Juhu muss mal eben für meine Freundin fragen. Und zwar folgendes:
Ihr Sohn ist jetzt 15Wochen alt und der Vater von dem kleinen hat jetzt die Vaterschaft anerkannt, aber erst nachdem er ein schreiben vom JA bekommen hat.
Heute war er das erste mal mit dem kleinen alleine für ca 10min. Als sie den kleinen dann abgeholt hat meinte der Vater dann er hat grad nen Abstrich gemacht vom Vaterschaftstest. Und es stimmt, sie hat so einen schonmal bei ihm gesehen. Jetzt möchte sie wissen, darf er sowas heimlich machen? Das ist ein Test aus dem Inet- für 160€. Müssten die nicht eig auch Speichel von ihr nehmen?
Finde das voll frech sowas hinter ihrem Rücken zu machen.
Es wäre voll liebe von euch wenn ihr, ihr helft
vaterschaftstest
Hallo,
Heimlich geht gar nicht.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg07-018.html
Liebe Grüße
Danke
hey,
ja, bei gericht dürfen solche ergebnisse nicht verwertet werden. aber er kann heimlich nen vaterschaftstest machen und wenn dann rauskommt, dass er eventuell nicht der leibliche vater ist, ein verfahren bei gericht beantragen.
naja, wenn die freundin weiß, dass er der vater ist, dann hat sie ja nichts zu befürchten und kann sich darüber freuen, dass er jetzt 160€ unnötig ausgibt weil er ihr nicht traut. wenn sie nicht sicher ist, dann ist es wohl auch in ihrem sinne (oder im sinne des kindes), dass überprüft wird, wer der leibliche vater ist.
lg emeri
So schlimm finde ich das jetzt auch nicht!
Scheinbar hat er Zweifel und wenn diese damit behoben werden ist doch alles in Ordnung...
LG
es geht ums heimlich machen
Naja, er ist wahrscheinlich davon ausgegangen dass die mutter eh was dagegen gehabt hätte.
Finds überhaupt nicht schlimm, man muss ja nicht aus allem ein drama machen.
Wenn er die Vaterschaft schon anerkannt hat, ist es eh zu spät
Aber ansonsten, soll er doch, oder hat sie da was zu befürchten?
Wieso ist es dann eh zu spät? Wenn er berechtigte Zweifel hat, nicht der Vater zu sein, und sich das durch den Test bestätigt, dann kann er die Vaterschaft gerichtlich anzweifeln. Dann wird vom Gericht nochmal ein Test angeordnet, und dann ist, sofern er nicht der Vater ist, raus aus der Nummer.
Aber nur, wenn er NACH der Unterschrift erst erfahren hat, daß die Frau fremdgegangen ist.
Sonst ist es sein Bier, ob er wissentlich ein eventuelles Kuckuckskind als seins anerkannt hat!
ich finde das auch eigendlich ok. Meine schwester hat damals ihrem freund auch nicht gesagt, das er nicht der vater ist. Später kam raus, das er es wirklich nicht war, der kleine ist mitllerweile 7 jare ud vater immernoch unbekannt, nach 5 getesteten. Wenn er nunmal zweifel hat? und sei mal erhlich, hätte die mutter zugestimmt? meistens nicht, dann finde ich seine reaktion schon ok. Er zahlt ihn doch auch, ist doch sein problem. Wenn jetzt aber der test so ausfällt, das er wirklich nicht der vater ist, kann er die vaterschaftsannerkennung vor gericht anfechten. Dann wird vom gericht noch ein test angeordnet, und er muss dann nichtmehr zahlen. Wenn er allerdings jetzt der vater ist, dann änderert sich nix, und er hat wenigstens gewissheit. Die beziehung und das vertrauen ist doch bei sowas, sowieso hin.
MfG WhiteAngel
achso, meine meinung dazu ist. Wenn die mutter einen vaterschaftstest ablehnt und sich über heimliche tests aufregt, kann es dann ein, das sie was zu verheimlichen hat?? z.b. nicht der wirkliche vater???
Väter haben doch auch rechte, nicht nur pflichten
MfG
ne es ist hundertpro sein. Das sieht man auch. !leider lach
Ihr geht es nur darum, das er sowas heimlich macht. Sie hätte zugestimmt aber es ging hier um das heimlich machen,