Ab und bis wann haben eure Kleinen Größe 68 getragen?:)

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Ich bin nun in der 21. Woche Schwanger und schaue nahc und nach nach Babysachen. Neulich habe ich eine Bekannte getroffen. Ihre kleine ist 16 Monate alt und "normal" groß. Als ich sie gefragt habe, was sie für ne Größe trägt, meinte ihre Mutti "Größe 68"
Da war ich etwas erstaunt. Ich hatte meine Mutti mein bereits erkauftes Werk gezeigte:) und meinte "So nun müsste ich fast alle Babysachen haben, bis das KLeine 1 Jahr alt ist." Darauf meinte meine Mutti "Du meinst wohl, du hast die ersten 3-4 Monate mit Babykleidung gedeckt!"

Nun bin ich verwirrt;)

Aber ihr erfahrenen Mamis könnt mir bestimmt weiterhelfen:)
Lg Bianca mit Murkelienchen im Bauch

1

Hy,
also meine Maus ist jetzt knapp 5 Monate alt, wir fangen grad mit Gr. 68 an. Ein paar Teile passen aber auch noch in Gr. 62

13

Samantha trägt seit sie etwa ein halbes Jahr alt war Größe 68, passt ihr immer noch. Größe 74 geht aber auch schon.

LG

Claudia

2

Hallo Bianca,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und Größe 68 wird langsam knapp!

lg
Tanja

3

Meine trägt teilweise nochimmer 68 , mit 11,5 monaten , in Bodys und Strumpfhosen und Socken 62/68 - hosen 74 Pullis und Jacken in 80 bzw 74/80 Jacke!

Sie hat mit 5-6 Mon in 68 angefangen zu passen!

4

Hallo,
meine Kleine ist ne Große und die 68 hat sie noch den ganzen Sommer getragen ( da hab ich gar nicht gemerkt, das die Sachen zu kurz wurden )

Sie ist nun 10 Monate und trägt die 74/80

Also ich denke mit der 86 kommst Du bis zu 7/8 Monate hin, kommt auch immer auf die Marke an.

Habe in der Schwngerschaft selber einen Strampler in 68 erstanden mit Weihnachtsmotiv, zu Ostern hätte der dann gepasst :-)

Alles Gute
Babymaus

6

#klatsch Tippfehler Gr. 68 natürlich nicht 86 !

5

Hallo,

meine Motte ist jetzt fast 10 Monate alt, und passt noch in ein paar 68-er Sachen. Allerdings war sie ein Frühchen. Wir "planen" für den Winter Größe 80.

LG

madmat

7

Es kommt drauf an, mein Kleines ist echt ein Däumelinchen, also recht klein.

Sie ist jetzt 1 Jahr und trägt 74/80, manche kleinere Sachen passen auch schon.

Ich mag es, wenn die Sachen schön weit sitzen- also bequem sind, und habe so mit 3-4 Monaten mit der 62/68 angefangen- da saßen die sachen aber wie gesagt recht locker.

Es kommt auch immer drauf an- Kik Sachen sind super groß geschnitten, H&M klein ect.

Ich würde mich an deiner Stelle auf die 50-56 und ein paar wenige Dinge (Bodys ect.) konzentrieren, und dann kaufen, wenn es soweit ist. Erst wenn das Baby da ist, merkst du, was du praktisch findest, was du ihm gern anziehst- und welche Größe es zu welcher Jahreszeit brauchst!

8

Sorry- machne kleinere Sachen passen noch- wollte ich schreiben!

9

Uiiiii #schock ich glaube dann habe ich ein Riesenbaby #baby zu Hause #gruebel
Robin ist jetzt 5 Monate alt und ich musste schon alle 62-68 Teile aussortieren #gruebel
Er trägt jetzt Größe 74-80 #schwitz

LG
Yvonne

17

Hab ich auch, meine Jungs sind 6 Monate alt und tragen kaum noch was in 68#schein.

Habe jetzt nur noch 74/80!

lg Daggi

10

Größe 68 mit 16 Monaten?!

Nie im Leben!

Wenn, dann ist die Kleine definitiv NICHT normal groß.

Carlie ist lange nicht "von der Stelle" gewachsen, trug mit 4 Monaten gerade erst die 62 (wurde 4 Wochen vor ET mit 50cm geboren!). Im zeitigen Frühjahr fingen wir mit 68 an, April/Mai 74 und im Sommer 80.
Also hatte er im August mit einem Jahr die Größe 80.

Die wird jetzt knapp, lange Pullis usw. habe ich jetzt schon in 86 gekauft.(er wird am 09.10. 14 Monate).

Tipp:

Kaufe NICHT soweit im Voraus!
Meine Große wuchs bedeutend schneller, blieb dann aber knapp ein halbes Jahr bei Gr. 80 stehen.

Du ärgerst Dich grün, wenn Du viele Sachen nicht anziehen kannst, weil sie zwar passen, aber nicht zur Saison passen!

Lg, Linda

11

Also mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wächst grad in 68. Er kam aber zu früh, errechnet ist er 3 Monate. Also kann sein, dass dein Baby groß wird und mit 3 Monaten schon fast 68 hat oder es ist klein und hat 68 erst mit nem halben Jahr oder noch später.
Würde die Sachen auch spontan kaufen, weil es ja Jahreszeiten gibt und man da unterschiedliche Sachen braucht. Trau mich noch nicht mal einen Schneeanzug für meinen Junior zu kaufen, weil er hat Monate da wächst er 6cm.