11 Monate

Halli Hallo,

hätte gern mal gewusst wie euer tag so verläuft?

Mit Aufstehn , Schlafendszeiten, Essen (was und wieviel).....,zu bett gehen und pi pa bo ???

Würde mich über eure Aws freun!!!

LG xxjennymausxx

1

Hallo,

unsere Kurze ist auch 11 Monate und unser Tagesablauf sieht ungefähr so aus:

ca 5 Uhr wird sie wach, dann hole ich sie zu uns in´s Bett zum Trinken und kuscheln

ne Stunde später stehen wir auf, manchmal schläft sie dann nochmal im Laufstall ein

gegen 8 Uhr gehen wir 1,5 Stunden mit dem Hund spazieren

gegen 10 frühstücken wir gemeinsam

gegen 13 Uhr gibt´s Mittagessen

gegen 14 Uhr gehen wir wieder mit dem Hund raus, auch wieder 1,5 Stunden, manchmal schläft sie dann

gegen 16 Uhr gibt´s nen Snack (Obst oder anderes Fingerfood)

gegen 19 Uhr gibt´s Grießbrei

und irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr geht sie dann (endlich) in´s Bett ;-)

Und wie sieht Dein Tagesablauf aus?

LG

Anne

2

Hallo!
Pauli ist inzwischen 11,5Monat alt. Wie die Zeit vergeht... Also, unser Tag sieht wie folgt aus:

8:00Uhr Pauli wird wach, bekommt im Bett meist noch ne Milch (Pre-Milch)

8:15Uhr ich gehe duschen, Pauli spielt solange noch in seinem Bettchen

8:30Uhr ich mache Pauli fertig, dann bereite ich unser Frühstück vor - immer unter den wachsamen Augen von Pauli ;-)

9:00Uhr es gibt Frühstück (Pauli ißt 2große Mischbrotstullen mit Kiri und hinterher meist noch etwas Obst, dazu trinkt er Tee) wolltest du auch wissen was ich esse?? #gruebel #zitter

9:30Uhr ich mache etwas im Haushalt, Pauli spielt, dann spielen wir beide zusammen

10:30Uhr ich fange an, das Mittagessen vorzubereiten - wieder unter den wachsamen Augen von Pauli ;-)

11:15Uhr Mittag für Pauli (ich esse erst 13Uhr mit meinem Mann zusammen) - Pauli ißt inzwischen das, was wir auch so essen (außer Tomate, die mag er irgendwie nicht), als Nachtisch mag er gern Pudding oder Obst

11:45Uhr Pauli fällt völlig müde in sein Bettchen

14:00Uhr Pauli hat ausgeschlafen, mein Mann (oder ich) macht ihn fertig

14:30Uhr da gehen wir meist raus an die frische Luft, bei schlechtem Wetter fahren wir in ein Einkaufszentrum oder besuchen Verwandte oder Freunde

15:00Uhr Paulis Magen meldet sich, er ißt jetzt entweder Babykekse oder Milchbrötchen oder auch mal ein Stückchen Kuchen (vorzugsweise mit viel Obst)

17:30Uhr es gibt Abendbrot, Pauli ißt wie morgens 2 Mischbrotstullen, diesmal mit Leberwurst

18:00Uhr b a d e n ohne Ende ;-) er liiiiiebt es

18:30Uhr kuscheln mit Mama und Papa, vom Tag erzählen (naja, wir erzählen, Pauli hört zu oder brabbelt nebenbei), Milch reichen (Pre-Milch)

18:35Uhr Pauli dreht sich um und schläft ein während im Radio seine Kuschel-CD läuft

Mal schauen wie es ab morgen aussieht. Denn ab morgen fängt für Pauli die Krippeneingewöhnung an. Natürlich bin ich erstmal dabei.

Aber nun sag mal, wie sieht denn euer Tag so aus??

LG
murmel + Paulchen, der friedlich nebenan schlummert und der ab morgen ein Krippenkind ist #schock :-( :-)

3

Huhu

also unsere läuft so ab .....

5.00 Uhr aufstehn ab und an nehme ich Sie noch mit ins Bett oder Wir stehn auf den gibts ne Milch Pulle den spielen wir ein wenig danach ziehen wir uns an . Meisten schläft Sie noch ne kleine runde zwischen 10.00 -11.00 Frühstk Müsli in Früchten/Brötchen danach gegen 12 schläft sie meist noch 1-2 std gegen 13-15.00 gib es Mittag + Nachtisch(ich gebe noch Gläschen ) ab und Koche ich selbst für Sie!
Habe mich noch nicht getraut sie voll von uns mit essen zu lassen ,weil Sie immer so schnell wund wird,nur mal probieren lassen !15.30-16 uhr noch ein schläfchen ab und an

17 Uhr ab und an ein klein Snack wie Obstbrei ,Kekse Pudding /Grieß

Im allgemein zwischen durch gibts Tee/Saft ab und an mal ein kleinen Kakao!

19.30 Betti fertig machen alle 3 Tage baden sonst nur waschen schlafi an Abendbrei und ritual im Zimmer mit Schmuse licht und lieder singen und den schläft die kleine auch schon mit Ihre pulle Milch ein.

Am tag gehn wir Raus mal in die Stadt oder hier bei uns auf Spielplatz und in der Park ..sind in Krabbgruppen bei Freunden und Verwanten .

Heute bei den schön wetter waren wir ein lang spaziergang machen und haben neben bei Kastanien und Eicheln gepflückt mit Papa und dämnächst gehen wir noch mal zum Baby/ eher kleinkind schwimmen,weil wir das so toll fanden!

Essen eure Mäuse jetzt alles vom tisch mit auch so richtig gewürzt ????
ich trae mich da nicht so wirklich ran und wolte noch warten bis Sie 1 Jaht ist !!!

LG

4

Ne, ich nehme immer vor dem Würzen etwas für sie weg, Gewürze bekommt sie auch noch nicht. Bei manchen Sachen kann sie natürlich gar nichts von haben, aber ich habe ein super Buch mit Rezepten für´s Baby, das geht alles sehr schnell und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus. Dann bekommt sie halt ihr eigenes Essen ;-)

Pekip und Babyschwimmen machen wir auch, macht echt Spass!

LG

Anne