nen tipp für vormittagsmahlzeit?

HI,

hat jemand nen tipp was ich als vormittagsmahlzeit geben kann? sie ist 8 monate alt.

ich hab gestern ja schon mal mein leid geklagt über die lieben verwandten die es besser meinen angeblich... #schmoll

aber naja EGAL.

mena hat heute nacht das erste mal keine flasche gewollt. he he find ich gut ;-)

nun ja jetzt hat sie dementsprechend morgens um 6 ne 180 weggepumpt nun wäre ein vorschlag zur zwischenmahlzeit nett.

denn sie ißt immer um halb 12 - das ist total drin bei ihr. das nach hinten schieben klappt null. das weiß ich schon von vorher.

mittags gemüse/kartoffel und fleischbrei und dann nachmittags nen milchbrei weil sie den abends verweigert und lieber eine flasche möchte!

nun halt was kann ich ihr vormittags zwischendurch geben. ne richtige mahlzeit versaut das mittagessen.

danke schon mal

jay

1

Hi, geht das nicht das sie schon um halb zwölf ihren Mittagsbrei bekommt? Tom nimmt mit 6,5 Monaten auch nur noch 4 Mahlzeiten zu sich. Das Mittagessen pendelt bei uns immer so zwischen halb zwölf und ein Uhr, je nach dem wie er aufgestanden ist.

LG Nadine

3

aber das hab ich gemeint. sie bekommt um halb zwölf mittag und nachmittags den brei und abends ne flasche...

die zeit von 6 bis halb 12 überbrücken darum ging es mir :-D

5

Oh, sorry falsch verstanden#hicks weiß auch nicht, ne halbe Flasche oder ne gematschte Banane vielleicht#kratz

2

Guten Morgen

ich würde auch versuchen ihr den Mittagsbrei um halb 12 zu geben , war bei uns ne zeitlang auch so, lukas ist danach ins bett gegangen. Nach dem Mittagsschlaf hat er dann ne Banane bekommen oder ein Obstgläschen.

Du kannst aber auch um halb12 nen goB geben oder nur Obst wenn ihr das Reicht!

lg astroflocke mit lukas der in 7 tagen 1 jahr alt wird

4

gib ihr doch einfach bisschen obst für zwischendurch. entweder glässchen oder frisch zum draufrum knabbern.

lg daniela

6

Guten Morgen!

Meine Süsse ist auch 8 Monate alt und ich gebe ihr entweder Obst (pürriert) (oder ein Obstbecher/glas) oder Obst mit Getreide ... nicht zuviel, aber irgendwas für Zwischendurch braucht sie schon...

LG
Pink 1

7

Hallo,

also wir essen auch immer so zwischen 11 - 12 Uhr. Um kurz nach 12 liegt dann unsere Große (2 Jahre) meist schon im Bett zum Mittagsschlaf.

Es spricht also nichts dagegen, dass dein Kind schon eher Mittagessen bekommt ;-)

Als Zwischenmahlzeit würde ich evtl. Obstmus oder Obst als Fingerfoot anbieten.
Banane, Äpfel oder Birnen.

LG
Sandra

8

ich glaub ich hab mich echt falsch ausgedrückt . mittag gibt es bei uns um hlab 12.

es ging mir um die zeit zwischen 6 und halb 12... :-D

9

Hallo,
hatte vor kurzem das selbe Problem. Tyler ist auch 8 Monate und ich habe Gläschen mit joghurt da. Festes Fingerfood kann ich ihm leider noch nicht geben, da er oben noch keine Zähne hat #schein
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Nancy

10

hallo,

mach es doch nicht so kompliziert.
entweder zeihst du das mittagessen vor, oder du gibst ihr noch eine flasche zwischendurch.
eine zwischenmahlzeit einzuführen fänd ich übertrieben, da sie ja erst 8 monate alt ist und noch viel milch trinken sollte.

lg,

schullek

11

sag mal wie oft soll ich denn noch schreiben... DAS MITTAGESSEN IST UM HALB 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12

ok, gut. du willst es nicht anders.

du hast nach meinungen und ideen gefragt und diverse bekommen. statt dich dafür zu bedanken, wirst du unfreundlich.
sind das deine normalen umgangsformen?