Bitte helft mir- ich hab sooo Schmerzen :-(

Hallo Mädels!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe, bzw. vielleicht hatte ja eine von euch schon sowas ähnliches..

Ich habe einen 7 Tage alten Sohn, den ich bis gestern gestillt habe.. da ich so wunde Brustwarzen bekommen habe und soo viel Milch habe, hat meine Hebamme mir eine elektrische Milchpumpe mitgebracht..

Das heist ich pumpe ab und zu was ab und ab und zu stille ich normal..

Seit heute Nachmittag werden die Schmerzen in den Brustwarzen immer schlimmer, wenn nur der BH drankommt, laufen mir schon die Tränen.. Die Brustwarzen sind total wund und meine Brüste knallhart..

Jetzt sitz ich hier und fühl mich garnicht gut, mir ist eiskalt, ich zitter und weine weil meine Brüste so wehtun :-(Ich kann mir im Leben nicht vorstellen jetzt zu stillen oder abzupumpen..

Was soll ich denn nun machen??
Meine Hebamme erreiche ich nicht, die ist übers weekend in Hamburg..

LG Julie mit Lenny

1

Ab ins KH!!

Gute Besserung!!

2

quark drauf machen oder kh.

3

LANSINOH salbe - fahr zu einer notapotheke und hol dir die, die hilft suuuuuuuuuper!

anderer tipp ist: TOPFEN auf die brüste, das hilft auch gegen entzündungen! oder mumi auf die brustwarzen und GANZ WICHTIG: lass die brustwarzen so viel wie möglich an die frische luft

lg & kopf hoch, mir haben meine brustwarzen auch wie wahnsinnig weh getan sodass ich vor jedem stillen panische angst hatte und die zähne zusammenbeißen musste, weil es sooo weh tat :-(

ABER es wird besser, glaube mir!!!! gib nciht auf, es lohnt sich!!!!!!!

4

Hallo!
Oh weia... Das hört sich ja nicht gut an. Ich kenne diese Schmerzen beim Stillen bzw. Abpumpen. Habe auch aus diesem Grund nach 10Wochen aufgehört. Es ging nicht mehr...

Man sagt ja, das Quarkwickel helfen sollen. Aber wenn ich das von dir höre - mit Schüttelfrost, etc. - ich würde dir raten dringend einen Arzt aufzusuchen. Nicht, dass du schon einen dollen Milchstau hast. Hört sich irgendwie so an. Damit ist nicht zu spaßen!

Bitte such einen Arzt auf!

Ich wünsche dir alles alles Liebe!

murmel + Paulchen (11,5Monate alt)

5

Oh, Mann.... Du ARME!!!!!

Erst mal gaaanz herzlichen Glückwunsch... aber das mal am Rande. #herzlich

Kühl die Brust mal... hast Du Kompressen oder so?? Ist die Brust heiss???

Hat Deine Hebi nicht ne Vertretung? Oder kannst Du, wenn alle Stricke reissen ins KH?

Hast Du noch abgepumpte Milch?

#liebdrueck Steffi

6

hallo!

also mit ner brustentzündung ist nicht zu spaßen!
hast du auch fieber?

damit der druck weg ist, streiche die brust aus. von hinten nach forne. gezielt die verhärtungen.
quarkwickel kühlen das ganz gut!

abpumpen fördert übrigends die milchproduktion und wenn du sowieso sooo viel milch hast, warum dann die pumpe? pumpen sind auch nicht so "schonend"!!!

lg sonja

7

Ich hatte auch wunde Brustwarzen.
Ich hab damals meine Brüste gekühlt und unter der Dusche hab ich die Milch ausgestrichen.
Oder ich habe Quarkwickel gemacht und die 10Min. darufgelassen.
Hat gut geholfen.
Ich kenn die schmerzen wenn nur der BH an die Brustwarzen kommt#zitter

Wenn du zitterst und dir ist eiskalt würd ich lieber ins KH fahren.

LG

8

du arme,das klingt für mich voll nach nem fetten milchstau!mit entzündten warzen!geh mal heiß duschen,die brüste richtig warm werden lassen und dann ausstreichen!!!!!!tut erst auch weh aber filft wirklich!dann trinkst du mal ne tasse pfefferminztee damit die milch etwas zurück geht und dann tust du dir noch nach dem duschen und nach dem stillen kalte kohlblätterauf die brust!!!so hat mir das super geholfen!und für die wunden warzen gibt es sone creme ich glaub mit wollfett oder so,ich glaub die gibts auch bei rossmann aber auch in ner apotheke!!wird mir die aus der notapotheke kaufen!dafür gibts diesen service ja!!!!ich wünsch dir gute besserung
glg ley

9

Oje, du arme. Also würde auch mal vorsichtshalber in die Ambulanz fahren, wenn warme Umschläge, Quark, austreichen etc. nicht helfen. Und das mit der Pumpe find ich total komisch, dass sie dir das rät, denn durch das Pumpen bekommst du immer mehr Milch ! Wenn du nur stillst und nicht abpumpst reguliert sich die Milchmenge, den bedürfnissen deines Babys entsprechend. LG und gute Besserung !!!!