wie elternzeit in bewerbung mit einbringen????

hallo,

sorry ich weiss es gehört hier nicht her....

komme grad mit meiner bewerbung nicht weiter....

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

bin noch bis januar 2010 in elternzeit, möchte aber doch schon anfangen mich zu bewerben. muss dazu sagen, das ich noch ein unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Möchte mich aber doch neu orientieren. wie bringe ich das jetzt in die bewerbung mit ein????? Habt ihr Ideen oder ggf. Formulierungsbeispiele. der satz soll beinhalten das ich halt zurzeit im elternjahr befinde und ich ab januar zur verfügung stehe.

hoffe auf viele antworten.

gruss jana

1

sehr geehrte...

durch die geburt meines kindes und die daraus resultierende elternzeit habe ich mir gedanken über meine jetztige tätigkeit gemacht, und bin zu dem schluss gekommen mich neu zu orientieren.

durch diese intensive zeit habe ich gemerkt dass die neue tätigkeit mir mehr freude bereitet und .....

ich hoffe das hilft dir etwas... denne s ist schwer was zu schreiben wenn man die zwei berufe nicht weiss.

2

ich schick dir mal das schreiben....

wär nett wenn du mal drüber schaust. natürlich nur wenn du magst....

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, habe ich mit großem Interesse Ihre Anzeige im Kurier Plus entnommen, dass Sie Sachbearbeiter/in suchen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Januar 2007 zur Bürokauffrau arbeitete ich als Service Center Mitarbeiterin in Neubrandenburg.
In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich umfangreicher Erfahrungen auf nahezu allen kaufmännischen Sachgebieten sammeln. Insbesondere verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich der Kundenbetreuung, Auftragssachbearbeitung, Lagerwirtschaft, sowie ein sehr gutes organisatorisches Geschick.
Neben fundierten Kenntnissen in Word, Excel und PowerPoint beherrsche ich schnelles und fehlerfreies Schreiben am PC sowie auch den schnellen Umgang mit dem Internet und dem elektronischen Schriftverkehr.

Da ich mich zurzeit im Elternjahr befinde, stehe ich Ihnen ab dem 13. Januar 2010 zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, in einem leistungsorientierten und gut organisierten Team Ihres Unternehmens arbeiten zu können. Allen mir in der Zukunft übertragenen Aufgaben und Problemlösungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

5

besser ist, wenn du vorher bei der firma anrufst und dann deine weberung ankündigst un´d ins schreiben reinschreibst "vielen dank für das freundliche telefonat, wie mit ihnen besprochen, sende ich ihnen meine bewerbung.

ansonsten wäre mein vorschlag... (wenn du noch hilfe brauchst melde dich einfach... )

sehr geehrte....

mit grossem interesse habe ich ihre stellenanzeige zur sachbearbeiterin in ihrem hause aus der zeitung "kurier plus" entnommen.

im januar 2007 habe ich erfolgreich meine ausbildung zur bürokauffrau in dem unternehmen "service center" in neubrandenburg abgeschlossen.
meine dortigen tätigkeiten bestanden darin kaufmännische vorgänge abzuwickeln,aufträge zu bearbeiten, kunden zu betreun und in der lagerwirtschaft mitzuwirken.
dabei bewies ich sehr gute organisatorische fähigkeiten.
ebenso beherrsche ich MS word, excel und powerpoint sowie das 10-finger schnellschreibsystem.
auch der umgang mit der elektronischen postbearbeitung und der umgang mit dem internet stellen für mich keinerlei probleme dar.

Da ich mich zurzeit in Elternzeit befinde, stehe ich Ihnen ab dem 13. Januar 2010 zur Verfügung.

gerne erwarte ich eine einladung zu einem persönlichen gespräch, in dem ich sie sicher von mir überzeugen werde.

mfg

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab das normalerweise immer erst im Vorstellungsgespräch erwähnt, bzw wenn die Frage kam ab wann ich zur Verfügung stehen könnte.

Ich würde die Elternzeit weder im Anschreiben noch im Lebenslauf erwähnen.

4

Der Lebenslauf sollte lückenlos sein ... was soll denn sonst in der Zeit im Lebenslauf stehen? Schreibst du da einfach nur hin, dass du dort und dort angestellt bist? #kratz

Im Anschreiben würde ich die Elternzeit auch nicht erwähnen - gehört meiner Ansicht nach, dort nicht unbedingt hin ... aber im Lebenslauf schon #schein

Naja ... ich hoff ja noch, dass wir es soweit schaffen, dass mein Mann mich dann einstellen kann am Ende der Elternzeit #schwitz

LG Mandy