nach dem Impfen zum Babyschwimmen??

Hallo Ihr Lieben,

am 27.10. haben wir den 3. Impftermin. Am nächsten Tag wäre das 2 mal Babyschwimmen. Kann ich dahin gehen, wenn es dem Kleinen gut geht, oder sollte an die Einstichstellen besser kein Chlorwasser kommen?

Werde beim Impfen den Arzt auch fragen, wüßte nur gern vorab schon mal, was Ihr so meint.

Liebe Grüße

rinnes und Frosch 19.06.09

1

Würde ich nicht machen, nicht wegen dr Einstichstellen, sondern wegen der Impfreaktion.

2

Ich hab mir für die 2. impfung sogar danach die 2 Tage frei gehalten, weil mein Sohn bei der 1. Impfung total schlecht darauf reagiert hat...ich würds nicht machen.

L.G.

Haruka

3

würd ich nicht unbedingt machen. Ich denke die Impfungen sind schon anstrengend für die Kleinen und uns hat man bei Babyschwimmen gesagt, dass das für die Babys so anstrengend ist, wie für uns ein Marathon über 32 Kilometer.
Meiner hatte bei der zweiten Impfung auch Fieber am nächsten Tag.......hatte dann drei Tage nach der Impfung Babyschwimmen und das ging gut

4

Wir haben es nicht gemacht. Die zweite Impfung unseres Sohnes war auch einen Tag vor`m Babyschwimmen. Für mich war auf jeden Fall klar, dass wir dort nicht hingehen werden, auch wenn er beim ersten Mal keine Impfreaktion gezeigt hatte. Wie schon jemand vor mir schrieb, ist das Babyschwimmen eine riesengroße körperliche, aber auch geistige Anstrengung für die Kleinen, was man ja auch daran merkt, dass sie meist danach sehr gut und lange schlafen. Und da der Körper nach einer Impfung seine ganze Kraft zur Verarbeitung des Impfstoffes aufwenden muss, wäre die zusätzliche Anstrengung beim Babyschwimmen einfach viel zu viel. Gönn deinem Kind ein/zwei Tage Ruhe!