Hallo,
ich hatte PCO diagnostiziert bekommen und bin dann im 3. Clomizyklus schwanger geworden. Mittlerweile ist mein Schatz schon 11 Monate alt und ich nehme seit er 2 Monate alt ist die Cerazette zur Verhuetung.
Mein Wochenfluss dauerte 6 Wochen und ich hab seither noch nicht meine Mens gehabt. Ich hab 6 Monate voll gestillt und stille immer noch 3 Mal am Tag.
Wann habt ihr denn die erste Mens wieder bekommen? Wann seid ihr wieder ss geworden? Hat es auf natuerlichem Wege geklappt oder habt ihr wieder Clomi oder sonstiges nehmen oder spritzen muessen?
Ich wuerde mich echt sehr ueber ein paar Antworten freuen!
lg,
Verena & Yair (22.10.2008)
1. Mens bei Stillmamas mit Cerazette und vorher PCO ...
Huhu,
ich hab auch PCO und bin durch Puregon schwanger geworden.
Oliver ist jetzt 6 Monate alt und ich habe auch die Cerazette genommen. Mitte August hat sich Oliver alleine abgestillt und 4 Wochen später hatte ich jetzt trotz Cerazette meine Mens. Ab sofort nehm ich aber wieder die Valette.
Wegen einer zweiten Schwangerschaft kann ich dir also noch nicht behilflich sein.
LG Flummie
Hallo Flummie,
na dann bin ich ja schon mal gespannt, ob die Mens, nachdem ich dann ganz abgestillt habe, wieder eintrudelt.
Vielen Dank fuer deine Antwort! Ich wuensch dir, dass es beim 2. dann so klappt.
glg,
Verena
Huhu,
nur mal als Frage/Anreung am RAnde... hat man bei dir vor der Verschreibung der Cerazette abgeklärt das das PCO nicht wieder da ist???
Da wenn das PCO wieder da ist und man die Cerazette nimmt, diese das PCO noch verstärken kann.
Hatte n8 Wochen nach der Entbindung meine Tage das erste Mal wieder trotz vollen Stillens. Bei der Krebsfrüherkennung wurde dann entdeckt das PCO wieder da ist. mir wurde deswegen von FA & KiWUz von der Cerazette abgeraten um der Androgenisierung vorzubeugen.
Hallo,
nein, das wurde bei mir nicht abgeklaert. Mir hat mein FA, der mich auch waehrend der Clomiphase betreut hat, die Cerazette verschrieben. Ich hoffe, dass das passt. Ich hab aber keinerlei Anzeichen von PCO. Zumindest nicht die, die ich damals wahrgenommen habe. Aber vielleicht liegt das ja noch an den Stillhormonen und der Pille. Ich hab noch fuer 2 Monate die Cerazette und dann schau ich mal, was sich tut. Bis dahin will ich dann auch abstillen.
Danke fuer den Hinweis.
lg,
Verena