Hallo,
unsere Maus ist heute 4 wochen und 3 Tage alt. Bis letzten Freitag war alles soweit gut, sie wirkte relativ entspannt. Nu war ich heut doch mal beim KiA das abchecken lassen weil sie seit Freitag tagsüber nur noch am schreien und aufbäumen ist nach ihrer Flasche. Meine Hebi meinte sieht nach Blähungen u. Bauchschmerzen aus. Der KiA meinte wenn wir pech haben ist es die 3-Monats-Kolik. Nun haben wir ihr heut Abend das erste mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Der Erfolg war 10 min später in der Windel. Jetzt hab ich hier noch ein bißchen in älteren Beiträgen gelesen zwecks den Zäpfchen und hab ständig gelesen das man nur ein halbes geben sollte. Wir haben ihr aber ein ganzes verabreicht. Ist das sehr schlimm? Hab n bissl Angst jetzt. Und die zweite Frage wäre, hat jetzt das Zäpfchen gewirkt oder war das im Grunde nur eine Stimulation wie z.b. beim Fieberthermometer? der Stuhl war endlich wieder schön weich und mehr als genug Der letzte war sehr sehr wenig und hart.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
LG Huhni
3 Monats Kolik - Kümmelzäpfchen
ist nicht schlimm aber gib ihr das nächste mal ein halbes das reicht auch und das kannste bis zu 3mal machen am tag. ohne die wären wir auch nicht durch die ersten 3mon gekommen
die zäpfchen haben bei meinem großen auch bei verstopfung geholfen, das mit dem thermometer ist keine gute lösung!
habt ihr mal versucht die flasche mit tee zumachen oder saab/leefax vor/nach der flasche?
habe meinem sohn 9wochen alt auch immer ne ganze gegeben das ist nicht so schlimm und sein stuhlgang kommt auch von den zäpfchen mein sohn verkrampft sich auch immer nach dem essen das ich voll kake die armen würmchen ich mache auch nach jedem windelwechsel eine massage mit windsalbe das tut gut er bläht dann wie ein weltmeister
Hallo,
mein Kleiner hatte auch ganz schlimm die 3-Monatskoliken. Wir haben ihm Sab Simplex gegeben. Ohne die Tropfen hätten wir die ersten Monate nicht überstanden. Da ich stille immer 15 Tropfen vor dem Stillen. Du kannst die Tropfen in die Flasche geben. Das verhindert die Bläschenbildung, die zu den Koliken führen.
Dann alles gute für deine Maus
LG
frierschaf + Max (4 1/2 Monate)