HUHU,
wollte meinem Kleinen vorhin seine Nachmittagsflasche geben. Wollte er nicht, hat dauernd den Nuckel rausgestoßen.
Dann hab ich ihm Tee angeboten, den hat er genommen und auch ein paar Schlucke getrunken.
Er hat dann nur gebrüllt, als ich mit der Milchflasche ankam.
Er hat seit 1 Woche 2 Zähnchen unten.
Er hat gebrüllt als ob er Schmerzen hat, und hat auch dauernd auf dem Teenuckel rumgebissen.
Daraufhin hab ich ihm ein paar Osanitkügelchen gegeben, dann ist er auf dem Arm eingeschlafen.
Jetzt schläft er wohl erstmal.
Mir macht nur Sorge, dass jetzt wohl seine Nachmittagsmahlzeit wegfällt. Wenn er wachwird, ist ja schon fast Zeit für seinen Abendbrei. Er isst davon nur ne kleine Portion und will danach noch ne kleine Flasche vorm Zubettgehen. Oder hat er nachmittags keinen Hunger mehr auf Fläschchen und will auch Brei? Wollte nächste Woche mal mit GOB anfangen.
Ist das dann ok wenn sie keinen Appetit haben und eine Mahlzeit auslassen? Ich weiß, dass die sich das dann irgendwann wiederholen, aber reicht die Flüssigkeit dann aus die er heute hatte? Er trinkt nicht wirklich viel von seinem Tee, wenns hochkommt 50 ml, dazu kommt die Flasche von heut morgen 200 ml und dann halt heut Abend noch das bisschen.
Mach mir grad voll Sorgen, habs auch erst nicht gecheckt, dass das Zahnschmerzen sind, wurde schon wütend, weil er nicht trinken wollte, dacht er macht das einfach so....
Kommen die Schmerzen so von jetzt auf gleich.
Oh Mann... ich denke immer gleich, er muss doch Hunger haben und dann wurmt mich das so..
Bitte beruhigt mich mal,
LG
billche
Hilfe bitte schnell!!! Zahnschmerzen, will nix essen, ist das normal?
Gib ihm kühlschrank-kalte Gurke zum draufrumkauen, das hilft. Oder gefrorenen Joghurt, halt was was kühlt.
Mach dir keinen Kopf,ist normal das sie während des Zahnens weniger essen!
Julian bekommt grad Zahn Nr.6 und ißt im Moment auch total besch....
Es drückt halt im Zahnfleisch und das ist halt für die Kleinen sehr unangenehm!
Er wird sich melden wenn er Hunger hat
Julian trinkt auch sehr schlecht,aber zwingen kann man sie ja nicht!
Kannst ihm ja einen gekülten Beißring geben oder wenn es ganz schlimm wird für die nacht ein Zäpchen geben!
lg sas+Julian,der seit Wochen nur noch am Zahnen ist
Hallo billche,
ich kenne sowas gut. Wir waren vor gut zwei Monaten gerade dabei den Abendbrei einzuführen. Mia bekam zu der Zeit zeitgleich die ersten beiden Zähne, hatte die U5 mit Impfung und dann auch noch ne Bronchitis.
Das muss alles so elend gewesen sein, dass die kleine Maus ab da an keine Milch mehr trinken wollte. Vier Wochen lang hab ich sie und mich gequält, bis ich endlich verstanden habe was sie wollte.
Jetzt essen wir nur noch 4 x tgl. und 3,5 x sind Brei. Morgens trinkt sie noch ne halbe Flasche Milch und das wars.
Was ich damit sagen will ist folgendes. Zum einen ist bei Schmerzen das Saugen vielleicht unangenehm. Zum andern kann es aber auch sein, dass er seine Essensgewohnheiten ändert.
LG
Alex
Hi Alex,
danke für deine Antwort!
Ich muss wohl mal abwarten, ob es heute eine Ausnahme war dass er die Flasche nicht getrunken hat weil er Schmerzen hatte. Oder ob er wirklich nicht mehr so Lust hat, da eine Flasche zu trinken!!!
Er mag gerne seinen Mittagsbrei und Abendbrei, wenn er einen Löffel sieht, freut er sich und hat rein....
Mal sehen, wie gesagt, ab nächster Woche wollte ich eh nachmittags mal mit GOB starten...
Er bekommt auch 4 Mahlzeiten. Nur etwas mehr trinken sollte er dabei dann schon. Wenn ich ihm abgekochtes Wasser mit nem Schuss Apfelsaft gebe, zieht er sich das richtig weg, alles andere mag er nicht so. Mal sehen.
Aber danke für deinen Tipp!
LG
billche
Hallo Stephie
Mach dir keine Sorgen, dein kleiner Mann ist gerade geplagt von den kommenden Zàhnchen und hat einfach nicht so grossen Appetit. Das kann auch von einer Minute auf die andere kommen.
Versuch ihm immer mal wieder ein bisschen Wasser oder Tee anzubieten. Es macht überhaupt nichts, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt oder nur ganz wenig isst.
Flavia hatte das am Wochenende vor einer Woche auch. Sie ass kaum, war aber sonst recht zufrieden. Ich dachte auch immer sie muss doch Hunger haben, aber es war anscheinende genug, diese 3-4 Löffel Brei die sie jeweils gegessen hat. Ich habe ihr auch an Stelle von Brei mal einen Milchschoppen angeboten und den hat sie dann mit Wonne getrunken. Sie bekam dann noch 1 Tag lang Durchfall und der kam auch von Zahnen. In der Zwischenzeit geht es ihr aber wieder gut uns sie isst wieder ganz normal.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn das ein paar Tage so geht. Es kommen Gottseidank auch wieder andere Zeiten und dann wird dein Bennet wieder ganz gewohnt seine Portionen verdrücken...
Liebe Grüsse und fühl dich
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08