Sabbern als Zeichen für beginnendes Zahnen?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist ja ein kleiner Spuckbär.Die Milch läuft ihm des öfteren wieder aus dem Mund. Mal während der Mahlzeit, mal direkt danach, mal auch erst 3 Stunden später.

Seit ungefähr einer Woche gibt es jetzt auch Momente in denen keine Milch, sondern nur klare Spucke herausläuft.

Mal nur ein Bißchen, mal ein richtiger Schwall.

Nun sagt mir jeder, der das Sabbern sieht: Oh dann kriegt er jetzt bestimmt bald die ersten Zähne.

Ist das wirklich so? Kann ich das vermehrte Sabbern als beginnendes Zahnen deuten?

Kann das Zahnen auch ohne Sabbern beginnen?

Mein Kleiner ist erst 3 Monate alt. Da fände ich es ein bißchen früh für die ersten Zähne.

Liebe Grüße

rinnes und Frosch 19.06.09

1

Hallo !

Mein Schnuckel ist jetzt 6 onate und sabbert seit er 2 1/2 Monate ist wie ein Weltmeister :-)

ABER

Kein Zahn in Sicht :-p

Also mach dir nicht allzu grosse Hoffnng aber is ja von Kind zu Kind eh verschieden ;-)

2

Ich muss das jetzt auch noch nicht so wirklich haben. Bin froh, wenn es noch etwas dauert bevor die ersten Zähne sprießen.

3

Hi!

Meine kleine Emma (4Monate) sabbert auch schon seit Wochen und ich bekomme auch zu hören, dass die Zähne jetzt durchkommen würden...
Naja, wenn ich genau hinschaue, könnte ich mir einbilden, dass unten 2 kleine weiße Striche durchschimmern...

Liebe Grüße!

Eni

4

Hallo,
also Giulietta hat auch schon sehr zeitig begonnen mit sabbern. Aber irgendwann war es echt super dolle viel. Sie war ständig klitsche nass am Pullover oder T-shirt, weil es wirklich wie ein Wasserfall rauslief. Na und das ging 3 Tage... also dieses extreme Sabbern! Und dann kamen zwei Zähnchen!!! :-)
LG Dani

5

Hi,
mein Kleiner sabbert sehr stark seit er 3 Monate alt ist.
Und jeder kam an und meinte er bekommt bald Zähne.#aerger
Und was war? Es hat bis zu seinem 7. Monat gedauert bis der erste Zahn kam.
Dafür dann aber 4 auf einmal.#schock

Geduld.

LG Anne + Phil*17.2.09

6

Hallo!

Also nach dem Sabbern würde ich nicht gehen. Mein großer Sohn hat auch mit 3 Monaten gesabbert was das Zeug hielt. Ich musste ihn sogar öfters umziehen, da Lätzchen und Pulli total durchgeweicht waren. Sein erster Zahn kam dann mit 10 Monaten. Wir hatten nur Glück dass die "Sabber-Zeit" über den Sommer war, da waren die T-Shirts wenigstens wieder schnell trocken.

Mein kleiner Sohn hat auch mit 3 Monaten das Sabbern angefangen und bei ihm kamen dann wirklich auch mit 5 Monaten die unteren Schneidezähne.

LG
Bonnie82

7

Kann muss aber nicht....

Mein Kleiner bekam mit 4 Monaten die ersten beiden Zähne, jetzt grade ist er dabei 4! aufeinmal zu bekommen #schock und er fängt oben mit dem Eckzahn an (wird ein kleiner Vampir)

Du siehst einige bekommen früh Zähne und andere erst mit 7,8 oder 9 Monaten.

LG und lass dich überraschen
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 7 Monate