Hallo an euch
vorneweg: Wir wechseln nun den KiA.
Deswegen frag ich mich jetzt mal noch ein bißchen durch.
Habt ihr eure Mäuse gegen Rota Virus impfen lassen?
Wie wurde die Impfung vertragen??
Mia ist nun 12 Wochen alt. Sie hat die 6 fach Impfung & Pneumokokken. Leichtes Fieber aber ansonsten gut vertragen.
Ach und sie hat nun 60cm und fast 6 Kilo.
Sie ist schon moppelig, trinkt Hipp 1er, meint ihr sie ist schon "zu dick" ??
Unser blöder KiA hatte die u3 + u4 in 5 minuten durch, zack spritze links, spritze rechts.
Schreibt mit Paracetamol 125 er auf, drinne steht: Nicht für Kids unter 6 Monaten oder 7 Kilo.
Daraufhin hats mir echt gelangt. Da hatte ich mich schon kurz in der Wolle...
Einen Tag nach der Impfung fiel mir auf das die Fontanelle etwas eingesunken war. Ich ruf an: Nee is net schlimm. Aber eigentlich bei der Vertretung anrufen, ich mach ab heut Urlaub für 5 Tage.
Nun gehe ich nach einigen Empfehlungen zu einer anderen Ärztin ( Mittwoch) und hoffe das ich dann endlich Glück habe....
Liebe Grüße an euch
Sara und Mia Schatz *8.7.09
Fragen nach U4 !!
Also das mit dem Paracetamol hatte ich auch das Problem das war für kurzen noch für Säuglinge wurde aber geändert das wissen die meisten Ärzte nicht hat die Apothekerin zu mir gesagt.
Nein sie ist nicht zu dick meine ist 62cm und 6800g
LG Anett Leni 15 Wochen
Hey du,
Ich hab meine Tochter gegen Rota Viren impfen lassen und sie hat es ganz ohne Probleme weggesteckt. Sie hatte weder Fieber, noch Durchfall oder irgendwas. Sie hat lediglich etwas mehr geschlafen als sonst, aber das kann man wohl als Mama auch einfach wegstecken.
Zu Gewicht und Größe deiner Süßen kann ich nur sagen: schau mal hinten in das Untersuchungsheft. Da gibt es entsprechende Graphen, von denen man prima ablesen kann, was durchschnittlich ist und was nicht. Um es vorweg zu nehmen: Deine Maus liegt absolut im Rahmen und ist noch lang kein Moppelchen. Von der 1er kann sie das auch eigentlich nicht werden. Denn auch die darfst du wie die Pre nach Bedarf geben, auch wenn sie etwas mehr Stärke zum länger Sattbleiben enthält.
LG, zibbe
Vielen lieben Dank an dich.
Werde dann die Rota Impfung bei der neuen Ärztin gezielt ansprechen und mich noch informieren, aber gut zu wissen das deine Kleine sie gut vertragen hat.
Dankeschön.
Hallo,
also wir haben NICHT gegen Rota impfen lassen, weil ich keinen sinn darin sehe wenn mein kleiner nicht schon mit ein paar monaten in eine Kita geht, dann evtl schon....
Und wenn dir der Arzt Paracetamol 125er aufschreibt, dann nimmt man eben ein halbes Zäpfchen...das machen ganz ganz viele Ärzte so.
Und zu dick ist dein Kind definitiv nicht...meiner ist fast 65 cm groß und 7,5 kilo schwer! Dick sieht er aber nicht wirklich aus...
Aber wenn man sich bei einem KiA nicht wohlfühlt, sollte man schon wechseln. Ist schon richtig so, soll ja alles passen;)
lg Kiwi & Niklas, der am Freitag das 2. Mal geimpft wurde und es suuuuper vertragen hat!
Danke für deine Antwort, ich überlege gegen Rota impfen zu lassen weil wir mit vielen Kindern zusammen sind, im Bekanntenkreis , Babymassage, Babyschwimmen und dann nachher Krabbelgruppe.
Zu den Zäpfchen: Warum dann nicht einfach 75er Benuron ?? ( hoffentlich richtig geschrieben)
Ja lieber wechseln als ärgern
LG
Viele Ärzte kennen es schlichtweg einfach nicht und haben es nicht in ihrer Medi-PC-Datenbank drinne! (Weiß ich aus eigener Erfahrung;))
lg