Hallo Ihr,
hoffe es hat jemand einen Tip für mich. Mein Kleiner hat gestern Abend voll die Rotze bekommen von nix auf richtig doll. Er hat die ganze Nacht kaum geschlafen und viel geweint.
Habe alles hier, Nasensauger, Kochsalzlösung, Nasentropfen, Inhaliergerät.
Das Problem ist, er lässt nix an seine Nase ran. Er brüllt sofort los, wenn ich die Nähe seiner Nase komme. Somit konnte ich ihm die Nacht keine Erleichterung schaffen. Ich darf ja nicht mal den Rotz wegwischen. Glaube aber nicht, dass er da irgendwelche Schmerzen hat, da das "Problem" schon immer da ist.
Habe immer viel mit Ablenkung uns Spaß erreicht aber das hilft im Moment auch nicht, er fühlt sich glaube ich überhaupt nicht gut....
Was gibt es noch um den Schnupfen, gerade Nachts, besser in den Griff zu bekommen, ohne ihm an die Nase zu müssen?
Lg
Florimama
Schnupfen und er lässt nix an seine Nase ran....
Also auch wenn es hart klingt. Einer hält ihn fest, der andere verarztet. Meistens beruhigen sie sich ja doch schnell wieder.
Lieber mal kurz geschrien, als eine Nacht das Kind sich quälen lassen.
Hallo Florimama,
ich handhabe es genauso wie meine Vorrednerin, wir machen ihn Abends zu zweit fertig, Papa kitzelt mit seinem Bart auf dem nackten Bauch und verarzte die Nase. Wenn das nicht hilft, gibts leider auch die Rabiatmethode! Es hilft ja nix!! Er muß ja Nachts Luft bekommen.
Ansonsten gebe ich ihm Ferrum Phosphoricum von Weleda. Die Bonbons (Globolis) mag er gerne und ist dann wieder glücklich.
Lg Inga
Hallo,
das Problem hatten wir auch erst
Ich glaube kein Kind mag es, wenn an der Nase oder überhaupt im Gesicht gezuppelt wird. Tristan hat sich auch zunächst derbst gegen die Nasentropfen gewehrt, es war Teamwork von meinem Mann und mir angesagt. Einer hält fest und der andere gibt die Tropfen. Und siehe da nach 3 Minuten haben die Tropfen gewirkt und er war zufrieden und konnte endlich weiter schlafen.
Ich würd ihm die Tropfen immer wieder geben, vorallem Nachts. Gegen diese Art der "sanften Gewalt" habe ich nix. Schließlich hilft es ja nur, dass es deinem Kind wieder besser geht
Viele Grüße!
Danke für eure Antworten.
Naja, dann werde ich das wohl nochmal tun müssen. Wir hatten das ganze gestern Abend auch schon gemacht aber mit seinen fast neun Monaten hat er schon ganz schön Kraft und weiß sich zu wehren, deswegen hatten wir es dann gelassen. Wollte ihm ja nicht weh tun. Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als es heute nochmal zu probieren.
Mal schauen, wie ich das hinbekommen, wenn ich alleine bin. Da er ja die Nacht nicht geschlafen hat, möchte ich wenigstens, dass er gut Mittagsschlaf machen kann, mein Mann ist aber in der Arbeit....
Schnupfen ist zwar nix schlimmes aber mega lästig, es nervt. Und das ist erst der Anfang........................
Danke nochmal.
Lg Florimama
Wenn du alleine bist versuch es mal indem du den Kleinen auf den Schoß legst, den einen Arm von ihm mit deinem Arm "eingeklemmt" und den Kopf überstreckst indem du ihn etwas von deinen Schenkel rutschen lässt. So muss du nur noch eine Hand unter Kontrolle bringen und die kleine Nase ist so auch schon in der richtigen Position zum träufeln
Ich wünsch dir alles Gute und deinem Kleinen gute Besserung!