Hallo zusammen,
mein Zwerg ist jetzt 17 Wochen und das Greifen und ankanbbern klappt inzwischen prima. Alles was er in die Hände bekommt wird fleißig in den Mund geschoben.
So nun mein Problem. Ich habe zur Taufe von Adrian 3 wunderschöne Holzrasseln von Haba bekommen. Er kommt aber mit dem Holz irgendwie nicht klar. Er haut es sich auf die Nase und weint und ich finde sie auch recht schwer.
Er hat sonst noch 2 Rasseln gemischt aus Stoff und Kunstoff, die mag er sehr und kommt gut klar damit.
Dann haben wir ein Stoffbuch und 2 Stoffgreiflinge sowie den Beisring von Nuk den er aber garnicht spannend findet.
Nun überlege ich ständig, ob ich ihm noch zusätzlich Rasseln aus Kunstoff kaufen soll. Wieviel Spielsachen braucht denn ein Kind und wie lange sind denn so Rasseln für die Zwerge interessantes Spielzeug?
Mein Mann meint, ich soll nichts mehr kaufen sondern warten bis er größer ist. Ich würde Ihm aber so gerne mehr Abwechslung bieten.
Eure Meinung?
LG Rhea mit Adrian
Wieviele Rasseln/Greiflinge haben Eure Kleinen?
Du kannst auch kleine Plastikflaschen z.B. mit Reis füllen oder einen Luftballon aufblasen und etwas Reis hinein tun. Rasselt alles auch und ist billig und leicht schnell zu machen.
Später lieben sie auch Flaschen mit Flüssigkeiten drin, und z.B. Glitzerschnipseln oder etwas Farbe,.....die rollen sie dann gerne am Boden umher oder beobachten die Schnipsel darin.
Nur aufpassen, dass die Flaschen fest verschlossen sind.
Ps: Die Zwerge brauchen wirklich nicht mehr, habe aber selber auch viel zu viel gekauft.
LG
Fibo
kauf nicht zu viel.. noch ist es ihm nicht soo wichtig (die kleinen vergessen ja schnell und können sich mit wenigen dingen viel beschäftigen) und wenn er entdecker wird ist sowieso alles interessanter als spielzeug...
wenn du es unbedingt willst: es schdet sicher nicht... solange du ihm keine reizüberflutung bescherst und ihm alles gleichzeitig anbietest... aber mehr als 3dingen die er brnutzen kann bruacht es eigentlich nicht...
die dinger sind zwar auch mit nem jahr noch mal interessant, aber dann kommen auch schon wieder ganz andere dinge... meine maus hat mit wenigen wochen duplomänner belutscht und eben die obligatorischen tupperschüsseln usw. da gibts abwechslung genug... neuster clou ist eine fruit2day flasche mit reis und erbsen drin... davor ear es eine minispülbürste...
Ich kann mich da nur anschlißen: Kinder brauchen nicht soviel Spielzeug. Bei dem was du aufgeschrieben hast, finde ich das er schon eine Menge unterschiedlicher Dinge hat. Das reicht.
Und warte noch ein paar Wochen, dann kann er die Holzrasseln auch prima halten und sie sind nicht mehr zu schwer.
Mein Sohn findet neues Spielzeug nur ca. 1 Tag interessant, danach landet es in der Ecke.
Er findet Haushaltssachen usw. viiieeel besser.
sind die Habarasseln nicht auch erst ab sechs Monate?? war da mal auf der Seite und fand es blöd, dass so wenig ab drei oder vier Monate ist, oder täusch ich mich da jetzt???