Hallo,
ich wollte mal fragen was haltet ihr davon ein Baby in die Kinderkrippe zu geben ??? Ich möchte ab Januar stundenweise wieder Arbeiten (15 stunden in der Woche ) und meine Kleinste würde dann in die Krippe gehen, kommt auf die Arbeitszeiten an kann mal nur 3 Stunden sein oder mal 8 Stunden kommt immer drauf an. Jetzt waren wir am Wochenende bei Schwigis und da meinte seine Mutter ja die kleine soll nicht in die Krippe sie ist viel zu klein. Darauf meinte ich das mir aber die Decke auf denn Kopf fällt und ich will was tuen. Da meinte sie so ja DU BIST MUTTER !!! Ich so ja schön und als Mutter habe ich Verantwortung zu tragen und muss auch dafür sorgen das meine Kinder essen,trinken, Spielsachen, Anziehsachen und alles sowas haben. Jetzt mache ich mir so meine Gedanken aber ich finde auch genau dafür gibt es doch Kitas und eine Krippe. Mensch das ist so schwierig, ich weiß ganz genau jetzt stehe ich wieder als Rabenmutter da aber meine Jungs sind doch auch zumindest mein Großer in de Kita. Der Kurze geht auch ab nächstes Jahr wieder, ihn musste ich rausnehmen da er 4 Monate dauer Krank war.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ihr das so macht ?? Bin ich echt ne Rabenmutter nur weil ich meine Kleine in die Krippe geben will ???
Liebe Grüße
Krippe mit 6-7 Monate ???
Hi!
Ich glaube, diese Entscheidung musst du für dich selbst treffen.
Ich persönlich finde, dass ein Baby zu Mama und Papa gehört und nicht in eine Fremdbetreuung.
Dass du arbeiten gehen möchtest finde ich durchaus verständlich, aber dann würde ich das tun, wenn Papa oder ein anderer aus der Familie beim Baby sein kann.
Damit will ich dich auch nicht als schlechte Mutter hinstellen, wenn du dich anders entscheiden solltest ... das ist nur MEINE Einstellung dazu.
LG
hailie
Hallo,
nein Du bist keine Rabenmutter. Du fühlst Dich zu Hause unterfordert und möchtest gern was "sinnvolles" tun, nämlich arbeiten. Ich finde es bewundernswert, wenn Du Dir das zutraust, alles unter einem Hut zu bringen. Denn die Arbeit wird ja trotzdem mehr, und der Stress auch. Aber ich finde es gut und Du solltest es so machen, wie Du es für richtig hälts, denn auch die Mutter soll glücklich sein.
Und ehe Moralapostel schreien, das die Kids einen Knacks bekommen, das ist Quatsch. Früher sind die Kids in den neuen Bundesländern fast alle schon wieder gleich in die Krippe gegangen, und aus denen sind auch keine schlechte Menschen geworden.
LG Mimi
die bei beiden Kindern 8 Wochen nach der Arbeit wieder 40 Stunden gegangen ist. Gut ist ein wenig viel gewesen, aber ich hatte die Wahl entweder ganz oder gar nicht. Ein Halbtagsjob wäre mir natürlich bedeutend lieber gewesen
Hallo
ich finde,das muss jede für sich alleine entscheiden.
Ich muss auch leider meine Maus mit 6 Monaten in die Krippe geben,weil ich voll studiere und niemanden aus der Familie un mich habe! Das ist für mich auch sehr schwierig und ich habe sogar bei der Kindergartenbesichtigung geweint!
Wichtig ist,dass Babys in dem Alter in eine liebevolle Umgebung auf wachsen und versuche 3 Woche bei der Eingewohnungszeit zu planen.
und lass die Leute reden!
Viel Erfolg
Natuerlich bist du keine Rabenmutter! Es ist voellig normal sich bei 24h am Tag nur Baby unausgefuellt oder unausgeglichen zu fuehlen. Ich arbeite auch (4 Tage die Woche) und habe dadurch eine wunderbare Balance, nach der Arbeit freue ich mich auf die Kinder, und nach dem Wochenende freue ich mich wieder auf meine Arbeit.
Such eine gute Krippe und mach dir keine Sorgen. Hier in NL ist es voellig normal dass die Kids mit 3-4 Monaten in die Krippe gehen (meine beiden auch). Und Niederlaender gelten ja durchaus zurecht als besonders freundliche, ausgeglichene, sozial kompetente Menschen. Das geht also auch nach "Fremdbetreuung"
Viel Erfolg, und lass dich nicht verunsichern!
LG
Ina
für die Antworten,
Seine Mama meinte ja auch da sie selbst nen 15 stunden Job hat das sie auf die Kleine Aufpassen würde ja das ginge aber erst ab Mittag rum und ich kann bestimmt nicht irgendwo anfangen wollen und muss denen dann sagen aber Achtung ich kann nur ab mittag, ich denke da ich drei Kinder habe muss ich schon froh sein wenn ich überhaupt was kriege und ich denke auch nicht jeder Arbeitgeber nimmt eine Mutter mit Drei Kindern auf da eines von ihnen immer mal Krank werden kann. in solchen fällen dann da kann doch Oma oder Opa mal aufpassen.
Oder bin ich damit jetzt so falsch ???
Liebe Grüße
Meine Tochter ist 9 Monate alt und geht seit einer Woche in die Krippe, da ich wieder Vollzeit arbeite.
Sie liebt die Krippe, hat da viel Abwechslung, und es gab bislang überhaupt keine Probleme oder Tränen. Im Gegenteil. Ich bin froh dass ich ihr diese Möglichkeit geben kann, da sie in der Krippe mehr Kontakt zu anderen Kindern und Abwechslung bekommt als ich ihr je bieten könnte.