Wieviel trinken Eure Kleinen und wie oft??An die Flaschenkinder...

Huhu Mädels

Muss mal fragen wieviel Eure Mäuse am tag trinken....
Mein Kleiner ist morgen 4 Monate und trinkt ca.alle 6 Stunden 240ml....so nun trinkt er oftmals um 16h ein Fläschchen und schläft meist so gegen 19.30-20.00h ein und dann aber voll durch bis um 4h in der früh...umgerechnet sind das am Tag grad mal 3 Fläschchen....
Ist das net zu wenig???Aber ich denk er würde sich schon melden wenn er mehr hunger hätte,oder??
Wie ist da bei Euch?

Danke schon mal für Eure Antworten#danke

Lg Dani

1

240 mit 4 monaten ist an sich in der menge zuviel oder???

irr ich mich da..

vlg jay

die eh momentan mit der esserei überfordert ist. :-[

7

Bei 3 Fläschchen am Tag wären das insgesamt 720ml, was okay ist, aber auch ein bisschen mehr sein könnte.

2

Hallo,

meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat vor einer Woche ab und an mal 250ml verlangt sie bekommt Beba HA pre.Ärztin meinte erst zuviel und dann wo sie gehört hat das sie ab und zu soviel trinkt war es ok.Nur versteh ich das nicht im Krankenhaus durfte sie auch soviel trinken davon wie sie wollte und sie hat mit 2 Wochen schon 190 abgepumpt XDD
Was bekommt dein kleiner für eine Nahrung???
Also meine Mutter meinte ich soll es so machen wie ich es für richtig halte hätte sie auch gemacht und ich lebe heute noch.:-D:-D
Finde ich auch richtig weil früher brauchte auch kein Arzt zu bestimmen wieviel die Babys trinken dürfen.

Wünche noch einen schönen Tag #sonne

LG Zelania+Jill 6 Wochen alt die schön schläft im moment#baby

3

Also er bekommt die Bebivita Pre Milchnahrung....
Er verlangt halt nach den 240ml,200ml sind ihm zu wenig da will er spätestens nach 2-3 Stunden nachschlag;-)

4

Also wie gesagt deiner ist 4 Monate alt und meine 6 Wochen und die ißt momentan immer nur 165 ml und wird nach 3 std wieder wach und hat Hunger schon heftig.Aber sie will das anscheinend so und ich mach da auch nix gegen.
Geb ihm ruhig soviel wie er will pre Nahrung ist nicht so schlimm.

LG Zelania

8

Hallo!

Ein Rhythmus von 2-3 Stunden ist doch total normal #kratz Er schläft ja auch manchmal viele Stunden durch, wie Du schreibst! 200ml sind ihm sicher nicht generell zu wenig...

Meine Tochter bekommt soviel sie möchte und von Mahlzeit zu Mahlzeit varriert das. Mal sind es 125, mal 220ml. Wichtig ist die Tagestrinkmenge, die 1/8 bis 1/6 des Körpergewichts betragen sollte. Finja bewegt sich von Anfang an am unteren Level und nimmt 5-6 Mahlzeiten, daran hat sich bisher nix geändert (sie war gestern 4 Monate alt). Normalerweise haben wir einen Rhythmus von 3 Stunden, nachts schläft sie von etwa 21-7 Uhr durch!

LG,
Steffi

5

Hallo!
Meine Maus wird nächste Woche 4 Monate und trinkt 4 mal am Tag 180-200ml. Je nachdem wass sie wach wird, wenns sie morgens schon um sieben kommt, werden es auch mal 5 flaschen, aber mehr als 900 hat sie insgesamt noch nie getrunken.

Rommi

6

hallo schnegge,meine tochter ist 6 monate alt und trinkt ca 5 flaschen a 165ml zur zeit bekommt sie zähne und da sind das 6-7 flaschen a 130ml.

9

Hallo,

unser Kleiner hatte auch mal so ne Phase. Da hat er 2x 200ml am Tag und 1x 200 nachts getrunken.Da war er ca. 3 Mo. alt. Hat ihm gereicht und von der Gesamtmenge reicht das vollkommen aus.
Jetzt ist alles anders. Hat 3 Mahlzeiten am Tag, ggf. noch eine 4. und meist kommt er nachts so zwischen 3 und 5 Uhr.

Er wächst und gedeiht? Wirkt zufrieden.... dann lass ihn. Er holt sich was er braucht.
Ist leicht gesagt... ich war selbst nicht so #cool.

LG, Leni

10

Huhu...

also unser Krümel trinkt alle 3-4 Stunden ca. 180ml hin und wieder schafft er auch nur 30ml (meist die 2. Flasche am mittag), aber ich denke er weis schon was er braucht ;-).
Nachts schläft er dann von 20.00 - 8.30 Uhr durch... denke das passt schon mit der Trinkmenge :-D

Liebe Grüße Nicky und little Fynn

11

auf der Packung bei Aptamil steht zum Beispiel 4 Flaschen a 230 ml............aber das ist ein Durchschnitt. Meiner hat in den ersten Monaten immer die Hälfte mehr getrunken, als auf der Packung stand und trotzdem wars okay. Ich denke die dürfen auch weniger trinken. Ist ja auch wichtig, ob Du Pre oder 1er gibst oder was auch immer.
Meiner trinkt jetzt mit 4einhalb Monaten 5x200, bzw seit einer Woche geben wir mittags ein bißchen GEmüse und er trinkt nun 4x200 und 1x100, aber wie gesagt, er hat schon immer viel getrunken. Wichtig wäre vielleicht, dass das Baby auch ein bißchen Tee oder Wasser angeboten bekommt um auch den Flüssigkeitshaushalt zu decken,. Das Essen regeln die Kleinen von selbst. Zu wenig ist es erst, wenn nichts in den Windeln ist und die nicht richtig zunehmen oder wachsen