Hi Zusammen,
heute war eine furchtbare Nacht. Um 3 Uhr wacht die Große (4) auf, hab ich zum Glück schnell wieder zum schlafen gekriegt.
Um 4 wachte dann der kleine (5 Monate) auf und dann war die Nacht vorbei. Geheule, rumgewälze etc.. (ich denke mal Zähne drücken oder so). Ich war auf jeden Fall fertig mit den Nerven, hab kaum geschlafen und hab mich richtig aufgeregt und ihn ruppig den Schnuller ständig in den Mund gesteckt.
Und eben guck ich auf RTL ne Sendung und da ist eine Mutter, die ihren Sohn mit 8 Monaten am Plötzlichen Kindstod verloren hat, und wo die unmenschlichen Bestatter nach 6 Monaten den Grabstein entfernt haben vom Grab den Kleinen, weil die Mutter kein Geld hatte dafür zu bezahlen
Oh gott ich hab geheult wie ein Schlosshund und dann überkam mich natürlich ein unbändiges schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber, dass ich heute Nacht so genervt war von ihm. Anstatt irgendwo sogar darüber noch froh zu sein, dass er ÜBERHAUPT WACH WIRD Das tut mir jetzt so schrecklich leid und war auch eben bei ihm an seinem Bett und hab ihn im Schlaf gestreichelt und mich entschuldigt. Oh man, ich bin echt das Letzte. Ich werde jetzt echt immer daran denken, wenn er nachts wieder wach wird, dass ich glücklich darüber sein sollte, dass er wach wird!
Danke fürs Zuhören, wollt mich nur mal ausheulen
schönen Tag euch.
LG
Cicio mit Chiara (4) und Luis Alessio (5 Monate) fest an der Hand und ich liebe sie über alles!
ich bin eine schlechte Mutter!!
Mach dir keinen Kopp, jeder ist mal genervt wenn er nicht schlafen kann
Mein Herr schläft auch sehr schlecht immer nur von 18 uhr 30 bis 2 uhr und danach gehts hier ab.
Da bin ich auch genervt und motze ihn mal an.
Das ist normal, deswegen ist mal keine schlechte Mutter.
LG
Hallo,
jeder ist mal genervt von seinem Baby. War ich auch schon. Ich denke, das ist nicht schlimm und die Kleinen vergessen das schnell wieder. Du bist sonst bestimmt eine liebevolle Mama und mußt deshalb wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Plötzlicher Kindstod ist eine schlimme Sache, aber er kommt wirklich selten vor. Pro Jahr in Deutschland etwa 200 Mal, hab ich gelesen. Und wieviele Kinder werden jedes Jahr geboren? Ich weiß es nicht, aber es sind sicherlich mehrere Hunderttausend.
Fröhliche Grüße von Swety
Mach dich nicht so fertig.
Du bist keine schelchte mutter nur weil die Müdigkeit dich mal nicht richtig reagieren lassen hat.
Wenn du das nächste mal merkst dass du zu gereizt bist lass ihn entweder ein paar min meckern und geh aus dem zimmer oder wecke deinen Mann.
Einem 5 monate alten Kind schadet es nicht ein paar minuten zu meckern, denn das ist auf jeden fall besser als wenn du irgendwas machst was dir hinterher leid tut.
Kopf hoch!
LG Sarah Jane mit Isabella
Ach Süße
Das kannst Du nicht vergleichen. Ich selber finde ich bin eine gute Mutti, aber auch ich war schon in der Situation drin wie Du. Solche Stresssituationen sind ganz normal. Du hast nur den Schnuller etwas robuster ins Mündchen gedeut. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. So etwas ist ganz normal.
Klar kann man dankbar sein, wenn es den Kleinen gut geht, gerade wenn man solche Berichte im Fernseh sieht. Aber Du bist keinesfalls eine schlecht Mutter, nur weil Du auch mal was gestresst bist.
LG Nancy
oh hilfe. mit 8 monaten ist das noch passiert??? die arme mutter.. schrecklich..
um mal zu dir zu kommen: du bist keine schlechte mutter, weil du dein grundbedürfnis des schlafens befriedigen möchtest. meine kleine is 3 monate, mein sohn wird ende oktober 2,5 jahre und glaub mir: wie oft hab ich geflucht, weil ich schlafen wollte
und glaub mir noch eins: in spätestens nem monat, wenn du da mal wieder so ne nacht hast, wirste trotzdem "sauer" innerlich sein, wenn du nicht zum schlafen kommst. lach
Na da hat ja jemand wirklich zu wenig geschlafen...
Mach dich mal nicht verrückt, solche Naechte kennen wir dorch alle. Das ist kein Beinbruch. Du hast ihn weder misshandelt noch angeschrieen oder sonst was schlimmes gemacht. Ein "bisschen ruppig den Schnulli reinstecken" wird deinem Kleinen nicht schaden. Man ist ja auch nur ein Mensch und ohne Schlaf halt manchmal kein besonders gut gelaunter.
Ich bin sicher deine Kinder bekommen ansonsten immer gaaaanz viel Liebe von dir.
Gruß Lisanne & zwei Jungs
Hallo Cicio,
mach dich nicht fertig. Das ist normal das Mama auch mal mit den Nerven am ende ist und mal nicht so sanft ist. Wir sind alle nur Menschen.
Ich nehme mal an du hast deinen kleinen nicht weh getan!?
Ich denke wir waren alle mal an einem Punkt, an dem wir nur noch völlig entnervt waren und falsch gehandelt haben. Das ist aber nicht schlimm, da lernt man schliesslich draus.
Das nächste mal atme einfach tief durch...
Huhu,
quatsch, du bist doch keine schlechte Mutter!!!! Aber ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Und das ohne dass ich solche Horror-Geschichten sehe oder höre. Heute Nacht war unsere Süße auch mehr oder weniger nur wach, und ich war sehr angenervt. Hab sie auch angemeckert, sie solle doch endlich ruhig sein und schlafen.... Es steht dir auch zu, genervt zu sein, denn schließlich fehlen uns vielleicht 400Std. Schlaf Mach dir keinen Kopf, eine schlechte Mutter bist du, wenn du dein Kind ignorierst, wenn es wirklich was hat, Hunger, Schmerzen oder Nähe möchte!! Deinen Zwergen geht´s gut und du bist auch schließlich nur ein Mensch. Eine Mama - aber auch ein Mensch :)
Liebe Grüße
Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 die auch mal ganz gut nerven kann *Fg*
hallo Cicio,
schliesse mich den Vorschreiberinnen an.
Du bist mit sicherheit KEINE schlechte Mutter.
Alleine, dass du dir solche Gedanken machst zeigt doch schon, wie liebevoll zu mit Sicherheit zu deinen Kindern bist.
Und wenn man selbst zu wenig schläft, kann man halt nicht immer gut gelaunt pfeiffend ins Kizi gehen und liebevolle Worte säuseln.
Trotzdem bin ich sicher, dass du für deine Mäuse da bist.
Mach dir nicht so viele Gedanken.!!!
Obwohl es mit sicherheit nicht schlecht ist, wenn man oft daran denkt, was für ein Wunder es doch ist, dass man gesunde Kinder hat.
Ganz liebe Grüße
Andrea + Naomi *01.11.09 (die gerade vor Krankheitserschöpfung wieder eingeschlafen ist)