http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=20371&go=1
LG
Gabi
Uretil gegen Langzeitstillerin
Klingt eigenltich wie ein verfrühter Aprilscherz. Über die Urteilsbegründung kann man ja fast schon lachen, die Brust gelte auch in Vietnam als erogene Zone.
Ja, richtig. Was ist die Brust denn auch sonst?
Ich hoffe inständig, dass dieser Fall noch lange nicht abgeschlossen ist.
...der Richer war definitiv ein Mann.
Die Gefühle einer Frau sind garantiert nicht sexuell geprägt, wenn sie stillt....ich glaube man muß da mal hinschreiben...Gut, ich persönlich würde mein Kind auch nicht so lange Stillen...Vielleicht bis es 1,5-2 Jahre alt ist, wenn mein Zwerg möchte. Sexuellen Mißbrauch würde ich das jedoch wirklich nicht nennen. *kopfschüttel* Haben die die Frau darauf getestet, ob die dabei einen Orgasmus bekommt oder sexuell erregt ist? *sich gerade aufregt* entschuldigt diese Worte, aber ich finde es echt übertrieben.
AAAAAAAAAAAAber ich muß sagen, wenn man jünger ist, gilt natürlich die Brust als erogene Zone. Doch sobald eine Frau anfängt zu stillen finde ich, ändert sich das...also für meinen Mann sind meine Brüste solange ich stille eigentlich tabu, weil ich das unangenehm finde. Die sind im Moment nur zum Stillen da.
Und mal ne blöde Frage: Was hat es damit zu tun, ob das Urteil begründet ist oder nicht, dass Vietnam seit der französischen Besatzung christlich geprägt ist? ( "Die Brust gilt auch dort als erogene Zone", sagte Schröder. Vietnam sei außerdem seit der französischen Besatzung christlich geprägt." )
Jesus wurde doch auch gestillt...dürfen Christen jetzt nicht mehr Stillen? oder was soll diese Aussage?
*versteht einige Sachen in Deutschland nicht mehr*
lg ronja
Hallo Gabi!
Na ja, als Missbrauch würde ich das vielleicht nicht bezeichnen (so lange die Kinder nicht "an die Brust gezwungen" wurden)- aber normal finde ich 6-8jährige Stillkinder auch nicht. In dem Alter besteht auch ohne eine gute, verlässliche Bindung zwischen Mutter und Kind- und aus ernährungs-technischer Sicht ist das ebenfalls überflüssig . Nicht zu vergessen die psychologische Seite- was macht es mit Kindern in diesem Alter, wenn sie noch gestillt werden ? Es ist tatsächlich in unserer Gesellschaft unüblich- sicherlich nicht ohne Grund. Kinder brauchen Freiheit, um sich gesund entwickeln zu können- sie im Schulalter noch derart an sich zu binden, ist da sicherlich nicht gerade förderlich. Abgesehen davon hat jeder Mensch ein Recht auf eine Intimsphäre- Eltern UND Kinder. Dazu gehört für mich auch, dass meine Kinder in dem Alter defintiv NICHT mehr an meiner Brust hängen werden/würden! Ganz zu schweigen von unseren Neffen oder Nichten - auch wenn sie mir ohne Frage sehr nahe stehen .
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia & Antonia Maria
"Nicht zu vergessen die psychologische Seite- was macht es mit Kindern in diesem Alter, wenn sie noch gestillt werden?"
Na, dann erzähl doch mal, was es mit Kindern macht, die in diesem Alter noch gestillt werden.
Und komm jetzt bitte nicht damit, dass es von anderen Kindern gehänselt wird. Wenn andere Kinder - in der Regel angestachelt durch ihre ignoranten Eltern - sich über ein Kind lustig machen, dann nennt man das "Mobbing" und nicht "negative Auswirkungen des Langzeitstillens".
Und das Recht auf Intimsphäre spricht hier niemand irgendjemandem ab. Allerdings wird der betroffenen Frau das Recht abgesprochen, über ihren eigenen Körper zu entscheiden, und das widerspricht wohl so ziemlich allen Grundsätzen, die sonst in diesem Land gelten.
Naja als "Mobbing" würde ich es nicht bezeichnen. Sowas ist in unserem Kulturkreis einfach nicht NORMAL! Aber was ist schon normal.....
Und das mit dem eigenen Körper ist auch so ein Ding in diesem Land......Wenn man gepierct und tätowiert ist wird man auch ganz oft doof angeguckt und als assi abgestempelt......
Der eigene Körper soll in diesem Land anscheinend bei jedem gleich aussehen und gehandhabt werden....Naja, deutschland eben;)))
DAS ist DEUTSCHLAND
Soweit sind wir schon!
Unglaublich!
*kopfschütteln*
Nina
Missbrauch finde ich sehr hart, wenn man bedenkt, wie viele "echte" Missbrauchsstraftaten ungesühnt bleiben hier in Deutschland...
Allerdings finde ich es schon richtig, dass man der FRau verboten hat, ihre Kinder zu stillen, die Kinder kennen es zwar nicht anders, aber wenn ihnen irgendwann mal bewusst wird, dass sie so lange an der Brust der Mutter genuckelt haben, kann ihc mir schon vorstellen, dass das traumatisch für eine Beziehung ist. Es gibt ja einige Fälle, wo Männer die Brust der Frau nicht "berühren" wollen, weil sie sehr lange gestillt wurden und sie das unterbewusst
"geprägt" hat.
L.G.
Haruka
"Es gibt ja einige Fälle, wo Männer die Brust der Frau nicht "berühren" wollen, weil sie sehr lange gestillt wurden und sie das unterbewusst
"geprägt" hat."
Ja, sicher!
Wie du vielleicht richtig gelesen hast, hat die Frau erklärt, dass es in Vietnam durchaus üblich ist, seine Kinder so lange zu stillen. Dann haben wahrscheinlich nahezu alle Männer (und anderen Ländern, in denen Langzeitstillen üblich ist) eine Brustphobie, oder was?
Dass manche Leute aber auch überhaupt nicht nachdenken, bevor sie so einen Unsinn in die Öffentlichkeit posaunen.
Sind wir in Vietnam?
Wen es um andere Dinge gehen würde, würde man sagen, wir sind hier aber in deutschland und da muss man sich eben anpassen..
langzeitstillen schön und gut.. aber ALLES hat eine grenze! 1. würde ich meine nichte nicht stillen. nicht unter normalen bedingungen, dass das kind auch sonst was zu essen bekommen kann und das besteht in deutschland durchaus..
2. meinen sohn IN DEM ALTER stillen.. ?? ehmm.... finde ich IN DEUTSCHLAND und da leben wir alle nunmal.. sicherlich NICHT normal!
es gibt bedingungen und umstände.. kinder in hungernot.. ich habe nicht genug geld mein kind zu ernähren.. ja das sind gründe...sonst fällt mir im moment grad keiner ein!
desweiteren kann ich es mir NICHT vorstellen, dass es so gesund ist.. denn kinder.. es sind kinder..keine kleinkinder und babies mehr.. sollten einen ausgewogenen ernährungsplan haben.. und nicht nur muttermilch.. die im ersten jahr.. oder auch ein paar mehr.. sehr wichtig für das BABY kleinkind sind.. aber sicher nicht für kinder.. kann ich mir nicht vorstellen! hab mir den artikel nicht ganz durchgelesen (weiß auch nicht ob sie voll stillt oder nur einmal am tag.. zb nachts.. ) weil der artikel einfach nur müll ist.. denn es ist KEIN SEXUELLER MISSBRAUCH.. was die aussage soll weiß ich auch nicht..
ah ja.. und auch kinder sind individuen.. und bilden ihre eigene meinung.. von dem her ist das nicht die elterliche meinung, die die kinder dann vertreten wenn sie in der schule gehänselt werden!
kinder schlagen auch.. heißt, dass dass ihr zuhause euch gegenseitig verprügelt? ist finde ich das gleiche.. wenn man sagt das kinder das "abbild" der eltern sind.. ----> drücks mal so aus
fazit.. stillen auf jedenfall.. aber sicher nicht in dem alter
aber das urteil ist einfach nur erbärmlich!
Das Urteil ist meiner Meinung nach ein Witz!
Wie kann denn ein Richter übers Stillen urteilen???
Ich würde meinen Metzger doch auch nicht an meine Steuererklärung lassen...
Aber mir ist vorhin etwas beim dm passiert. Eine Mutter mit ihrer erwachsenen Tochter suchten Geschenke für eine frisch gewordene Mama aus (sie unterhielten sich soooo lautstark.. ) und sprachen darüber ob sie eine Flasche nehmen sollten. Ich habe mich dann eingemischt und gesagt, dass die Mutter die immer noch selbst besorgen kann, wenn sie nicht mehr stillen will. Außerdem wäre eine Flasche für eine Stillende nicht das ideale Geschenk (habe ich persönlich jedenfalls so empfunden). Da keift mich die Mutter an, wie lange ich denn stillen will... völlig irritiert sagte ich, dass ich solange stille wie meine Motte will. Mit einem Blick wie eine Seekuh (sorry) quietsche sie: ABARTIG! Auch mit 2 Jahren??? Da müssen die Kinder aus der Flasche trinken.
Mit 2 Jahren haben meine Jungs nicht mehr aus der Flasche getrunken, da konnten sie längst einen Becher benutzen...
Jedenfalls war ich etwas geschockt über die agressive Art und die Abneigung gegen das Stillen.
So ein Urteil bekräftigt das ja noch...
Naja gut...aber sich bei wildfremden Menschen in sowas einzumischen finde ich jetzt auch etwas komisch...
Die standen weniger als 1m neben mir und haben sich dermaßen laut unterhalten, dass man einfach was sagen mußte.
Man kennt das doch von den Leuten, wenn die einen bei einer Unterhaltung mit anderen dermaßen anstarren, nur um zu schauen, dass auch jeder zu hört.
hallo,
das finde ich ja super-krass
ein Richter sollte die WHO-Empfehlungen nachschlagen und sich darüber belesen können, dass das natürliche Abstillalter zwischen 2 und 7 Jahren liegt
lg elanor
Stimmt nicht ganz. Hier der Link der WHO.
Empfohlen wird zwischen vier und sechs Monate zu stillen!
Hier der Link (Kapitel 7)
http://www.euro.who.int/document/WS_115_2000FE.pdf
Dann lies noch mal richtig:
"All infants should be exclusively breastfed from birth to about 6 months of
age, and at least for the first 4 months of life.
Breastfeeding should preferably continue beyond the first year of life, and
in populations with high rates of infection continued breastfeeding throughout
the second year and longer is likely to benefit the infant."
Ich hoffe, du bist in Bezug auf deine Patienten weniger schluderig.
Naja für mich persönlich wär so langes Stillen auch nichts..... Find ich schon sehr komisch. V.a. weil zu langes Stillen psychologisch nicht sehr toll für die betroffenen Kinder ist. Es schafft eine Art ungesundes Abhängigkeitsverhältnis, bis hin zur Co-Abhängigkeit. Oft haben diese Kinder auch ein sehr geringes Selbstbewusstsein, weil man ihnen auch in anderen Dingen wenig zutraut. Gibt tatsächlich Menschen, da fällt das schon ich die Kategorie "krankhaftes überbehüten". Ein Symptom hiervon ist extrem langes Stillen. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin HP für Psychotherapie und hab mich auf die Kinder und Jugendpsychologie spezialisiert....
Aber ob man in dem Fall schon von sexuellem Missbrauch sprechen kann? Kommt auch immer drauf an ob die Kinder dazu "gezwungen" werden. Wenn ja sehe ich durchaus auch die Intimsphäre verletzt....
LG Mia
Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptungen?
Ähm ja......
Meine Patientenakten
Ich kann gerade nirgends lesen, dass es sich um eine Langzeitstillerin handelt?
Und wenn es hier nicht ums Stillen geht, finde ich es ehrlich gesagt schon irgendwie fragwürdig...
Mmh, also so lange zu stillen wär für mich persönlich nichts.
Aber wie kann der Richter das als sexuellen Missbrauch beurteilen???? Die Kinder wollten es doch selbst...
Grüße Anja