Hallo ihr lieben,
mein Kleiner (Grosser?) jetzt 5monate und eine Woche alt, ist jetzt 72cm gross und 7,8 kg schwer.
Meine Nachbarin meint er sei viel zu gross und vorallem viel zu schwer!!!
Wie ist das bei euren Kleinen?
Danke im Voraus für eure Antworten
LG
Mal ganz ehrlich.... wie schwer und gross sind eure Babys?
colin ist fast 5monate (frühchen 35ssw) und wiegt auch schon 7kg und ist 66cm groß.
strat gewicht waren 2790g und 47cm...
also finde deinen kleinen ganz "normal"
Das ist blödsinn was deine nachbarin gesagt hat. Meiner war 9560 gewicht 73 cm lang und 44,5 kopfumfang...da war er 6 monate
heute mit 11 monaten wiegt er 12600 , 82 cm und 47 kopfumfang.
Es gibt keine norm wie groß und wie schwer ein kind sein muss.
Lg Sylvia
Hallo!
Zu groß gibt es schon einmal gar nicht. Es gibt große und kleine Menschen, und entsprechend sind natürlich auch die Kinder altersentsprechend größer oder kleiner. Und bei einer größe von 72cm darf dein Kind sogar noch schwerer sein, er liegt sogar unterhalb der mitteren Perzentile beim bmi (habs mal für dich ausgerechnet, bmi ist 15,4).
Meine Kleine ist mit 16 Wochen jetzt 66cm groß, liegt dabei auf der obersten Perzentile. Allerdings ist sie dafür ein Fliegegewicht, sie wiegt jetzt knapp 6kg.
Liebe Güße!
Nacharn...
Sicher ist dein Kleiner ein kleiner Riese. Aber er bewegt sich doch noch voll innerhalb der sog. Normkurve. Er ist auf keinen Fall zu schwer. Bei seiner Größe dürfte er sogar eher schlank sein.
Mein Kleiner ist jetzt auch fast 5 Monate alt und wiegt gut 8,5 kg und ist auch mehr als 70 cm groß (trägt seit 2 Wochen Kleidergröße 74). Genaues weiß ich erst nach der U5. Meine KiÄ findet das alles aber noch ganz normal. Er ist halt groß. Und es gibt solche Kinder. Das sagt noch lange nichts aus darüber, wie groß er später mal wird.
Dann viel Spaß mit deinem kleinen Riesen. Und hoffentlich wächst er nicht aus der Babyschale heraus, bevor er richtig sitzen kann. Das macht mir ganz schön Sorgen.
LG
frierschaf + Max
Hallo,
also meine kleine Große ist auch schon 72cm groß (wurde gemessen als sie 5 1/2 Monate war) Jetzt ist sie fast 6 Monate, kann also durchaus noch mehr sein! Sie wiegt aktuell (heute gewogen) 8170g. Und meine KiÄrztin hat nichts gesagt. Wenn sie also überdurchschnittlich dick oder so wäre, dann hätte sie doch was gesagt!
Jedes Kind ist anders, manch eins ist kleiner, ein anderes dafür größer!
LG Dani
Zoe hatte bei 68 cm schon 7550gr und der Kinderarzt meinte das es völlig normal ist.
Und zu groß geht gar nicht. Oder sollst Du Deinem Süssen ein Buch aud den Kopf legen damit er aufhört zu wachsen?
Deine Nachbarin ist echt lustig.
Lg Tanja mit Zoe (die jetzt 74 cm groß ist aber ich nicht weiß was sie wiegt aber super gut drauf ist)
Hallo,
meine Maus (35.SSW geb.) wog mit 5 Monaten 5,5 kg.
Meine Jungs wogen da zwischen 7 und 9 kg!!!
Mach Dich bitte nicht verrückt.
LG und alles Gute
madmat
PS: Das Gute daran ist doch, daß Du Dir das Fitnesstudio für die Arme sparen kannst
das würd ich mir von der grade sagen lassen.. da kann ja nur der neid draus sprechen.. denn normale leute würden, wenn sie es echt finden, einfach nicht aussprechen..
schon garnicht, wenn man selbst ein kind hat..
und ich kann nur sagen, dass sich meine sicher auch in dem bereich bewegt.. und sie kam mit 2530 gr und 48 cm auf die welt
Hallo,
Hannah wird nächste Woche 7 Monate und ist 70,5cm gross und wiegt 7.580gr.
Hatten heute U5.
LG
Stephanie