Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekam ab der Geburt Hipp Pre.. Er hatte übelst Verstopfung, wollte trotzallem alle 1,5-2 Stunden trinken.
Mit absprache der Hebi und dem KiA haben wir dann die Nahrung gewechselt. Er bekam Bebivita Pre und davon wollte er auch alle 1-2 stunden. Dann sollten wir auf die Bebevita 1er wechseln, weil er zu viel trank.
Nun sind wir ei ca 3,5-4 stunden angelangt, was ja auch ok ist. Allerdings hat er bei ALLEN übelst Verstopfung. Er hat einen steinharten Bauch, schreit, drückt, aber es kommt nix.. Nun tue ich schon seit wochen in jede Flasche 1tl milchzucker, auch in absprache mit dem KiA. Aber auch das hilft nicht. Wenn überhaupt entleert er sich 1x am Tag und dann auch nur mit grossem gebrüll und hilfe von der Mama. Der KiA sagte, ich solle mit Ölden schließmuskel massieren.. Das hilft wohl ein wenig.
Gibt es denn keine andere möglichkeit, das er sich allein entleeren kann? Auf die Dauer will ich das nicht machen, dann gewöhnt er sich doch dran. Meine Mutter sagte, ich solle Karottensaft oder ein wenig Birne mit in die Flasche machen, aber dafür ist er doch noch zu jung??!?!?!
Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tips.
LG Nadine & die Jungs
Schlimme Verstopfung, nichts hilft.. was soll ich noch tun?
Hallo Nadine,
ich kenne das. Robin ist ein Frühchen und er hat, weil er nicht an der Brust trinken konnte Nestle Beba PRE bekommen. Er hatte total Bauchschmerzen und die Ärzte meinten damit müsse man leben.
Nix da!!!
Als ich nach Hause gekommen bin mit ihm hab ich auf Milumil umgestellt und die Flasche immer mit Fencheltee gemacht. Das ist supi und er hatte kein Bauchweh mehr und hat auch heute keines. Am Anfang bei der Umstellung hab ich Windsalbe auf seinen Bauch in Uhrzeigersinn bei jedem Windelwechsel einmassiert.
Lass den Milchzucker weg, der kanns mit unter verschlimmern.
Probiers mit Felncheltee, unsere Hebis sind total dagegen aber den Tip hab ich von meiner Oma und was früher nicht schlecht war, kann heute auch nicht schlecht sein!!!
Liebe Grüße Katja und Robin (9Wochen) der gerade friedlich schlummert
Hallo!!
Besorg dir in der Apo Carum Carvi Kinderzäpfchen, die sind aus Kümmel und haben uns immer super bei Verstopfung und Blähungen geholfen. Du kannst auch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee mit ins Fläschen machen und lass mal den Milchzucker weg.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zuhaben.
LG Heike mit Leonie(19Monate) und Maximilian(6,5Monate)
Carum Cavi sowie Kümmel-Fenchen-Anis-Tee helfen zwar gegen Blähungen, nicht aber gegen Verstopfung. Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube.
karottensaft ist blödsinn, denn karotten stopfen noch mehr!
hast du mal carum carvi zäpfchen probiert (kümmelzäpfchen gegen blähungen), ist zwar jetzt nicht unbedingt diiie lösung, weil es ja eigentlich ohne hilfsmittel klappen soll, aber wenn es besonders schlimm wurde, habe ich unserem dicken auch ein zäpfchen gegeben!
mit 6 wochen kannst du ja leider auch noch nicht auf brei umstellen, bei uns hat die einführung von obstbrei wunder gewirkt!
ich würde es mal mit dem zäpfchen probieren, die bekommst du rezeptfrei in der apotheke!
LG Yoze
Wenn Du merkst, dass er sich zu arg quält, dann empfehle ich Dir mal Babylax zu benutzen. Das ist ein Klistier extra für Babys, das DU in der Apotheke bekommst.
Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung, aber einmal die Woche angewandt, um Deinem Kleinen Erleichterung zu verschaffen, ist das durchaus hilfreich.
Die meisten Verdauungsbeschwerden erledigen sich nach 3 Monaten tatsächlich von selbst!
hey...
wir hatten das gleiche problem... wir machen immer halb tee und halb wasser und dann 10 ml mehr flüssiglkeit rein... wir haben ihm dann noch zwischen durch bäuchlein tee von hipp gegeben und er hat 2 flaschen getrunken seit dem hben wir keine probleme mehr....
lg ramona
Hallo,
wenn Milchzucker oder Lactosesirup nicht helfen, dann solltest du wirklich mal einen Einlauf machen.
Bei einem 6 Wochen alten Baby sollte der Stuhlgang eigentlich fast flüssig sein. Also richtig weich.
Vielleicht gibts auch was Homäopathisches. Geh doch mal zu einem Heilpraktiker.
Grüße