Mit 7 Monate alten Baby nach Ägypten??

Hallo Ihr Lieben,

wir planen unseren 1. Urlub ende Oktober mit unserem Sohn, dann 7 Monate alt. Wir wollen fliegen.

Habt ihr da Erfahrungen??? Habt ihr die kleinen genau um die gleiche zeit ins Bett gebracht wie hier??

LG

Jessica

1

Muß es denn Ägypten sein? Schon gebucht????

Meine Kinderäsrztin hat mir grünes licht für die Kanaren gegeben. Wir waren mal in Ägypten da war ich schon voll geimpft und mein Mann mußte noch Hepatitis bekommen. Da hat unser Hausarzt drauf gesagt, nach Ägypten würde ich nicht mal mit Hepatites impfe fliegen. Da warst du ohne? #schock

2

Das würde ich NIEMALS machen !!!!
Mein kleiner ist grad 7 Monate, wenn ich mir vorstelle mit ihm nach Ägypten #klatsch
Das würde ich ihm nicht zumuten. Als Eltern muss man auch mal für die kleinen zurückstecken ;-)
Falls ihr unbedingt in Urlaub wollt, warum nicht in Deutschland !?
Bayern, Bodensee, Nordsee sind doch wunderschön...
Oder wenn ins Ausland, dann geht Mallorca noch. Da fliegen wir nächstes Jahr hin, dann ist der kleine aber schon über 1 Jahr.
Grüsse, Nadine

3

Ich würd den KiA um Rat fragen ob dort was spezielles beachtet werden muss. Ansonsten selbst sehr auf Hygiene achten. Die Babymahlzeiten selbst zubereiten. Den Tagesablauf ruhig gestalten und möglichst viel beibehalten was es von zu Hause kennt.

LG

4

Wir haben uns von allen drei bisherign Ägyptenurlauben immer miesen Durchfall, der einfach nicht weggehen wollte, mitgebracht. Mit Kind würde ich das eher nicht machen.

5

Also ich weiß nicht was dagegen sprechen soll. Ein 7 Monate altes Kind isst ja nicht vom Tisch mit. Es bekommt Flasche oder wird gestillt und isst eventuell Gläschen. Mineral in Flaschen gibt es dort günstig zu kaufen und Gläschen/Pulver muss man halt mitnehmen....

6

Hallo,
wir waren mit unserer Tochter in der Türkei!
Sind seit gestern wieder zu hause.
Habe alles mitgenommen Gläser,Brei und Milch.
Ihre Flaschen und den Brei habe ich mit abgekochten stillen Wasser zubreitet, es hat alles wunderbar geklappt.
Hatte auch ein bischen angst davor, aber sie hatte überhaupt keine probleme!
Ich würde es immer wieder machen!
Der Urlaub hat ihr so gut getan!

LG
barzi82

7

Einmal Ägypten und nie wieder . Auf alle Fälle nicht mit einem Baby.
Habe seit unserem Urlaub Schwierigkeiten mit Magen-Darm und bin sehr anfällig, obwohl ich gegen alles geimpft war.

Nimn lieber ein Eurpoäisches Land . Evtl. wäre Lanzarote oder Cran Canaria was.

LG

Fibo