flüssigkeit aufnehmen kann. Dann tu am Schluss Olivenöl und etwas Milchpulver von der Milch, die Du fütterst, rein. Das hilft super für eine weiche Haut. Wenns Neugeborenenakne ist, verschwindet die üblicherweise spätestens in der 12ten Woche. Hatte unserer auch ganz schlimm