hallo,
wir waren heut beim kinderwagenhändler und er hat uns probeweise den besafe combi x1 eingebaut. leider müssen wir den beifahrersitz dann soweit nach vorne stellen das da keiner mehr sitzen kann. bin voll traurig über die situation da unser zwerg ja so sicher wie möglich fahren soll. er ist erst 4 monate alt wiegt 7500g und ist 72cm groß. also ne weile geht der maxi cosi schon ncoh aber eben nichtmehr lange. und dann?? dann kann ich it meinem kind kein auto mehr fahren oder ich kauf ein neues??!!
ach mensch sowas blödes aber auch! wie macht ihr das? welche kompromisse geht ihr ein?
lg modest8 die sich jetzt ein neues auto aussucht
Rückwärtsfahrender Kindersitz passt nicht ins Auto *silopo*
Hallo,
also er kann so lange im MC sitzen, bis sein Kopf oben rüber schaut (auch wenn er meckert).
Jan-Eric ist mit 14 Monaten noch im Römer gesessen.
Ich hab das Glück, dass der Besafe in mein Auto passt.
Aber es gibt doch noch mehr rückwärtsgerichtete ich glaub von Volvo oder so. Eventuell brauchen die nicht so viel Platz?!!
HOffe ich konnte helfen.
Gruß alex
ja volvo bietet den römer an und der geht nur bis 13 kg rückwärts. der kleine hat noch ca5 cm bis der kopf oben ist. na mal sehen wir werden schon ne lösung finden und wenn es ein anderes auto ist. für mich kommt kein anderer sitz in frage eben wegen der sicherheit.
So war es bei uns auch.
Allerdings fährt Jan-Eric, wenn er mal mit Papa fährt auch vorwärts.
Zu 99% fährt er aber bei mir und somit rückwärts.
Ein anderes Auto wäre doch toll oder
kannst du den airbag ausschalten? dann kann dein kind ja vorne sitzen...
meine maus sitzt auch immer mal vorne, wenn hinten drei große sitzen...
nee das geht leider nicht! da hab ich mich damals schon geärgert als der maxi cosi rein sollte. ach ja bin eh total unzufrieden mit dem auto. würd mir nie wieder einen skoda fabia kombi kaufen!!
Genauso, ich würde mir auch nie wieder nen Volvo S60 kaufen! Sieht riesig aus, ist aber unbrauchbar, weil permanenter Platzmangel!
LG Tine
Wie wäre denn ein Kiddy Infinity pro für euch? Ist zwar nicht ganz so sicher wie ein Reboardsitz aber gleich nachfolgend der Zweitsicherste. Besser als Hosenträgergurte und so. Verwendbar ab 9 kg. Denke bis dein kleiner Mann sitzen kann wird der Cosi schon noch gehen und dann kann er ja gut in nen Gr. I Sitz!
LG
Claudia + Samantha, die noch länger in den Cosi passt aber danach im rosa Infinity Käthe Kruse Edition fährt
nee es soll definitiv ein reboarder sein. ich hab die crashtestvideos vom adac gesehen und da war die entscheidung gefallen. und wenn wir uns ein neues auto kaufen müssen oder mit bus und bahn fahren.
ab trotzdem danke für dfen tipp