hallo!!
meine kleine ist grad 2,5 wochen alt... und seit ein paar tagen hat sie pickel im gesicht, am hals und am windelbereich...
die kinderärztin hat uns eine salbe verschrieben, die nicht wirklich hilft, ich glaube sie macht es sogar schlimmer
irgendwie sehen diese nun wie winuige eiterpickelchen aus, zumindest die im gesicht!
ich habe nun recherchiert, und bin auf babyakne gestossen, das sehe zumindest genau so aus!
würdet ihr nochmals zum kinderarzt damit gehen?!?
soll ich die salbe weglassen?
ist das im windelbereich das selbe?
fragen über fragen....
weiß jemand von euch rat?!?
achja, meine kleine bekommt fläschchen, und zwar aptamil comfortmil weil sie so sehr unter blähungen und verstopfung leidet...
lg
andrea
babyakne?!?
Hallo!
Ja, das wird die Neugeborenenakne sein!
Da hilft auch keine Creme, da kannst du nur abwarten.Normalerweise tritt sie in den ersten 8 Lebenswochen auf, danach ist der Spuk vorbei
Unser Kleiner hatte es in der ersten Lebenswoche ganz extrem, jetzt ist es fast komplett weg!Er hatte es auch am kompletten Körper.
Wichtig ist, dass du nicht dran rum manipulierst.Kein Drücken o.ä.!Dann entzündet es sich vielleicht.
Einfach abwarten
LG,Tykat+Tom(*09.09.)
Hallöchen!!
Ja, sieht so aus als ob es die Babyakne wäre... mach da nichts und tu auch nichts drauf, das geht auf jeden Fall auch wieder von alleine weg!!!
Lg
Pink1
das hatte meiner die ersten 8 Wochen auch, jetzt ist seine haut dafür umso schöner;)
Mach da blos nix drauf, garnix! Das geht von ganz alleine weg!
Und ein Arzt, der bei sowas gleich irgendne salbe verschreibt geht garnich...
lg
Kiwi
solange da nichts entzündet ist und es einfach Pickelchen sind, mach bloß nichts dran. Bei meinem ist es nach genau 12 Wochen innerhalb ein paar Tagen total verschwunden.
Hallo,
unser Sohn hat auch Babyakne. Ihm läuft manchmal die milch quer übers Gesicht (er ist etwas 'gierig' manchmal ), was es in meinem Augen noch verschlimmert.
Aber das kenne ich noch vom Ersten.
Vollkommen normal, keine Panik Auch wens manchmal etwas 'gruselig' ausschaut
Klares Wasser ist das Beste. Und dann 'Abwarten'!
Hast du mal gegoogelt oder Dir erklären lassen, was das für ene salbe ist, die ihr da bekommen habt?
Nicht dass der Arzt doch an was anderes dachte
LG Anne