Welchen Nasensauger könnt ihr empfehlen???

Hallo Mädels,

hab ja gestern schon gepostet, dass ich mal eure Hilfe brauche, da mein Kleiner zum allerersten Mal Schnupfen hat (er ist jetzt 10 Monate alt).

Wir versuchen es jetzt mit feuchten Tüchern und Babix im Zimmer, Inhalieren und nachts mit Otrivin Nasentropfen.

Allerdings hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass das Absaugen des Schleims aus der Nase mit einem Nasensauger hilfreich sein soll.
Jetzt haben wir den von Nuk hier, aber irgendwie klappt das gar nicht.
Wir machen es genau so, wie es auf der Packung beschrieben steht, aber da kommt nix raus.

Gibt es vielleicht noch einen anderen / besseren?

Vielen lieben Dank schon mal
LG
pocahontas

1

Hallo!

Ich hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagt, dass sie noch keinen Sauger gesehen hat, der nur ansatzweise was taugen würde...

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

2

huhu,

guck mal den hier http://www.nasensauger.net/de/produkt?4e3293a1a62588ccdbec94a333e83676=4ace489905e9f0ec86042db0aa963d61 der soll gut sein, hab ihn nicht selber, aber vielleicht is der was für euch???

LG

3

Hallo,

tue deinem Kind das bloß nicht an!
Diese Nasensauger sind richtig fies, weil sie einen Unterdruck im Kopf verursachen können.

Ich denke, du tust schon alles, was du in so einem Fall machen kannst.

lg

4

Hallo,

also wir haben den hier zur Geburt geschenkt bekommen:

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/template.php?main=anwendung

Und das hat uns gerettet, als Anton jetzt seine erste Erkältung hatte. Er hat so schon sehr schlecht geschlafen - will gar nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn wir ihm nicht den Schleim hätten entfernen können.

Ansonsten haben wir abends noch Engelwurzbalsam auf die Nase gemacht - hat mega gestunken aber gut geholfen.

LG
Erpeline

5

OLAF Nasensauger, batteriebetrieben.

6

wir haben den von NUK - der funktioniert sehr gut. ich halte immer das eine nasenloch zu und dann ganz fix. da kommt soo viel schnodder raus - danach ist der kleine immer richtig befreit und wir brauchen eigentlich keine nasentropfen.

unterdruck im kopf???? so so...#kratz - das sind doch keine staubsauger mit 1500 watt #rofl

lg, cica

8

Schön, dass du das lustig findest.

Probier das mal bei dir selbst aus,wenn du einen Schnupfen hast :-[
Für so einen kleinen Kopf reicht die Saugkraft aus, um einen unangenehmen Unterdruck zu erzeugen- vor allem bei Schnupfen.
Außerdem ist es genau das, was die Nasensauger machen- einen Unterdruck erzeugen. Nur so kann dass Sekret abgesaugt werden ;-)

7

Huhu,

mein Niklas, 10 Monate, war auch grad erkältet und hatte ne Schnupfennase. Wir haben so einen billigen von DM. Das Problem ist nur, denke ich mal, dass sich Dein Kind mit Händen und Füßen wehrt, wenn Du an seine Nase willst :-)
War bei uns jedenfalls so. Als er noch kleiner war, kein Problem, aber jetzt - no chance #zitter

9

Hallo,

wir bekamen vom KI-Arzt die"MUCEX"-Schleimabsaugegeräte verschrieben, da Mika schon direkt nach der Geburt einen Schnupfen hatte (er hat sehr enge Kanäle, die sehr schnell verstopfen). Die Dinger sind super. Sie bestehen aus einem Schlauchsystem mit Auffangbehälter - einen Schlauch steckst Du ins Nasenloch, am anderen Schlauch saugst Du den Schleim aus der Nase. Der Rotz wird in einem Behälter zwischen den beiden Schläuchen gesammelt.

LG
Ma-Lu

10

Hallo,
mein KiA sagte er hätte die Dinger selber ausprobiert, hätte aber nicht funktioniert. Er meinte, die Nase mit Kochsalzlösung zu spülen würde ganz gut helfen, so wars dann auch, auch wenn unser KJleiner es hasst!
LG
Anne