Kinderwagen 4-Räder zum Joggen / Teutonia?

Hallo,
vielleicht ist mein Beitrag nicht im richtigen Themengebiet... Habe aber nichts passendes gefunden.
Bin in der 22. SSW und wir haben jetzt mal nach Kinderwägen geschaut. Mein Mann möchte auf jeden Fall einen 4-rädrigen Kinderwagen und es hat uns das Modell "Teutonia Mistral S" ganz gut gefallen. Dieser hat 2 größere Räder und 2 flexible schwenkbare Räder.
Laut Verkäuferin ist er aber nicht fürs Joggen geeignet. Dafür bräuchte man einen 3-rädrigen Jogger.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teutonia zum Joggen gemacht ob das auch geht? Oder gibt es einen 4-rädrigen Kinderwagen mit Bremse?
Meine Bekannte, die vor ihrer Schwangerschaft auch sehr viel gejoggt ist, meinte, man käme nach der Geburt des Zwergs sowieso nicht mehr dazu und in Sachen Stillen/Joggen wäre es auch schwierig...
Ich denke wenn das langsame Joggen mit dem Teutonia auch ginge, dann würden wir den kaufen. Aber vielleicht geht das dann gar nicht und dann müsste ich entweder verzichten oder wir müssten uns noch was anderes kaufen.
Ich hoffe, es kann mir jemand, der schon ein Baby hat, Tipps geben. Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
10petra

1

Hallo Petra,

wir haben den Ontario von Hauck (mit vier Rädern) und der geht ganz gut zum Joggen. Allerdings nur auf Asphalt, nicht im Wald. Allerdings mag unsere Kleine es überhaupt nicht, wenn der Wagen so schuckelt, also joggen wir nicht mehr mit ihr.

Dreirädrige Wagen werden im Allgemeinen nicht empfohlen, weil die nicht kippsicher sind.

Fröhliche Grüße von Swety

3

wer hat denn das gerücht erfunden dass 3-rädrige nicht kippsicher sind???? :-[#schock#klatsch

ich fahre seit 4 monaten einen tfk joggster und bin schon mit ihm geskatet und er ist noch nie auch nur annähernd gekippt.


würde man ihn denn dann aufn markt lassen???? #kratz#augen#klatsch

4

Als es bei uns darum ging, einen Wagen zu kaufen, wurde mir hier im Forum reihenweise von dreirädrigen Wagen abgeraten, weil die eben nicht kippsicher seien. #kratz

Fröhliche Grüße von Swety

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben den Teutonia Fun und ich bin vom Modell begeistert.
Ich gehe damit seit meine Maus ca.9Wochen alt ist wieder joggen so für 10 km. Der Boden ist teils Asphalt teils feiner Schotter. Auf diesen Böden komme ich damit super zurecht. Für Waldböden mit Wurzeln ist er zum Joggen nicht geeignet.
Die Schale habe ich so rum eingebaut, dass die lenkbaren Räder vorne sind, damit kann ich super mit einer Hand den Wagen beim Laufen lenken!

Es ist schon klar, dass diese Modelle nicht wirklich zum Joggen verkauft werden, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. Wenn unsere Maus sitzen kann, dann kaufen wir uns einen richtigen gebrauchten Jogger, der auch als Fahrradanhänger umgebaut werden kann.

Viel Spaß beim Kaufen!



5

hallo!

die frage ist in welchem maß du das joggen betreibst. generell sollte man mit babys nicht joggen gehen bevor sie sitzen können, da der rücken die auswirkungen der schnellen fahrt noch nicht abfangen kann. und offiziell zum joggen zugelassen ist als einziger reiner kiwa der joggster von tfk, weil er eben (ab sitzalter) nicht nur die stöße der straße, sondern auch die eigenen stöße, die man beim joggen auf den kiwa gibt, abfangen kann. wenn ihr viel sport treibt, dann ist ein guter fahrradanhänger, bspw. von chariot, zu empfehlen. dazu gibt es im zubehör ein festes rad für vorne, buggyräder für die stadt oder eben die deichsel fürs fahrrad. ist nicht ganz billig das teil, aber wenn man viel sport treibt absolut sein geld wert.

sicherlich kann man auch einen 4-rädrigen kiwa vor sich her schieben, aber in wie weit man seinem kind damit den rücken belastet will ich mal nicht beurteilen. es wird schon gründe geben, warum nicht jeder kiwa zum joggen zugelassen ist.

generell kann ich den mistral s aber als kiwa uneingeschränkt empfehlen, den haben wir nämlich auch ;-)

lg

6

Danke für Eure Tipps.
Das mit dem Chariot-Fahrradanhänger zum Joggen ist auch keine schlechte Idee.
Viele Grüße
10petra