ab wann Kinderwagen umbauen?

hallo zusammen,
unser kleiner wird in zwei wochen 6 monate. wir haben den bugaboo camaeleon und haben den kinderwagen eben von der tragetasche in diesen buggy umgebaut.
bin mir nicht sicher, denke es ist eigentlich noch zu frueh, aber liegen findet theodor mittlerweile sehr langweilig. mmhh, schwierig!
wann habt ihr umgebaut?
lg
tanja & theodor

1

Ich habe schon mit 4 Monaten umgebaut, der er nur noch gemotzt hat.

Ist ja auch langweilig im Wagen zu liegen und nix zusehen.;-)

2

Hallo,

die gleiche Frage stellen wir uns auch gerade. Unsere kleine ist nun etwas mehr als 4 Monate alt und findet das liegen, ohne wirklich was sehen zu können langsam ziemlich langweilig. Wir sind uns aber auch noch richtig unsicher, ob wir umbauen wollen. Wir haben einen Emmaljunga, d.h. die Babyschale ist eigentlich noch groß genug und etwas aufrichten möchte ich sie eigentlich auch noch nicht. Ich denke, dass das eine Bauchentscheidung ist....

LG Melanie

3

wenn der Buggy komplett in die Liegeposition verstellbar ist, dann könntest du schon umstellen, im Sitzen solltest du deinen Kleinen aber nicht fahren lassen, solange er nicht stabil für eine längere Zeit alleine sitzen kann. Durch das sitzen werden halt die Vibrationen von Straße etc direkt an die Wirbelsäule der Kleinen weitergegeben das ist natürlöich schlecht, darum würd ich so lange liegend fahren, wie es geht.

Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und kann schon seit eniger Zeit sitzen, trotzdem fahre ich sie am liebsten liegend und nehme zum einkaufen oder so sogar bnoch die Babyschale für sie.

Könnt ihr die kleinen nicht mit einem Spielzeug oder sowas im Wagen beschäftogen oder vielleicht eine Spieluhr?

4

Wir haben schon lange umgebat, allerdings liegt Naya trotzdem weiterhin flach. Beim Teutonia Mistral muss man ja nur die Softtasche rausnehmen, mehr ist da nicht zu tun.

LG Susy mit Ruben (4,5 Jahre) und Naya (23 Monate)

6

Naya (23 Monate) sie kann noch nicht sitzen#kratz#schock

8

sie meint vllt wochen ;-)

(bei "familie" steht 5 monate)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tanja,
wenn der umgebaute Buggy nun eine Liegeposition hat, finde ich es ok, denn zum Sitzen "zwingen" solltest du deinen Kleinen nicht.

Tom ist etwas über 9 Monate alt und sitzt seit ca. 4 Wochen in seinem KiWa (Harten VIP XL) - also erst seit er alleine frei sitzen kann!

Vorher habe ich ihn erst solange wie möglich in der Hartan Babyschale liegen lassen und als er sich immer nur noch auf den Bauch gedreht hat, den KiWa mit dem Joggeraufsatz versehen und diesen dann auf Liegeposition verstellt... Langweilig fand / findet Tom Liegen aber nie, denn er findet es so toll, die Bäume und Blätter über uns anzuschauen usw ;-)

Also wie gesagt, das Wichtigste ist, dass dein Theodor erst dann im KiWa "sitzt" wenn er es alleine kann - ist meine Meinung dazu :-)

Einen schönen sonnigen Tag und viele Grüße
nadini

7

lieben dank fuer die antworten!

haben wieder zurueck gebaut, da man das rueckenteil nicht veraendern kann und er richtig sitzen muesste.

muss er halt noch was liegen :-)

10

...wir haben ihn gerade umgebaut ;-)
Die kleine ist 5 Monate.

11

Huhu

Wir haben den gleichen KIWA und haben auch mit 6 Monaten umgebaut, da unser Sohnemann nicht mehr liegen wollte.

LG

Fibo

12

Erik war damals 4,5 Monate alt und hat nicht mehr in die Softtragetasche gepasst (oben und unten drangestoßen).

Bei Ronja hatten wir dann eine Hartschalentasche und die haben wir erst vor ca. 2 Wochen verbannt, da sie da auch nicht mehr reinpasst.

Gruß Astrid mit Erik (29 Monate) und Ronja (6 Monate)